Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meinen Shop wird gehackt ?? das heißt meinen Zahlungsarten werden jedes mal auf CC e

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meinen Shop wird gehackt ?? das heißt meinen Zahlungsarten werden jedes mal auf CC e

    meinen Shop wird gehackt ??


    das heißt meinen Zahlungsarten werden jedes mal auf CC eingestellt obwohl ich es auf Vorkasse eingerichtet habe ?



    weiß jemanden wie ich dies Problem löse?
    Zuletzt geändert von webchills; 06.01.2012, 16:19.

    #2
    Admin > Tools > Serverinfo
    Welche Zen-Cart Version wird da genau angezeigt?

    Heißt der letzte Menüpunkt im Admin oben bei Dir Extras oder Zen Deutsch?

    Kommentar


      #3
      ich habe dies stehn Zen Deutsch Zen Cart 1.3.8a
      Zuletzt geändert von webchills; 06.01.2012, 16:27.

      Kommentar


        #4
        Ist folgende Datei am Server vorhanden?
        DEINADMIN/includes/extra_configures/security_patch_v138_20090619.php

        Kommentar


          #5
          nein ist nicht vorhanden 100%

          Kommentar


            #6
            Dann ist das eine Uralt Zen-Cart 1.3.8 Version.
            Genau die, die im Juni 2009 von folgender Sicherheitslücke betroffen war:
            Aktuelles rund um Zen Cart. Ankündigung neuer Versionen. Aktuelle Sicherheitswarnungen und Patches.
            Um über neue Versionen, Sicherheitslücken oder neue Funktionen per Email informiert zu werden, abonnieren Sie den zen-cart-pro.at Newsletter

            Es wurden damals alle User angeschrieben und fast ein Jahr lang waren Hinweise auf den Patch im Forum überall ganz prominent plaziert.

            Lösung:

            1) Bereinigen der gehackten Installation


            2) Danach Update auf Zen-Cart 1.3.9

            Das Aussperren irgendwelcher IP-Adressen in der .htaccess macht hier überhaupt keinen Sinn!

            Kommentar


              #7
              Wiederum ist mein Zhalungs Module geändert

              Wiederum ist mein Zahlungs- Module geändert.

              und es sind immer Leute aus der USA IP 66.

              bin ich da der einsigste ??

              Kommentar


                #8
                Du hast wirklich vorher den gehackten 1.3.8 Shop komplett bereinigt und dann auf 1.3.9 aktualisiert?

                Kommentar


                  #9
                  Dies war immer einen 1.3.9 das nie einen 1.3.8
                  das war doch die frage ? oder

                  ich habe bemerkt das der bestand " eustandardtransfer.php " nicht mehr vorhanden war, habe ich wieder rein kopiert.
                  ich habe dem nicht entfernt. sehr komisch.

                  da für steht aber

                  Linkpoint/YourPay API (Bemerkung: Das Modul wurde bisher nicht konfiguriert)

                  was soll ich machen?

                  Kommentar


                    #10
                    Was hast du sonst noch auf deinem Webspace liegen?

                    Zen Cart 1.39 h, ist nicht gerade für erfolgreiche Attacken bekannt, kann es sein das es
                    evetnuell ein anderes Einfallstor gibt?

                    Kommentar


                      #11
                      es liegt sonst nicht auf dem webspace, es lauft nur der Shop da.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo jovandeik,

                        du bist nicht der einzige, im amerikanischen Forum findest du diesen Beitrag:

                        This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


                        Zusammenfassend, sind 1.38 Shop und ältere Versionen betroffen. Deinem Post vom
                        06.01.12 nach hast du einen 1.38a Shop, diese werden gehackt.

                        Also mach was dir Webchills bereits geraten hat,

                        1) Bereinigen der gehackten Installation
                        https://www.zen-cart-pro.at/zcvb/foru...howentry&id=14

                        2) Danach Update auf Zen-Cart 1.3.9

                        Sonst bekommst du nie Ruhe.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X