Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: SSL Zertifikat vorhanden, wird aber nicht benutzt

  1. #11
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Mit Rootverzeichnis meine ich den Root von keramikuhrenshop.de

    Warum liegt es nicht da?
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  2. #12
    Padawan Anwärter Avatar von Niklas
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    19
    Themen
    7
    DANKE
    2
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    www.keramikuhrenshop.de ist nur eine gemietete Domain ohne Webspace.

    Da gibt es also auch kein Root-Verzeichnis. Alle Daten liegen auf dem Webspace von andererUrl.de

  3. #13
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Dan steht oder fellt, meiner meinung nach, alles wie dein domein zu dein webspace geht. Wenn es über ein redirekt ist kannst du es knicken da SSL drauf zu kriegen.

    Wenn du den DNS ändern kannst dann könntest du entweder über ein DNS eintrag den domein mit dein webspace verbinden und dann wird es funktionieren müssen oder ganz den nameserver umschalten, was noch besser ist, und den domain in dein webspace pakket mit aufnehmen.
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  4. #14
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    758
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Ich bin gespannt, wenn du das so geregelt bekommst, ob dann das Session Handling
    auch reibungslos abläuft.

    Bin auch gespannt, wenn in der neuen 1.5 die PCI/PA-DSS Certification kommt, ob dann
    deine abenteuerliche Konfiguration Bestand hat.

  5. #15
    Padawan Anwärter Avatar von Niklas
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    19
    Themen
    7
    DANKE
    2
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Also es wird darauf hinauslaufen, dass der Shop ins Root-Verzeichnis kommt. Doch bis dahin brauche ich eine temporäre Lösung.

    ganz den nameserver umschalten, was noch besser ist, und den domain in dein webspace pakket mit aufnehmen.
    Was damit gemeint ist, verstehe ich nicht ganz. Der Domain www.keramikuhrenshop.de ist doch im Webspace mit aufgenommen. Jedenfalls steht er in der Liste aller Domains, die zu diesem Webspace gehören. Als Ziel dieses Domains ist /shop2/ (bei redirect).

    Den DNS Eintrag kann ich verändern, bloß weiß ich da nicht was ich machen soll. Was soll ich da konfigurieren (Name, Typ, Prio, Data). Ich werde mich mal in dieses Thema hineinlesen.

  6. #16
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    758
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Was hat der Support deines Hosters dir mitgeteilt?

    Das SSL über Redirect nicht geht? Laß uns nicht unwissend.

  7. #17
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Wenn du kontrolle hast über den dns... dann ohne redirect arbeiten und den shop direct im root von den domain schieben.

    Wie das bei deinen hoster muss da hilft dir deinen hoster.
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. SSL Verschlüsselung / Anmeldung
    Von Hawcha im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 07:37
  2. Welchen SSL-Anbieter?
    Von Paykoman im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 11:21
  3. SSL einrichten und für Zen-Cart fit machen
    Von bocka002 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 00:39
  4. SSL Problem und ich finds nicht
    Von bocka002 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 14:11
  5. SSL - Zertifikat Problem
    Von anom im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 11:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]