Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URL von Artikelseiten ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    URL von Artikelseiten ändern?

    Hallo, ich würde gerne etwas einfachere Seitenadressen für meine Artikel haben. Ist das TOOL Magic SEO URLs for ZenCart v1.3.x/1.5.x 4.0 da die richtige Wahl? Grüße und Danke Manfred
    Zuletzt geändert von Beowolf; 23.01.2012, 19:07.

    #2
    Vielleicht hilft ja diese Diskussion hier weiter?

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis. Kenne ich schon - hilft mir aber nicht wirklich. Grüße Manfred

      Kommentar


        #4
        Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
        Danke für den Hinweis. Kenne ich schon - hilft mir aber nicht wirklich.
        Hmm, in dem Beitrag ist meine Antwort auf diese Frage nachzulesen:
        Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
        Ist das TOOL Magic SEO URLs for ZenCart v1.3.x/1.5.x 4.0 da die richtige Wahl?
        Ich poste es aber hier gerne nochmal:
        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Ich kann Magic SEO ganz uneingeschränkt empfehlen. Es ist den Preis wert und wesentlich besser als andere Module dieser Art. Ultimate SEO URL hat vor allem in mehrsprachigen Shops meiner Meinung nach mittlerweile mehr Nachteile als Vorteile, der duplicate content, den das generiert ist nicht zu unterschätzen.
        Das kostenlose Simple SEO ist nicht schlecht, generiert aber in größeren Shops unzählige cache Files.
        Magic SEO scheint mir derzeit das ausgereifteste Tool dieser Art zu sein, einzige Voraussetzung ist, dass auf dem Server der Zend Optimizer in mindestens Version 3 läuft. Das ist nicht bei allen Providern Standard und sollte vorher überprüft werden.
        Magic SEO ist mittlerweile umgezogen auf http://www.inveostore.com

        Kommentar


          #5
          OH, Asche auf mein Haupt. Ich hatte nur die verlinkte Seite gelesen. Nicht Seite 1 vom Beitrag. Danke

          Kommentar


            #6
            Kannst du etwas zur Installation sagen? Ist die einfach? Grüße

            Kommentar


              #7
              Die Installation ist sehr einfach. Es ist eine gute Anleitung dabei. Dies ist ein kommerzielles Modul das von inveostore supportet wird (englisch).

              posted via Tapatalk

              Kommentar


                #8
                Danke für die Hilfe.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  so, ich habe mir das Programm jetzt gekauft. Installation war wirklich ein Kinderspiel.

                  ABER.

                  Wie bzw. wo kann ich jetzt die Seitennamen ändern?

                  Vorher waren es ja immer sehr lange Adressen mit wirren Zeichen, jetzt steht da so etwas wie ".../shop/unique-line-36/".

                  Kann ich das auch noch ändern?


                  Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
                    Wie bzw. wo kann ich jetzt die Seitennamen ändern?
                    Vorher waren es ja immer sehr lange Adressen mit wirren Zeichen, jetzt steht da so etwas wie ".../shop/unique-line-36/".
                    Kann ich das auch noch ändern?
                    Magic SEO schreibt die Kategorien und Artikel so um wie sie heißen, die Links entsprechen den Namen der Kategorien und Namen der Artikel.
                    Das ist nicht veränderbar.
                    Die Namen der Define Pages z.B. shippinginfo kannst Du aber schon in der .htaccess beeinflussen.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Antwort.

                      Machen solche Programme das immer in dieser Art?

                      Gibt es eine Möglichkeit, das wenigsten die Kategorienummer nicht angezeigt wird?

                      Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Gibt es ein anderes Programm mit dem man das ändern kann?

                        Grüße

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X