Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestag verabschiedet Gesetz zur Einführung der „Buttonlösung“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Artikelmerkmale auf der Seite Bestellung bestätigen

    In den Downloads ist nun das Modul Artikelmerkmale für Buttonlösung 1.1 für Zen-Cart 1.5 deutsch verfügbar:

    Kommentar


      #32
      Dazu eine Pdf

      Leitfaden zur Buttonlösung der IT-Recht Kanzlei und TÜV SÜD





      Güße

      Ronny

      Kommentar


        #33
        Studie: Wie viel Webseiten entsprechen schon Buttongesetz

        Hallo,

        Ich habe untersucht, wie viel Online Shops heute schon dem Button-Gesetz entsprechen. Hier ist das Resultat der Studie, mit Screenshots der Bestätigungsseiten: www.donauweb.at/ebusiness-blog/

        Emile Schenk
        www.donauweb.at

        Kommentar


          #34
          Ahhhh... SEO einmal anders!
          Beitrag zum Thema, begehrter Backlink von dieser Seite und noch eine Menge Zugriffe!
          Muss gestehen: clever gemacht!

          Kommentar


            #35
            Hallo an alle,

            jetzt sagt auch die bezahlte Konkurenz im Newsletter was dazu.


            Da kann der eine oder ander mal vieleicht noch eine Info oder einen Tip für den Umbau, oder die Anpassung bekommen.
            Ich persöhnlich finde das Tool von Webchillis i.o. und auch ausreichend, aber wer weis, vieleicht geht es noch besser.

            Grüße

            Guido

            Kommentar


              #36
              Mal noch ne Frage zum Button "Zahlungspflichtig Kaufen".

              Wie habt ihr diesen im Englischem benannt?

              Kommentar


                #37
                Confirm purchase
                währe wohl eine Idee oder?

                und in Deutsch Zahlungspflichtig bestellen, nicht kaufen

                Kommentar


                  #38
                  Danke Dir.

                  ja, da sieht man den Wald...... "zahlungspflichtig bestellen" ist natürlich richtig.
                  Habe irgend ein anderes System gefunden, die haben es einfach mit "Buy" gelöst. Da "Kaufen" ja auch erlaubt ist, wird's wohl gehen.

                  Kommentar


                    #39
                    Wieso stellst du dann die Frage, wenn dann am Ende doch alles vermeintlich so einfach ist.

                    Ich würde mir das Gesetz noch mal genauer ansehen.

                    Kommentar


                      #40
                      So einfach ist das ja nicht. Habe in der gesamten Zwischenzeit google gequält.
                      Auf allen Seiten konnte ich die Bezeichnung "Kaufen" als zulässig finden. Auch bei deinem link oben.

                      Ich bin auch noch etwas hin und her gerissen. Ach nee, ganz schön sogar.

                      Kommentar


                        #41
                        Whitepaper vom Bundesverband Digitale Wirtschaft

                        Hallo zusammen,

                        zu den ab 1.8. geltenden Anforderungen ist vom Verband Digitale Wiortschaft ein Whitpaper verfasst worden, welches ich allen wärmstens empfehen kann
                        Ab 1. August 2012 nimmt der Gesetzgeber Onlineanbieter stärker in die Pflicht. Das dient dem Verbraucherschutz - und betrifft alle, die im Internet verkaufen.


                        Es reicht nämlich in keinster Weise aus nur den Button umzubenennen....Aber lest selber....

                        Ich schalte meinen Shop erstmal ab, und baue um.....

                        -----------------------
                        Idee:
                        1.) Tabbed-Prodicts-Pro verwenden. dort gibt es die Möglichkeit "Details" am Produkt auf einer eigenen Lasche anzeigen zu lassen. Das sind stand heute Artikelnummer, Hersteller usw.
                        2.) Buttonlösung nehmen und neues Feld in "products" anlegen, wobei ich eine Möglichkeit über Attribute schöner fände, aber was solls....
                        3.) Woran sieht man, dass der Gesetzgeber mal wieder geschlampt hat ? richtig: Kein Wort davon, ob die Merkmale auch auf der Rechnung und in der Bestellhistorie auftauchen müssen. Ich bastel mir die jedenfall rein. Ich verwende PDF-Rechnung und werde das Teil wohl auch umbauen.

                        Da ich momentan wnig Zeit habe, wirds mit dem upgrade und Änderungen wohl länger dauern. Wollte jedenfalls hier mal meine Idee zum Besten geben.
                        Für die die meinen auf andere Shops umsteigen zu müssen: Also openCart und ndere OpenSource Shop's gehen schon mal gar nicht. 1.) weil US und 2.) weil Modul kostenpflichtig und 3.) weil die keine PDF-Rechnungen generieren können....)
                        ...und beim Umsteieg den Migrationsufwand der Kunden- und Produktstammdaten nicht vergessen ....) Wer nicht schon eine Update-Fahrpülan hat, kann ab 1.8. schon mal dicht machen, da alles abmahngefährdet ist....
                        Zuletzt geändert von rsagb; 28.07.2012, 16:09. Grund: Idee eingefügt

                        Kommentar


                          #42
                          Hat schon jemand versucht ob Webchills Buttonlösung 1.1 für Zen-Cart 1.5 deutsch zufällig auch auf der 1.3.9h läuft???

                          Kommentar


                            #43
                            Funktioniert einwandfrei, musst nur die Dateien entsprechend mergen.

                            Kommentar


                              #44
                              Danke für die Info!
                              Installiert und getestet, funktioniert einwandfrei!
                              Somit kann das Modul unter Module und Erweiterungen für Zen-Cart 1.3.9 ebenfalls zum download angeboten werden!

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Thommy,

                                danke für die Info, aber ich finde es einfach nicht.

                                Im 1.5 Downloadbereich ist es vorhanden. Im 1.3.9 Downloadbereich nicht. Oder habe ich Tomaten auf den Augenß

                                Grüße
                                Manfred

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                                vom 12.12.2023
                                [Download]
                                Lädt...
                                X