Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Läuft da nicht etwas falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Läuft da nicht etwas falsch?

    Ich habe jetzt meinen Shop auf die Version 1.39 umgestellt. Der Shop selbst wurde völlig neu erstellt, lediglich die Kundendaten wurden aus dem alten Shop übernommen. Nach den ersten Testbestellungen hat sich bei mir eine Frage aufgetan, welche ich nicht im Adminbereich ändern konnte. Und zwar bekomme ich bei Bestellungen die Mail mit der Vorlage aus dem Verzeichnis email email_template_checkout.html. Der Kunde wiederum bekommt nur eine einfache Textmail. Ich hänge hier mal die beiden Versionen mit an, email1 ist die Mail, die ich bekomme, email2 bekommt der Kunde.

    Ich denke mal, dass es wohl umgekehrt sinnvoller wäre, aber ich habe im Adminbereich unter Konfiguration nichts gefunden, wo ich das ändern könnte. Hat hier jemand eine Idee?

    #2
    Der Kunde bekommt Text- oder HTML Mails je nachdem was er bei der Registrierung angegeben hat. Schau also bei diesem Kunden, was bei ihm unter Kunden angekreuzt ist. Der Admin bekommt das was unter Konfiguration > Emailoptionen eingestellt ist. Damit HTML Mails funktionieren müssen die Emailtemplates unter email/de liegen, das sind die die bei deutschen Bestellungen verwendet werden. Die Templates direkt unter email werden nur bei englischen Bestellungen verwendet.
    Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9900; de) AppleWebKit/534.11+ (KHTML, like Gecko) Version/7.1.0.115 Mobile Safari/534.11+

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X