Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facebook Problem

    Hallo liebe Forenuser!
    Bin mir nicht ganz sicher ob der facebookbutton wirklich so funktioniert wie er soll!
    Warum:
    1. nicht jeder "Gefällt mir" wird auch tatsächlich im Facebook angezeigt.
    2. Wenn dann doch im FB angezeigt wird seh ich statt dem Artikelbild blos meinen Button "Weiterempfehlen"
    3. Die Firefox Fehlerkonsole meint: Fehler: uncaught exception: Error: <http://www.facebook.com> wurde die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Proxy.InstallTrigger verweigert.

    Habt ihr bereits Erfahrungen zum Thema, bzw. eine Lösung dafür?
    Als Modul habe ich "facebook_like_1.3.9cdef" integriert.
    shop: www.e-dampfzigarette.at
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Edit:
    Habe jetzt das oben genannte Modul entfernt da es ohnehin jede Menge Validierungsfehler anzeigte.
    Neueste "Errungenschaft": Facebook 2.1 fuer Zen-Cart 1.3.9 deutsch
    Installation verlief soweit in Ordnung , "Gefällt mir" wird angezeigt und auch der Eintrag bei FB erfolgt mit Artikelbild, bin soweit sehr zufrieden mit diesem Modul.
    Blos: wieder jede Menge Validierungsfehler! (Oder sind diese Fehler komplett uninteressant???)
    Jedoch kommt noch immer die Fehlermeldung in der FF Konsole:
    Fehler: uncaught exception: Error: <http://api.flattr.com> wurde die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Proxy.InstallTrigger verweigert.

    UND:

    Line 18, Column 24: there is no attribute "property" <meta property="og:title" content="e-dampfzig.....

    Bin für weitere Hinweise dankbar!

    Nette Grüße
    Thommy
    Zuletzt geändert von Thommy; 04.02.2012, 01:30.

    #2
    Die meta property werden immer als validierungsfehler gegeben da es fhtml ist und kein xhtml.

    Da brauchst du kein angst zu haben.

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort!
      Du meinst also ich brauche gar nichts machen, na gut )
      Nervt mich zwar dieser Validierungsfehler aber was solls! Konvertierung zu XHTML möglich?
      Nette Grüße
      Thommy

      Kommentar


        #4
        Entweder komplett w3c konform, dann kein Facebook. Sobald Facebook, dann nicht mehr w3c konform. So ist das leider dagegen kannst Du nichts machen und das ist auch kein Drama

        posted via Tapatalk

        Kommentar


          #5
          Alles klar! Ich danke euch beiden!
          -----------
          Edit: habe dann durch Zufall noch diesen Codeschnipsel gefunden:

          if($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] == 'facebookexternalhit/1.1 (+http://www.facebook.com/externalhit_uatext.php)') { ?>

          Getestet, funktioniert, Seite ohne Fehler, lt. W3C. Allerdings werden jetzt wieder keine Artikelbilder dargestellt!

          MfG
          Thommy
          Zuletzt geändert von Thommy; 05.02.2012, 20:58.

          Kommentar


            #6
            Ändere mal
            <meta property="og:title" auf
            <meta name="og:title"

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X