Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsamerer Login als Kunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seltsamerer Login als Kunde

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem bzw. Fehlermeldung habe ich seit neusten im Kunden Login.

    Es gab einen Sicherheitsfehler, als Sie versucht haben sich anzumelden.

    Ich kann mich nicht anmelden als Kunde, Passwort und E-Mail sind aber 100% richtig.

    Eine vorhergehende Sicherung der DB eingespielt, aber die gleiche Fehlermeldung.

    Hat wer einen Tipp.

    Danke und Grüße

    Grüße

    #2
    Hmm?
    Account gehackt?
    Ich kenne das so nur vom Admin-Bereich. F5 drücken, Seite neu laden lassen und das einloggen funktioniert wieder.
    Hast Du den Browser mal neu gestartet und es dann versucht? ev. Browser-Chache leeren.

    Schöner Sonntag wünscht
    ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf, danke schon mal für die erste Info.

      Browser Cache gelöscht, klar, mit IE und FF getestet. beides mal das gleiches Prob.
      Datenbanksicherung eingespielt, keine Änderung.
      Hackerangriff? schliese ich mal aus, der Shop ist zwar online aufgesetzt, aber nur als Testshop auf einer Sup Domain.

      Ich habe jetzt noch mal alles komplett Platt gemacht, und übertrage noch mal die ganzen Daten.
      Ich würde ja Theoretisch auf ein Prob in der DB tippen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

      Grüße

      Guido

      Kommentar


        #4
        Überprüfe Deine
        includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_login_default.php
        siehe hier:

        Zuletzt geändert von webchills; 08.01.2012, 13:30.

        Kommentar


          #5
          der link geht leider nicht

          Keine Angabe: Thema
          Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

          Aber ich überprüfe trotzdem mal meine Login TPL Datei.

          Danke und Grüße

          Guido

          Kommentar


            #6
            Weil ich es zufällig gerade im Original gelesen habe:

            Kommentar


              #7
              Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
              der link geht leider nicht
              Link ist jetzt ok.
              Übrigens auch leicht zu finden mit Suchbegriff Sicherheitsfehler

              Kommentar


                #8
                Danke, aber ich nutze 1.39h und da trifft dann wieder nichts zu von dem;
                Other Causes

                If you're seeing this problem in Zen Cart® v1.3.9 or newer, then one of the following may be the problem:
                - old obsolete template files, as explained above
                - your browser is unable to set session cookies, or you're using Private Browsing mode
                - you're using Chrome as a browser and it's having troubles negotiating a session properly
                - you've set your site up on an IP address instead of a domain name, thus preventing session cookies from being set properly
                - your PHP configuration can't negotiate sessions properly

                Noch ein Nachtrag für das vieleicht bessere Verständniss:

                Einlogen über die Sitebox Login, der Fehler erscheint.
                Erneutes Einloggen auf der Hauptseit ( Kundenkonto erstellen ) der Login funkt, es kommt keine Fehlermeldung.

                Also hoffe ich mal. Mein Life Shop läuft am gleichen Server mit eigener Domain und DB, da geht alles.
                Mit dem Tausch der TPL Login im Template hat auch nicht geholfen.
                Browser Cach ist jetzt 1000% ausgeschlossen, da ich mittlerweile am Netbook sitze und nich mehr am normalen PC.
                Also, anderes Windows, Explorer und FF.

                Ich suche mal weiter.
                Zuletzt geändert von bumerang24; 08.01.2012, 13:42. Grund: Nachtrag und weitere Info

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                  Link ist jetzt ok.
                  Übrigens auch leicht zu finden mit Suchbegriff Sicherheitsfehler

                  gefunden, gem. der Anleitung die tpl login geändert.

                  und der erfolg:

                  Es gab einen Sicherheitsfehler, als Sie versucht haben sich anzumelden.

                  Also, doch irgendwas anderes noch im argen.........

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X