Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Edit Orders: 1136 Column count doesn't match value count at row

Padawan Stufe III Avatar von Thommy
    Themen
    29
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 10

Standard Edit Orders: 1136 Column count doesn't match value count at row

Hallo Zencartler!
    Da es hin und wieder notwendig ist eine Bestellung zu editieren, habe ich mich für Edit Orders entschieden. Nachdem ich mich hier durch die Suche gewühlt habe, fand ich auch einiges über Installation von Modulen ohne deutsche Sprachdatei und die Hinweise was man ändern muss um trotzdem dieses Modul nutzen zu können. Bin folgend vorgegangen:
    Habe die Install.sql mit dem Editor bearbeitet, und zwar genaueres:
    ---------------------
    SET @edit4=0;
    SELECT (@edit4:=configuration_group_id) as edit4
    FROM configuration_group
    WHERE configuration_group_title= 'Edit Orders';
    DELETE FROM configuration WHERE configuration_group_id = @edit4;
    DELETE FROM configuration_group WHERE configuration_group_id = @edit4;

INSERT INTO configuration_group VALUES ('43', 'Edit Orders', 'Settings for Edit Orders features', '100', '1');
    UPDATE configuration_group SET sort_order = last_insert_id() WHERE configuration_group_id = last_insert_id();
    SET @edit4=0;
    FROM configuration_group

INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'Super Orders Module Switch', 'SO_SWITCH', 'False', 'If you have the Super Orders module installed, set this option to TRUE so that Super Orders will work with Edit Orders', @edit4, 180, now(), now(), NULL, "zen_cfg_select_option(array('True', 'False'),");
    ------------------------------
    ROT gekennzeichnetes 43 (für deutsch) eingefügt.
    Trotzdem bekomme ich beim install der sql eine Fehlermeldung:
    --------------
    1136 Column count doesn't match value count at row 1
    in:
    [INSERT INTO zc_configuration_group VALUES ('43', 'Edit Orders', 'Settings for Edit Orders features', '100', '1');]
    If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.

-----------
    Eigenartig: soweit ich nachvollziehen kann funktioniert aber alles!!!
    Habe noch die englische Sprachdatei kopiert, umbenannt in german und diese danach übersetzt, wird auch alles toll angezeigt, emails werden versand,- eigentlich soweit Ok.

Meine Frage nun an euch Profis: Fehlermeldung normal und alles passt,- oder kommen da noch nette Fehlerchen auf mich zu, so dass es besser wäre ich entferne wieder alles?

Nette Grüße
    Thommy

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 950

Standard

Das Einfügen dieser 43 ist nur eine Krücke für schlecht gemachte englische SQL Installer.

Viele dieser Installer geben die Felder nicht an, die befüllt werden sollen, würde das konsequent gemacht, dann gäbe es nie Schwierigkeiten mit Installern in der deutschen Version.

Sowas hier ist immer schlecht, wird aber leider meistens so angegeben:
    Code:
    INSERT INTO configuration_group VALUES
    Es fehlen die Felder und jede Kontrolle wohin diese folgende Values überhaupt geschrieben werden sollen und sobald die Tabellenstruktur abweicht, kann das nicht funktionieren
    Ebenso bei
    Code:
    INSERT INTO configuration VALUES
    Es ist nötig, die zu befüllenden Felder anzugeben, dann kannst Du Dir auch diese 43 sparen.

Hier das ganze für diesen Edit Orders Befehl:

Code:
    INSERT INTO configuration_group  (`configuration_group_title`,`configuration_group_description`,`sort_order`,`visible`)  VALUES ('Edit Orders', 'Settings for Edit Orders features', '1', '1');
    UPDATE configuration_group SET sort_order = last_insert_id() WHERE configuration_group_id = last_insert_id();
    SET @gid=last_insert_id();
    UPDATE configuration_group SET sort_order = @gid WHERE configuration_group_id = @gid;

INSERT INTO configuration (configuration_title, configuration_key,  configuration_value, configuration_description, configuration_group_id,  sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function)  VALUES 
    ('Super Orders Module Switch', 'SO_SWITCH', 'False', 'If you have the  Super Orders module installed, set this option to TRUE so that Super  Orders will work with Edit Orders', @gid, 180, now(), now(), NULL,  "zen_cfg_select_option(array('True', 'False'),");
    Dadurch ist diese Konfigurationseinstellung natürlich weiterhin auf englisch.

Um sie im deutschen Admin auf deutsch zu haben, zusätzlich folgendes angeben:

Code:
    ##############################
    # Add values for German admin

INSERT INTO configuration_group (configuration_group_id, language_id, configuration_group_title, configuration_group_description, sort_order, visible ) VALUES 
    (@gid, 43, 'Edit Orders', 'Einstellungen für Edit Orders', '1', '1');

REPLACE INTO configuration_language (configuration_title, configuration_key, configuration_description, configuration_language_id) VALUES
    ('Super Orders Integration', 'SO_SWITCH', 'Hier die gewünschte Übersetzung eintragen', 43);
    So sind alle Installer für die hier angebotenen Module aufgebaut.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

3. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

Thommy (19.02.2012)

Themen
    29
    DANKE
    21
    Erstellt von

Standard

Hi Webchills!
    Ich danke dir wie immer für deine Info!
    Habe dein Vorschläge eingearbeitet, sieht jetzt so aus:

SET @edit4=0;
    FROM configuration_group
    DELETE FROM configuration WHERE configuration_group_id = @edit4;
    DELETE FROM configuration_group WHERE configuration_group_id = @edit4;

INSERT INTO configuration_group (`configuration_group_title`,`configuration_group_ description`,`sort_order`,`visible`) VALUES ('Edit Orders', 'Settings for Edit Orders features', '1', '1');
    SET @gid=last_insert_id();
    UPDATE configuration_group SET sort_order = @gid WHERE configuration_group_id = @gid;

INSERT INTO configuration (configuration_title, configuration_key, configuration_value, configuration_description, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES
    ('Super Orders Module Switch', 'SO_SWITCH', 'False', 'If you have the Super Orders module installed, set this option to TRUE so that Super Orders will work with Edit Orders', @gid, 180, now(), now(), NULL, "zen_cfg_select_option(array('True', 'False'),");

# Add values for German admin

INSERT INTO configuration_group (configuration_group_id, language_id, configuration_group_title, configuration_group_description, sort_order, visible ) VALUES
    (@gid, 43, 'Edit Orders', 'Einstellungen für Edit Orders', '1', '1');

REPLACE INTO configuration_language (configuration_title, configuration_key, configuration_description, configuration_language_id) VALUES
    ('Super Orders Integration', 'SO_SWITCH', 'Hier die gewünschte Übersetzung eintragen', 43);

Habe es mit diesem Code installiert, mit positiven Feedback aus Zencart.
    Meine Frage jetzt noch dazu:
    Habe deine Code einfach "darüber geknallt", oder wäre es besser ich setze nochmal alles zurück und installiere dieses Modul komplett neu?
    Dürfte aber soweit alles klar sein!
    Nette Grüße
    Thommy

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 950

Standard

Dein vorheriger Befehl wurde ja eh nie in die Datenbank eingetragen, also ist das ganz egal.
    Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9900; de) AppleWebKit/534.11+ (KHTML, like Gecko) Version/7.1.0.267 Mobile Safari/534.11+
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Themen
    29
    DANKE
    21
    Erstellt von

Standard

Dankööö!!

Das nenn`ich mal Einsatz, sogar vom Handy aus gibts Support!

Nette Grüße
    Thommy

Padawan Stufe V Avatar von Beowolf
    Themen
    179
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 14

Standard

Hallo Thommy,

ist es event. möglich die "deutsche" Version von dir zu bekommen?

Grüße und Danke
    Manfred

Themen
    29
    DANKE
    21
    Erstellt von

Standard

Hallo Beowolf!

Öffne deine edit_orders_install.sql, welche im Download von Edit Orders enthalten ist (ich habe Version 3.03) - am besten mit Notepad++
    Markiere alles was darin steht und lösche alles!
    Danach fügst du folgendes via copy ein:
    PHP-Code:
    SET @edit4=0;
    SELECT (@edit4:=configuration_group_id) as edit4 
    FROM configuration_group
    WHERE configuration_group_title
    'Edit Orders';
    DELETE FROM configuration WHERE configuration_group_id = @edit4;
    DELETE FROM configuration_group WHERE configuration_group_id = @edit4;

INSERT INTO configuration_group   (`configuration_group_title`,`configuration_group_   description`,`sort_order`,`visible`)  VALUES ('Edit Orders''Settings  for Edit Orders features''1''1');
    UPDATE configuration_group SET sort_order last_insert_id() WHERE configuration_group_id last_insert_id();
    SET @gid=last_insert_id();
    UPDATE configuration_group SET sort_order = @gid WHERE configuration_group_id = @gid;

INSERT INTO configuration (configuration_titleconfiguration_key,   configuration_valueconfiguration_descriptionconfiguration_group_id,   sort_orderlast_modifieddate_addeduse_functionset_function)   VALUES 
    ('Super Orders Module Switch''SO_SWITCH''False''If you have the   Super Orders module installed, set this option to TRUE so that Super   Orders will work with Edit Orders', @gid180now(), now(), NULL,   "zen_cfg_select_option(array('True', 'False'),");

# Add values for German admin

INSERT INTO configuration_group (configuration_group_idlanguage_id,  configuration_group_titleconfiguration_group_descriptionsort_order,  visible VALUES 
    (@gid43'Edit Orders''Einstellungen für Edit Orders''1''1');

REPLACE INTO configuration_language (configuration_title,  configuration_keyconfiguration_descriptionconfiguration_language_id)  VALUES
    ('Super Orders Integration''SO_SWITCH''Hier die gewünschte Übersetzung eintragen'43); 
    Jetzt noch einfach speichern und deine Install ist fertig (und hat auch gleich den richtigen Namen)!

Zweite Möglichkeit (wenn du dir das Addon nicht aufheben möchtest):
    kopiere einfach den oben genannten Code und füge ihn unter: Tools - SQL Patches installieren ein
    Das wars schon!
    Restliche Installation wie im Download des Addon beschrieben!
    Geändert von Thommy (28.07.2012 um 23:23 Uhr)
    Nette Grüße
    Thommy

Padawan Stufe V Avatar von Beowolf
    Themen
    179
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 14

Standard

Hey, danke für die schnelle Hilfe.

Noch eine kurze Frage.

Muß ich eine Kopie der Sprachdatei anlegen.

edit_orders_v3.03\1_Install_Files\YOUR_ADMIN_FOLDE R\includes\languages

Dort gibt es ja einen "english" Ordner und einen "french". Muß ich dort auch einen "german"-Ordner anlegen?

Grüße und Danke
    Manfred

Themen
    29
    DANKE
    21
    Erstellt von

Standard

Der sollte doch vorhanden sein? hmm..
    Im Backend bleibts ohnehin in english...
    Ich hab (kopfkratz,-glaub ich) einfach den english ordner in languages kopiert und als german eingefügt!
    Geändert von Thommy (28.07.2012 um 23:49 Uhr)
    Nette Grüße
    Thommy

Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

Standard

Beowulf

Wenn du keinst hasst dan wohl. Sonnst bleibst du sitzen mit die grossbuchstabden...
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

I came, I saw, I got Zenned...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte