Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Läuft da nicht etwas falsch?

  1. #1
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard Läuft da nicht etwas falsch?

    Ich habe jetzt meinen Shop auf die Version 1.39 umgestellt. Der Shop selbst wurde völlig neu erstellt, lediglich die Kundendaten wurden aus dem alten Shop übernommen. Nach den ersten Testbestellungen hat sich bei mir eine Frage aufgetan, welche ich nicht im Adminbereich ändern konnte. Und zwar bekomme ich bei Bestellungen die Mail mit der Vorlage aus dem Verzeichnis email email_template_checkout.html. Der Kunde wiederum bekommt nur eine einfache Textmail. Ich hänge hier mal die beiden Versionen mit an, email1 ist die Mail, die ich bekomme, email2 bekommt der Kunde.

    Ich denke mal, dass es wohl umgekehrt sinnvoller wäre, aber ich habe im Adminbereich unter Konfiguration nichts gefunden, wo ich das ändern könnte. Hat hier jemand eine Idee?
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Der Kunde bekommt Text- oder HTML Mails je nachdem was er bei der Registrierung angegeben hat. Schau also bei diesem Kunden, was bei ihm unter Kunden angekreuzt ist. Der Admin bekommt das was unter Konfiguration > Emailoptionen eingestellt ist. Damit HTML Mails funktionieren müssen die Emailtemplates unter email/de liegen, das sind die die bei deutschen Bestellungen verwendet werden. Die Templates direkt unter email werden nur bei englischen Bestellungen verwendet.
    Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9900; de) AppleWebKit/534.11+ (KHTML, like Gecko) Version/7.1.0.115 Mobile Safari/534.11+
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    klartexter (03.01.2012)

Ähnliche Themen

  1. Überschriften in Bestellung bei Kundensicht falsch
    Von khkast im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 10:17
  2. Umlaute werden falsch dargestellt
    Von Martha36 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 19:35
  3. Umlaute werden nach update falsch angezeigt
    Von mianmi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 14:35
  4. Kategorieübersicht falsch sortiert
    Von susannes im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 23:47
  5. MwSt. falsch berechnet
    Von simmsen im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]