Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo meine Adresse für Rechnungen eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo meine Adresse für Rechnungen eintragen

    Wie gesagt bin neu im Zencard, hatte vorher mal osc und komme noch nicht klar

    Wo kann ich meine Adresse eintragen die auf die Rechnungen stehen soll?

    Und wo wird die meine Mail Adresse eingetragen damit ich mitbekomme ob sich kunden anmelden?

    Sorry bin ein wenig überfordert. Danke schon mal

    #2
    Admin / Konfiguration / Mein Shop
    Für die Rechnungsadresse und Angaben

    Admin / Konfiguration / e-mail optionen für die Bestellungen usw.

    Ist doch fast genauso wie os commerce, nur besser und sicherer.

    Einfach mal in Ruhe die FAQ lesen, ist doch alles vorhanden.

    Kommentar


      #4
      Also,

      alleine bei der Konfiguration fehlt schon mal fast alles. Bis zu Protokollierung sind es 8 Einträge, dann geht es aber noch weiter.

      Ich würde die Instalation noch mal neu und von vorne starten.
      Bei der Instalation wird schon das erste mal die Adresse angegeben.
      Vorher aber die DB leeren, sonst kommt das System mit der neu Instalation nicht klar. Und zum Upload ein vernünftiges FTP Program wie FileZilla.

      Kommentar


        #5
        Na Super ist das ärgerlich, nu muss ich alles von vorn machen lassen. Wieder ein Tag im Eimer

        Habe vielen Dank für die info

        Kommentar


          #6
          Zitat von creativbynina Beitrag anzeigen
          Du wirst lachen diese Dinge habe ich garnicht drin. Meine Freundin hat mir den shop instaliert, ob sie was vergssen hat?
          Was Du anscheinend installiert hast, ist die amerikanische Zen-Cart Version 1.5 von zen-cart.com. In der wurde dann der dort angebotene "German Language Pack" drübergebügelt.
          Dies ist auch der Grund, warum Du unter Konfiguration keinerlei Einträge hast und warum bei Dir das Zahlungsmodul für Vorkasse moneyorder und nicht eustandardtransfer heißt.

          Weils hier immer wieder Missverständnisse gibt:

          Die amerikanische Zen-Cart Version von zen-cart.com ist im Adminbereich nicht multilanguagefähig. Daran änder auch das Einspielen des dort angebotenen deutschen Sprachpakets nichts.
          Die amerikanische Zen-Cart Version von zen-cart.com ist nicht für die Bestimmungen ausgelegt, die deutschsprachige Shops erfüllen müssen.

          Dies ist der Grund für die Existenz der deutschen Zen-Cart Version, die hier auf zen-cart-pro.at zum Download verfügbar ist und die hier supportet wird.
          Auch alle Module hier im Doiwnloadbereich sind auf diese deutsche Version ausgelegt.

          Wenn Du einen Shop in Deutschland, Österreich oder der Schweiz betreiben willst, der out of the box rechtskonform ist und Dir im deutschen Admin die geamten Konfigurationseinstellungen auf deutsch anbietet, dann ist es der falsche Weg, die amerikanische Version mit deutschem Sprachpaket zu verwenden. Verwende stattdessen unsere deutsche Version von hier.
          Die Amerikaner haben bereits die Version 1.5 freigegeben, die deutsche Version 1.5 ist noch im Test, aktuell ist also bei der deutschen Version 1.3.9.
          Der auf der amerikanischen Website angebotene German Language Pack ist nicht für die amerikanische 1.5 ausgelegt, sondern auf die amerikanische 1.3.9. Dieser Language Pack hat auch nicht mit der deutschen Zen-Cart Version von zen-cart-pro.at zu tun, hier wurden einfach nur die Sprachfiles aus unserer Version herausgenommen.

          Das in der amerikanischen Version integrierte Module moneyorder sieht BIC und IBAN nicht vor und stellt die Bankdaten in den Emails fürchterlich dar. Daher ist es in der deutschen Version mit dem Modul eustandardtransfer ersetzt worden.

          Ein wirklich komplett auf deutsch übersetzter Shop, der zudem auch im Admin komplett multilanguage ist und was die Anzeige von Steuern, Versandkosten, Impressum und Widerrufsrecht für den deutschsprachigen Raum geeignet ist, ist nur mit der hier angebotenen deutschen Zen-Cart Version out of the box möglich.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X