Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mail Doppel an Kunden

  1. #1
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    522
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard Mail Doppel an Kunden

    Hallo liebe Zen Cart Wissende,

    folgendes Prob.

    Ich habe meinen Shop jetzt in die Test Phase gebracht, und auch mal eifrig bestellt, geht alles super, aber:

    Die Bestellbestätigung, Bestelländerung und auch die Mail mit der Rechnung kommt im Kundenpostfach immer 2 X an.
    Es ist meine Seperate E-Mail Adresse, die nur speziell für das Test Kunden Konto angelegt wurde.
    Im Shop / Admin kommen die Bestellmail wie sie sollen. Nur 1 X

    Hat zufällig wer eine Idee, oder das prob auch schon mal gehabt?
    Ich habe nichts in der Richtung gefunden, nur ältere Probleme aus anderen Versionen.

    Danke schon mal und frohes Fest

    Guido

  2. #2
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11

    Standard

    Kann es sein, dass die E-Mail-Adresse vom Kunden die Gleiche ist wie die vom Shop-Betreiber?

    Frohes Fest
    ralf

  3. #3
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    522
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von ralfisi Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die E-Mail-Adresse vom Kunden die Gleiche ist wie die vom Shop-Betreiber?

    Hallo Ralf,

    hatte doch geschrieben, EXTRA eingerichtete Adresse für Test Kunden.
    Die Shop Mail passt, und unterscheidet sich ( wenn auch alles über die Domain läuft )

    Grüsse

    Guido

  4. #4
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11

    Standard

    Hallo Guido
    Zitat Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
    hatte doch geschrieben, EXTRA eingerichtete Adresse für Test Kunden.
    Die Shop Mail passt, und unterscheidet sich ( wenn auch alles über die Domain läuft )
    exgüssi - hatte ich wohl überlesen, resp. falsch verstanden.

    Dann weiss ich es nicht (tut mir leid) oder könnte es sein dass die E-Mail per html und per Text-plain ankommt?
    Die gleiche Domain spielt (wohl) keine Rolle, da Admin@domain.tld was anders ist wie User@domain.tld .
    Nur hatte ich das Problem trotz Multi-Shop noch nie.

    Weiterhin schöne Festtage
    ralf

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Könnte es sein das in dein email Verzeichnis auf den server es kein Unterverzeichnis de gibt?
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  6. #6
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    522
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38
    Erstellt von

    Standard

    Hallo, danke für die erneute Hilfe, bringt aber leider auch nix.

    Mein Server hat unbegrenzte Möglichkeiten der Domain Namen und E-Mail Adressen. Meine Test Adresse ist auch wirklich nur eine Test Adresse, die sonst alles richtig macht und bekommt.
    Ich bin immer noch am Testen und suchen, evtl. gibt es ja noch eine Lösung.

    Grüße

    Guido

Ähnliche Themen

  1. Pleite durch Widerrufsrecht
    Von Bluti im Forum Das Zen Cart Pub
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 14:42
  2. Kunden bearbeiten geht nicht - Fehlermeldung bei Kunden
    Von MarcR im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 18:59
  3. Kunden sind leer
    Von rhauser im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 12:34
  4. Kunden freischalten , automatische Mail schicken???
    Von ludinell im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 14:40
  5. vereinzelte Kunden bekommen leere Mail
    Von Doro im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]