Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seltsamerer Login als Kunde

  1. #1
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    520
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard Seltsamerer Login als Kunde

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem bzw. Fehlermeldung habe ich seit neusten im Kunden Login.

    Es gab einen Sicherheitsfehler, als Sie versucht haben sich anzumelden.

    Ich kann mich nicht anmelden als Kunde, Passwort und E-Mail sind aber 100% richtig.

    Eine vorhergehende Sicherung der DB eingespielt, aber die gleiche Fehlermeldung.

    Hat wer einen Tipp.

    Danke und Grüße

    Grüße

  2. #2
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11

    Standard

    Hmm?
    Account gehackt?
    Ich kenne das so nur vom Admin-Bereich. F5 drücken, Seite neu laden lassen und das einloggen funktioniert wieder.
    Hast Du den Browser mal neu gestartet und es dann versucht? ev. Browser-Chache leeren.

    Schöner Sonntag wünscht
    ralf

  3. #3
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    520
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf, danke schon mal für die erste Info.

    Browser Cache gelöscht, klar, mit IE und FF getestet. beides mal das gleiches Prob.
    Datenbanksicherung eingespielt, keine Änderung.
    Hackerangriff? schliese ich mal aus, der Shop ist zwar online aufgesetzt, aber nur als Testshop auf einer Sup Domain.

    Ich habe jetzt noch mal alles komplett Platt gemacht, und übertrage noch mal die ganzen Daten.
    Ich würde ja Theoretisch auf ein Prob in der DB tippen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

    Grüße

    Guido

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Überprüfe Deine
    includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_login_default.php
    siehe hier:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/showthread.php?t=7165
    Geändert von webchills (08.01.2012 um 13:30 Uhr)
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    520
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38
    Erstellt von

    Standard

    der link geht leider nicht

    Keine Angabe: Thema
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

    Aber ich überprüfe trotzdem mal meine Login TPL Datei.

    Danke und Grüße

    Guido

  6. #6
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    758
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Weil ich es zufällig gerade im Original gelesen habe:

    http://tutorials.zen-cart.com/index.php?article=312

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Zitat Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
    der link geht leider nicht
    Link ist jetzt ok.
    Übrigens auch leicht zu finden mit Suchbegriff Sicherheitsfehler
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  8. #8
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    520
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38
    Erstellt von

    Standard

    Danke, aber ich nutze 1.39h und da trifft dann wieder nichts zu von dem;
    Other Causes

    If you're seeing this problem in Zen Cart® v1.3.9 or newer, then one of the following may be the problem:
    - old obsolete template files, as explained above
    - your browser is unable to set session cookies, or you're using Private Browsing mode
    - you're using Chrome as a browser and it's having troubles negotiating a session properly
    - you've set your site up on an IP address instead of a domain name, thus preventing session cookies from being set properly
    - your PHP configuration can't negotiate sessions properly

    Noch ein Nachtrag für das vieleicht bessere Verständniss:

    Einlogen über die Sitebox Login, der Fehler erscheint.
    Erneutes Einloggen auf der Hauptseit ( Kundenkonto erstellen ) der Login funkt, es kommt keine Fehlermeldung.

    Also hoffe ich mal. Mein Life Shop läuft am gleichen Server mit eigener Domain und DB, da geht alles.
    Mit dem Tausch der TPL Login im Template hat auch nicht geholfen.
    Browser Cach ist jetzt 1000% ausgeschlossen, da ich mittlerweile am Netbook sitze und nich mehr am normalen PC.
    Also, anderes Windows, Explorer und FF.

    Ich suche mal weiter.
    Geändert von bumerang24 (08.01.2012 um 13:42 Uhr) Grund: Nachtrag und weitere Info

  9. #9
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    520
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Link ist jetzt ok.
    Übrigens auch leicht zu finden mit Suchbegriff Sicherheitsfehler

    gefunden, gem. der Anleitung die tpl login geändert.

    und der erfolg:

    Es gab einen Sicherheitsfehler, als Sie versucht haben sich anzumelden.

    Also, doch irgendwas anderes noch im argen.........

Ähnliche Themen

  1. Login Search Neben Login Header
    Von afrobay im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 07:00
  2. Hat der Shop mein Admin Login gelöscht?
    Von SchecterSociety im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 17:24
  3. Rechnung :: wie bekommt der Kunde sie am schnellsten
    Von Webschnecke im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 22:20
  4. Der Kunde wurde benachrichtigt "Häckchen" wird nic
    Von Lissy73 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 12:25
  5. Login Box 1.3
    Von MaleBorg im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]