Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Versandkosten - wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschiedene Versandkosten - wie?

    Hallo,

    ich komme mit dem Modul "Versandkosten nach Zonen" nicht wirklich klar.

    Versandkosten hatte ich mir so vorgestellt.


    Die Versandkosten innerhalb Deutschland betragen 5,90 €.
    Bei Lieferungen innerhalb der EU müssen wir 15 €, außerhalb der EU 30 € berechnen.

    Ich bekomme das nicht auf die Reihe.

    Danke

    #2
    Hallo,

    das sollte doch ganz einfach zu realisieren sein. Ein Beispiel, so wie ich das Tool nach Gewicht nutze.

    Zone: DE
    1:3.50,3:4.50,100:7.0
    bedeutet 1 KG = 3,5 Porto
    3 KG = 405 Porto
    über 3 KG - 100 KG = 7 Porto.

    Das Gleiche in den Ländern der EU und Schweiz, nur mit anderen Zahlen.
    Nach Preis sagst du z.B. 1000€ = 5,9 in DE

    1000€= 8,9 in AT,IT,usw
    und Ausserhalb der EU 1000€ = 15,5 in CH,USA,ARG,CAN usw.
    Funktioniert problemlos bei der Versandberechnung im Warenkorb

    Grüße Guido

    Kommentar


      #3
      Wenn dir die Suchfunktion im Forum nicht genügt, dieses Thema wurde hier vielfach
      abgehandelt, dann kannst du dich hier ausführlich informieren:



      ergänzend falls du dir was eigenes basteln willst:

      Kommentar


        #4
        @jjuno

        Die Links kenne ich- sind aber in englisch verfasst. Hilft mir nicht wirklich weiter. Aber trotzdem Danke.


        @bumerang24

        Ich habe es jetzt mal so gemacht.

        Zone1: DE - 1000:5.90 (bedeutet doch Porto bis 1000€ - 5,90€)
        Zone2: 00 - 1000:15 (bedeutet doch Porto bis 1000€ - 15€)

        für Zone3 habe ich jetzt noch eine Frage. Für ALLE EU-Länder gibt es ja dieses hier "00". Gibt es so etwas auch für alle NICHT-EU-Länder? Also "-00" oder so?

        ODER

        Gibt es ein Kürzel für ALLE anderen Länder die nicht in den Zonen aufgeführt sind? Wird die Länderliste sogar leer gelassen?

        Grüße und Danke.

        Kommentar


          #5
          Also, ich denke es sollte schon eine Angabe der Länder gemacht werden. Dafür gibt es ja das Tool, und nur mit einer Info kann es auch arbeiten.

          Ich habe aber selber leider nur EU und CH, will nicht weltweit handeln, deshalb hab ich auch nicht mehr getestet
          Aber Die Länder Codes kannst du ja aus deiner Konfiguration im Admin / Länder rausziehen. Oder in der DB die Countries

          Grüße

          Guido

          Kommentar


            #6
            Habe es jetzt hin bekommen. Danke für die Hilfe.

            Grüße

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X