Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PayPal Express läuft, ohne Express nicht! (leer Adresse)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PayPal Express läuft, ohne Express nicht! (leer Adresse)

    Hi,
    habe in meinem Shop (1.3.9) PayPal Express-Kaufabwicklung als Zahlungsmodul integriert.

    Wenn ein Kunde sich gar nicht erst im Shop anmeldet, sondern die Express Methode wählt funktioniert alles. Geldtransfer, Account wird angelegt, Email an den Kunden geht raus, usw. Alles prima.


    Wenn ein Bestandskunde (oder jemand, der zuerst einen Account angelegt hat) dann an der Kasse Zahlungsweise 'PayPal' anwählt, bricht der Vorgang ab mit dem Fehler:
    Zitat von Fehlermeldung
    PROBLEM: Sorry. PayPal hat unerwarteter Weise eine leer Adresse zurückgegeben.
    Um Ihre Bestellung abzuschließen, geben Sie bitte Ihre Adresse an, in dem Sie den Konto Erstellen Button anclicken und ein Kundenkonto in unserem Shop anlegen. Dann gehen Sie bitte wieder zur Kasse und wählen erneut PayPal als Zahlungsart aus. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Bestellung haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular und schildern uns, was nicht funktioniert. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.
    Jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Hab in einigen Foren gesehen, dass dies ein Problem von Zen 1.3.8 war, es aber inzwischen gefixt sein sollte.... bin ein wenig ratlos und will eigentlich am 1.1.2012 mit dem Shop live gehen. Wäre demnach super, wenn ihr mir helfen könntet...

    LG
    Mibo

    #2
    Hast Du Länder umbenannt? z.B. Germany in Deutschland?

    Kommentar


      #3
      Nein, das hab ich in der Tat noch nicht gemacht.
      Meinst du daran liegt es? Es wird ja scheinbar erst gar keine Adresse übergeben?

      Vielen Dank für deine Meldung
      LG
      MiBo

      Kommentar


        #4
        Nein, ich meinte nicht, dass Du umbenennen sollst. Bei PayPal Express sollte Deutschland eben Germany heißen so wie in den Originaltabellen.

        Welche Zen-Cart Version verwendest Du genau? Falls das nicht die aktuelle aus dem Downloadbereich ist, lade die runter und ersetze die PayPal Express Dateien mit denen aus dem aktuellen Download:
        ipn_main_handler.php
        includes/modules/payment/paypalwpp.php
        includes/modules/payment/paypal (kompletter Ordner)
        includes/languages/german/modules/payment/paypalwpp.php
        includes/languages/english/modules/payment/paypalwpp.php

        Dann das Modul entfernen und neu initialisieren.
        Darauf achten, dass wirklich nur PayPal Express aktiv ist und nicht etwas auch andere PayPal Module (z.B. IPN)

        Dabei dann auch bei Debug Mode auf Logfile stellen.

        Überprüfe weiterhin, ob unter Länder und Steuern > Ländern Germany folgendes hat:
        ISO Code (2): DE
        ISO Code (3): DEU
        Adressformat: 5
        Falls andere Werte, dann entsprechend ändern.

        Dann nochmal eine Testbestellung mit einem deutschen Kunden machen.

        Falls wieder derselbe Fehler kommt, liegen jetzt in includes/modules/payment/paypal/logs genaue Logfiles, die näheren Aufschliss über den Grund geben.

        Kommentar


          #5
          Super... das klingt noch nach einem spannenden Test.
          Werde mir das heute abend nocheinmal im Detail anschauen, da ich nun erstmal den ganzen Tag außer Haus bin.

          Werde danach berichten, was draus geworden ist ....

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X