Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status "Verschickt" nicht auf Englisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Status "Verschickt" nicht auf Englisch


    Hallo Experten!

    In meinem 1.3.8a Webshop habe ich folgendes Phänomen.

    Ein angemeldeter Kunde kann sich seine Bestellungen unter „Mein Konto“ansehen.

    Wenn ich nun auf die englischsprachige Benutzerführung umschalte, so wirdalles auf Englisch übersetzt, nur der Status z.B. „Verschickt“ nicht.

    Hat jemand eine Idee, warum gerade dieser Teil nicht übersetzt wird und wieman das ändern kann?

    Danke!

    Michael

    #2
    Hallo
    Zitat von michael-markus Beitrag anzeigen
    Hallo Experten!
    bin ich nicht, auch wenn ich Dir schreibe.

    Zitat von michael-markus Beitrag anzeigen
    In meinem 1.3.8a Webshop
    unbedingt!!! upaten auf die Version 1.3.9.h!!!!

    Zitat von michael-markus Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, warum gerade dieser Teil nicht übersetzt wird und wieman das ändern kann?
    Englisches Sprach-File kontrollieren?

    Besser erst Mal sauber updaten und dann nochmals testen. Du willst ja wohl nicht, dass Dein Shop gehackt wird.

    Gruss
    ralf

    Kommentar


      #3
      Was das Update betrifft 100% Zustimmung.

      Was den Rest betrifft:
      Der Bestellstatus ist nicht in einem Sprachfile hinterlegt, sondern in der Datenbank.
      Lokalisation > Bestellstatus
      Hier den Status Verschickt bearbeiten und für englisch entsprechend einstellen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Was das Update betrifft 100% Zustimmung.
        In meinen Webshop habe ich doch das eine oder andere von einem Programmierer anpassen lassen.
        Daher würde ich gerne - wenn möglich - nicht jeden Releasesprung mitmachen, da ich die Änderungen nicht selbt nachziehen kann, sondern immer extra dafür zahlen muss.

        Auf der zen-cart.com Homepage habe ich von der Version 1.5.0 gelesen (was ist mit 1.4.0??).
        Ist es nicht besser gleich auf die 1.5.0 upzugraden als jetzt noch auf die 1.3.9h?


        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Der Bestellstatus ist nicht in einem Sprachfile hinterlegt, sondern in der Datenbank.
        Lokalisation > Bestellstatus
        Hier den Status Verschickt bearbeiten und für englisch entsprechend einstellen.
        Super danke, das ist ganau das was ich gesucht habe!

        Danke!
        Michael

        Kommentar


          #5
          Zitat von michael-markus Beitrag anzeigen
          In meinen Webshop habe ich doch das eine oder andere von einem Programmierer anpassen lassen.
          Daher würde ich gerne - wenn möglich - nicht jeden Releasesprung mitmachen, da ich die Änderungen nicht selbt nachziehen kann, sondern immer extra dafür zahlen muss.
          Das Updaten wäre aber schon echt wichtig! Denn damit werden bekannte Sicherheitslücken geschlossen.
          Mal frech behaupte: der Programmierer hat Dir das eine oder andere Modul eingebaut, ggf das Layout angepasst.

          Zitat von michael-markus Beitrag anzeigen
          Auf der zen-cart.com Homepage habe ich von der Version 1.5.0 gelesen (was ist mit 1.4.0??).
          Ist es nicht besser gleich auf die 1.5.0 upzugraden als jetzt noch auf die 1.3.9h?
          Die Version 1.5.0 ist am kommen, aber noch nicht freigegeben für den Alltags-Einsatz. Also Fingerweg davon für Produktiv-Einsatz.
          Besser, nur schon für die Sicherheit Deines Shop's, wäre ein Update auf die heutige aktuelle Version. Siehe Probleme und gehackte Shops. Aber, frech gesagt,: nicht mein Problem.

          Gruss
          ralf

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X