Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel nicht lieferbar -> aber bald?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikel nicht lieferbar -> aber bald?

    Moin Moin!
    Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen? Ich habe meinen kleinen Shop in Betrieb. Nun sind dort verschiedene Artikel aktuell ausverkauft.

    Nun würde ich gerne den Status umstellen dass der Kunde sieht, dass die Ware wieder für den 01.03.12 (als Beispiel) erwartet wird. Sprich so wie das die meisten großen Shops haben. So eine Art Ampelsystem.
    Da gibts ja auch grün = lieferbar, gelb = bald lieferbar und rot = nicht lieferbar.
    Evtl. dann eben auch mit der Möglichkeit schon vorab zu bestellen.

    Ist dies möglich?

    Danke
    HuRRi

    #2
    Möglichkeit Eins, du kannst unter Admin ->Konfiguration >Lagerverwaltung ->Bestellung erlauben wenn Lagerbestand unterschritten..... auf ->true stellen, dann kann jeder den
    Artikel bestellen auch wenn nicht lagernd. Vorteil, der Auftrag ist da, du mußt dem Kunden
    die Lieferzeit mitteilen.

    Möglichkeit Zwei, Lieferampel aus dem Download Bereich einbauen.

    Möglichkeit Drei, es gibt ein Script von MaleBorg, das ähnlich der Lieferampel funktioniert
    und hier kannst du z. B. auch einen längeren Zeitraum von Hand eintragen.
    Zuletzt geändert von jjuno; 14.02.2012, 09:02.

    Kommentar


      #3
      Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
      Möglichkeit Eins, du kannst unter Admin ->Konfiguration >Lagerverwaltung ->Bestellung erlauben wenn Lagerbestand unterschritten..... auf ->true stellen, dann kann jeder den
      Artikel bestellen auch wenn nicht lagernd. Vorteil, der Auftrag ist da, du mußt dem Kunden
      die Lieferzeit mitteilen.

      Möglichkeit Zwei, Lieferampel aus dem Download Bereich einbauen.

      Möglichkeit Drei, es gibt ein Script von MaleBorg, das ähnlich der Lieferampel funktioniert
      und hier kannst du z. B. auch einen längeren Zeitraum von Hand eintragen.
      Danke für deine Antwort!
      Nun die Variante 1 fällt dann wohl aus, denn dann könnte man ja jeden Artikel bestellen, wenn er ausverkauft und nicht deaktiviert ist oder?

      Variante 2 werde ich mir mal ansehen. Wäre evtl. interessant für mich.

      Variante 3 ist dann ja ähnlich wie Variante 2. Daher werde ich diese wohl mal testen!

      HuRRi

      Kommentar


        #4
        Nachtrag, das Script von MaleBorg heißt: Lieferzeit_ZC_MaleBorg.txt

        Findest du über die Suche hier im Forum.

        Kommentar


          #5
          Also ich habe mir das ganze angesehen und es funktioniert soweit auch ganz gut mit der Lieferampel.

          Kann ich denn bei der Lieferampel auch ändern ab welchem Lagerbestand welche Ampelphase angezeigt wird? Wenn ja, wo ist das möglich?

          EDIT: Hat sich erledigt! Hatte Tomaten auf den Augen!
          Zuletzt geändert von HuRRiTux; 21.02.2012, 16:05.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            hat schon mal jemand die Lieferampel unter ZC 1.5 getestet, läuft die da auch?

            Danke für eure Hilfe,

            heinzi

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X