Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutscheincode / Liste / Kunde /

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutscheincode / Liste / Kunde /

    Hallo, ich habe ein ganz spezielles Problem. Ausgangssituation: Kunden bekommen von einem Drittanbieter ein Heft mit besonderen Angeboten. In diesem Heft ist auch ein Link zu einer "versteckten" Kategorie im Shop. Jeder Kunde bekommt auch eine "Nummer". Diese Liste bekomme ich vom besagten Drittanbieter. 1. Kann ich eine Liste mit Nummern als Gutscheinnummer im Shop einlesen? 2. Kann ich Gutscheinnummern auf eine Kategorie beschränken? Soll bedeuten, das der Kunde den Gutschein nur einlösen kann, wenn er nur Artikel aus einer bestimmten Kategorie kauft. Grüße und Danke Manfred

    #2
    1. Kann ich eine Liste mit Nummern als Gutscheinnummer im Shop einlesen?
    2. Kann ich Gutscheinnummern auf eine Kategorie beschränken?
    Das ist alles Zen-Cart Standard. Schau Dir doch einfach mal im Admin > Gutscheine & Aktionskupons > Aktionskupon Admin an

    Kommentar


      #3
      Gutschein auf Kategorie beschränken habe ich gerade gefunden. Liste einlesen leider noch nicht. Grüße Manfred

      Kommentar


        #4
        Es kommt drauf an was Du unter „Einlesen„ verstehst. Die Kupons sind manuell anzulegen. Wenn es drum geht Hunderte/Tausende auf einmal anzulegen, geht das wohl nur mit einem Import eines vorbereiteten Files direkt in der Datenbank.

        posted via Tapatalk

        Kommentar


          #5
          Danke für die Hilfe Grüße

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X