Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Willkommensnachricht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Willkommensnachricht

    Ich habe nen Testkunden angelegt und keine Willkommensnachricht erhalten.

    Woran kann das liegen?

    #2
    Zitat von Sunshine78 Beitrag anzeigen

    Woran kann das liegen?

    Hallo Sonnenscheinchen,

    schon mal im Forum gekuckt, da gibt es viele Einträge dazu.

    Ich Tippe übrigens auf die Mail Einstellungen, Konto oder Versandart im Admin/ E-Mail/ Konfig. Php, Smtp usw.
    Aber ich darf dir ja nicht mehr helfen.

    Kommentar


      #3
      Es gibt keinen einzigen eintrag dazu das keine willkomensnachricht gekommen ist.

      Und deine anderen optionen habe ich alle überprüft und da passt alles.

      Kommentar


        #4
        Sorry,

        ich meinte das Thema generell keine Mail kommt oder so. Darauf läuft dein Problem raus.

        Machst due den Mail Versand über?

        Das einfachste ist sendmail, geht aber nicht bei jeden Provider. Das beste ist über SMTP.
        folgende auswahl sollte vorhanden sein:
        PHP
        sendmail
        sendmail-f
        smtp
        smtpauth
        Qmail

        Bei SMTP unten die RICHTIGEN Einträge für das Postfach machen.
        Bei Google-Mail gibt es zusätze zu beachten, ist alles im Forum beschrieben.

        Kommentar


          #5
          Sorry ich verstehe kein bisschen was du da schreibst.
          Es geht nur um die Willkommensnachricht,denn wen ich manuell eine Emal an die kunden verschicke geht das

          Kommentar


            #6
            Konfiguration > Emailoptionen

            "Neues Konto erstellt" - Benachrichtigung versenden steht auf 1?

            Bei
            "Neues Konto erstellt": Kopie an diese E-Mail Adresse(n) versenden ist die korrekte Emailadresse eingetragen?

            Kommentar


              #7
              Ja das steht auf 1 und da steht meine emailadresse.

              Liegt es vielleicht daran das ich den testuser mit meiner Emailadresse die ich als Admin habe benutzt habe?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sunshine78 Beitrag anzeigen
                Liegt es vielleicht daran das ich den testuser mit meiner Emailadresse die ich als Admin habe benutzt habe?
                Ja, daran liegt es

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X