Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZenMagick - das ZenCart BE/Admin Modul mit Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZenMagick - das ZenCart BE/Admin Modul mit Zukunft

    Hier geht es um DAS Zen-Cart Admin Modul mit Zukunft:

    ZenMagick -> oder auch Zenmagich (für'n Berliner müßte man es wohl nicht mal übersetzen )

    Ich habe heute (jetzt endlich) das ZenMagick Modul (Version 9.13) mit der ZC 139 803 erfolgreich auf Debian/Kanotix lokal zum Laufen gebracht.

    ZenMagick hat nicht zuviel versprochen.
    Das BE ist sauber und übersichtlich.
    Das Dashboard ist fein.
    Und das Sahnehäuptchen ist wirklich das "One Klick Extension Plugin System".

    Die verfügbaren Plugins für ZenMagick sind sauber in einem Archiv verpackt.
    Jetzt heißt es nur: Auspacken, verschieben und im Backend einfach per Mausklick installieren und aktivieren oder eben wieder deaktivieren oder auch ganz deinstallieren.
    Wirklich plug and play (fast wie bei TYPO3). Nicht einmal eine Zeile TypoScript ist notwendig
    Einfach eine super Angelegenheit!

    ZenMagick ist noch eine 0.9x Version. Also noch keine 1er.
    Für den produktiven Einsatz ist es heute - meiner Meinung nach - noch nicht geeignet.
    Zuviele Fehlermeldungen wo noch Hand angelegt werden muß.
    Auch die eigentliche Integration des ZM Moduls in Zen-Cart wird FFW Shopbesitzer, vor allem die, die mit LAMP unterwegs sind, überfordern, weil noch zuviele Hürden erklommen werden müssen.
    Und wenn ich mir die Diskussion der vergangenen Wochen um die deutsche Sprache ansehe, dann wird sich der eine oder andere engagieren und es übersetzten - oder die VHS besuchen - müssen.

    Alternativ gibt es ein Zen-Cart/ZenMagick Komplettpaket. Doch leider greifen die Devs auf das amerikanische Zen-Cart und nicht auf unser deutsches Zen-Cart zurück.

    Ich werde, falls möglich, es die kommenden Wochen in einem unserer Nebenprojekte mit der deutschen ZC Version in einer Liveumgebung umzusetzen versuchen. Bin auch gespannt ob es genauso sicher ist wie die deutsche ZC-Version ohne ZM.

    Ich für meinen Teil bin erst mal begeistert.
    Ein Lob in schärfster Form an unser Forenmitglied DerManomann und ein dickes Danke an das ZenMagick Entwickler Team!

    Verschneiten Gruß aus der Heimat des Weihnachtsmannes

    sieg01
    Zuletzt geändert von sieg01; 20.12.2011, 19:01. Grund: TYPO3

    #2
    Grundsätzlich gut, habe es mir auch lokal unter Ubuntu 10.04 LTS mit Xampp 1.7.4
    installiert und schließe mich meinem Vorkommentator an, die Installation ist sehr aufwendig. Was auf dem Liveserver nicht anders sein dürfte.

    Mein Kompliment an die Entwickler, der eingeschlagene Weg wird wohl zum Erfolg
    führen, zumindest drücke ich euch die Daumen. Wenn ich die notwendigen Kenntnisse
    hätte, würde ich mich hier engagieren.

    Kommentar


      #3
      Im Grunde ist es ja kein Admin Modul, sondern beeinflusst sowohl Front- sowie Backend von Zen-Cart. Im Grunde hat es ja zuerst das Frontend beeinflusst bzw. ersetzt und erst dann das Backend. Ich würde hier eher davon sprechen, dass es die Darstellung ersetzt durch OOP nach dem MVC Konzept. Dies betraf zuerst das Frontend und dann das Backend.

      Kommentar


        #4
        ZenMagick - das ZenCart BE/Admin Modul mit Zukunft?

        Kleines Update zu ZenMagick.

        Eentje scheint recht zu behalten mit seinen 15 Monaten: https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...ll=1#post51447
        Auch weil im Sommer eine große Änderung vollzogen wurde.

        In Github ist zu sehen, dass das Projekt sehr aktiv ist: https://github.com/ZenMagick/ZenMagick

        Was mir allerdings überhaupt nicht schmeckt ist das hier: https://github.com/ZenMagick/ZenCart

        Der/die Entwickler (sollten) wissen von den Problemen der Ami-Version und von den Vorzügen der "deutschen-Version". Trotzdem arbeiten sie meiner Erfahrung nach mit der "falschen Version". Bis zum "großen Umsturz" im Sommer, habe ich noch Versucht die "alte 9.14er" mit der deutschen Version zum Laufen zu bringen. Doch dies wollte unter Debian nicht erfolgreich gelingen. Dann kam im Hochsommer der Umsturz als totaler rewrite der bis dato 9.14er, so dass es erst mal abwarten hieß.
        Und dann sehe ich das modifizierte ZenCart und dann auch noch das "Removed" https://github.com/ZenMagick/ZenCart#removed speziell phpBB...

        Nun wünschen wir mal einen guten Rutsch und gutes Gelingen, denn wir sind gespannt auf die erste "Freigabe".

        Kommentar


          #5
          Zenmagick - Status Quo

          Das Projekt wurde von offizieller Seite aus eingestellt.
          Unser Forenmitglied DerManoMann hat es auch inzwischen auch auf die ProjektHP geschrieben.

          Der - leider - einzige Mitentwickler hat viel Fleiß hineingesteckt und dann klemmt(e) es an der Kommunikation.
          Im ZM-Forum hatte er sich seit vergangenem Winter auch nicht mehr geäußert. :(

          Schade, dass so ein vielversprechendes Projekt zu Grabe getragen werden muß(te). :(

          .

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X