Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Art-Nr - Counter - RE-Nr - Ebay Auktion Hilfe Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Art-Nr - Counter - RE-Nr - Ebay Auktion Hilfe Hilfe

    Hallo liebe Leute!
    Auch ich bin ein Neuling dieses Shops und hab ein paar Fragen.

    1. Ist es möglich die Ebayauktionen im Adminbereich zu verwalten also Art-Nr. Adresse etc. in der SQL automatisch zu speichern nach verkaufter Auktion?

    2. Der Counter zählt die Seitenaufrufe (auch wenn ich 100 Mal auf dieselbe Seite in wenigen Minuten gehe) ist das so ursprünglich vorgesehen?!

    3. Ist es möglich die Rechnungsnummer einzustellen ab wann er weiter Hochzählen soll?

    4. In der Vergangenheit habe ich meine Kundennummern immer so generiert nach Jahr Monat Tag und Anzahl der Besteller, das heißt hat ein Kunde am 15.05.2005 bestellt und er war der 5 Kunde sah die Kundennummer so aus. K20050515005 kann ich das im Script ändern? bzw. das Script es automatisch machen lassen bei einer Bestellung?

    Ich würde mich auf eine oder mehrere Antworten freuen..
    Lieben Gruß aus Hamburg
    Stefan

    #2
    hi pluescho,

    hier ein Tipp vorweg: stelle deine Fragen lieber einzelnd, dann ist die Beantwortung leichter als bei einer "Sammlebestellung". Ausserdem können dann später andere Leute mit ähnlichen Problemen schneller zum Glück gelangen.

    Zu 1: Ebay im Admin: soweit ich weiss nein

    Zu 2: Counter: ja, er soll jede Seite zählen. Baue dir einfach einen kommerziellen Counter in den Footer deiner Seite ein, dann hast du gleich noch eine Statistik dazu

    Zu 3: Rechnungsnummer: ist bereits im Forum beschrieben - das geht mit einem SQL-Statement. Link suche ich gleich noch raus.

    Zu 4: Anpassen der KD-Nummer: wird schwieriger da das Feld für die Kundennumemr nicht so lang ist. Ansonsten könnte man evtl ein Cronjob zum Tageswechsel bauen, der die Nummer auf einen bestimmten (datumsabhängigen) Wert setzt.

    cu!
    Smitty

    Kommentar


      #3
      moin noch mal,

      hier der Link:


      ... oder einfach die Suchen-Funktion des Forums bemühen!

      Grüße in die Nachbarschaft!
      cu!
      Smitty

      Kommentar


        #4
        Danke für Deine schnelle Hilfe sowie auch Deine netten Antworten... Ich werde Dein Tipp nächstesmal berücksichtigen und einzeln meine Frage stellen*g* lieben Gruß auch aus der Heimat....
        Zitat von smitty
        hi pluescho,

        hier ein Tipp vorweg: stelle deine Fragen lieber einzelnd, dann ist die Beantwortung leichter als bei einer "Sammlebestellung". Ausserdem können dann später andere Leute mit ähnlichen Problemen schneller zum Glück gelangen.

        Zu 1: Ebay im Admin: soweit ich weiss nein

        Zu 2: Counter: ja, er soll jede Seite zählen. Baue dir einfach einen kommerziellen Counter in den Footer deiner Seite ein, dann hast du gleich noch eine Statistik dazu

        Zu 3: Rechnungsnummer: ist bereits im Forum beschrieben - das geht mit einem SQL-Statement. Link suche ich gleich noch raus.

        Zu 4: Anpassen der KD-Nummer: wird schwieriger da das Feld für die Kundennumemr nicht so lang ist. Ansonsten könnte man evtl ein Cronjob zum Tageswechsel bauen, der die Nummer auf einen bestimmten (datumsabhängigen) Wert setzt.

        cu!
        Smitty

        Kommentar


          #5
          zu 4) look at http://www.filosofisch.com/products/13862.html
          denn: die "kundenummer" ist in zen-cart ein rein nummerisches feld & darf auch NICHT verändert werden (key für andere tabellen)

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X