Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail Doppel an Kunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mail Doppel an Kunden

    Hallo liebe Zen Cart Wissende,

    folgendes Prob.

    Ich habe meinen Shop jetzt in die Test Phase gebracht, und auch mal eifrig bestellt, geht alles super, aber:

    Die Bestellbestätigung, Bestelländerung und auch die Mail mit der Rechnung kommt im Kundenpostfach immer 2 X an.
    Es ist meine Seperate E-Mail Adresse, die nur speziell für das Test Kunden Konto angelegt wurde.
    Im Shop / Admin kommen die Bestellmail wie sie sollen. Nur 1 X

    Hat zufällig wer eine Idee, oder das prob auch schon mal gehabt?
    Ich habe nichts in der Richtung gefunden, nur ältere Probleme aus anderen Versionen.

    Danke schon mal und frohes Fest

    Guido

    #2
    Kann es sein, dass die E-Mail-Adresse vom Kunden die Gleiche ist wie die vom Shop-Betreiber?

    Frohes Fest
    ralf

    Kommentar


      #3
      Zitat von ralfisi Beitrag anzeigen
      Kann es sein, dass die E-Mail-Adresse vom Kunden die Gleiche ist wie die vom Shop-Betreiber?

      Hallo Ralf,

      hatte doch geschrieben, EXTRA eingerichtete Adresse für Test Kunden.
      Die Shop Mail passt, und unterscheidet sich ( wenn auch alles über die Domain läuft )

      Grüsse

      Guido

      Kommentar


        #4
        Hallo Guido
        Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
        hatte doch geschrieben, EXTRA eingerichtete Adresse für Test Kunden.
        Die Shop Mail passt, und unterscheidet sich ( wenn auch alles über die Domain läuft )
        exgüssi - hatte ich wohl überlesen, resp. falsch verstanden.

        Dann weiss ich es nicht (tut mir leid) oder könnte es sein dass die E-Mail per html und per Text-plain ankommt?
        Die gleiche Domain spielt (wohl) keine Rolle, da Admin@domain.tld was anders ist wie User@domain.tld .
        Nur hatte ich das Problem trotz Multi-Shop noch nie.

        Weiterhin schöne Festtage
        ralf

        Kommentar


          #5
          Könnte es sein das in dein email Verzeichnis auf den server es kein Unterverzeichnis de gibt?

          Kommentar


            #6
            Hallo, danke für die erneute Hilfe, bringt aber leider auch nix.

            Mein Server hat unbegrenzte Möglichkeiten der Domain Namen und E-Mail Adressen. Meine Test Adresse ist auch wirklich nur eine Test Adresse, die sonst alles richtig macht und bekommt.
            Ich bin immer noch am Testen und suchen, evtl. gibt es ja noch eine Lösung.

            Grüße

            Guido

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X