Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100

Thema: Bundestag verabschiedet Gesetz zur Einfhrung der Buttonlsung

Padawan Stufe IV Avatar von rsagb
    Beitrge
    328
    Themen
    31
    DANKE
    8
    Erhaltene Danke: 3

Beitrag Whitepaper vom Bundesverband Digitale Wirtschaft

Hallo zusammen,

zu den ab 1.8. geltenden Anforderungen ist vom Verband Digitale Wiortschaft ein Whitpaper verfasst worden, welches ich allen wrmstens empfehen kann
    http://www.derhandel.de/news/technik...raft-8844.html

Es reicht nmlich in keinster Weise aus nur den Button umzubenennen....Aber lest selber....

Ich schalte meinen Shop erstmal ab, und baue um.....

-----------------------
    Idee:
    1.) Tabbed-Prodicts-Pro verwenden. dort gibt es die Mglichkeit "Details" am Produkt auf einer eigenen Lasche anzeigen zu lassen. Das sind stand heute Artikelnummer, Hersteller usw.
    2.) Buttonlsung nehmen und neues Feld in "products" anlegen, wobei ich eine Mglichkeit ber Attribute schner fnde, aber was solls....
    3.) Woran sieht man, dass der Gesetzgeber mal wieder geschlampt hat ? richtig: Kein Wort davon, ob die Merkmale auch auf der Rechnung und in der Bestellhistorie auftauchen mssen. Ich bastel mir die jedenfall rein. Ich verwende PDF-Rechnung und werde das Teil wohl auch umbauen.

Da ich momentan wnig Zeit habe, wirds mit dem upgrade und nderungen wohl lnger dauern. Wollte jedenfalls hier mal meine Idee zum Besten geben.
    Fr die die meinen auf andere Shops umsteigen zu mssen: Also openCart und ndere OpenSource Shop's gehen schon mal gar nicht. 1.) weil US und 2.) weil Modul kostenpflichtig und 3.) weil die keine PDF-Rechnungen generieren knnen....)
    ...und beim Umsteieg den Migrationsufwand der Kunden- und Produktstammdaten nicht vergessen ....) Wer nicht schon eine Update-Fahrplan hat, kann ab 1.8. schon mal dicht machen, da alles abmahngefhrdet ist....
    Gendert von rsagb (28.07.2012 um 16:09 Uhr) Grund: Idee eingefgt
    Gre
    rsagb

Padawan Stufe III Avatar von Thommy
    Beitrge
    167
    Themen
    29
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 10

Standard

Hat schon jemand versucht ob Webchills Buttonlsung 1.1 fr Zen-Cart 1.5 deutsch zufllig auch auf der 1.3.9h luft???
    Nette Gre
    Thommy

Padawan Stufe III Avatar von Hawcha
    Beitrge
    217
    Themen
    17
    DANKE
    20
    Erhaltene Danke: 37

Standard

Funktioniert einwandfrei, musst nur die Dateien entsprechend mergen.

Beitrge
    167
    Themen
    29
    DANKE
    21

Standard

Danke fr die Info!
    Installiert und getestet, funktioniert einwandfrei!
    Somit kann das Modul unter Module und Erweiterungen fr Zen-Cart 1.3.9 ebenfalls zum download angeboten werden!
    Nette Gre
    Thommy

5. Folgender User sagt Danke zu Thommy fr den ntzlichen Beitrag:

rsagb (29.07.2012)

Padawan Stufe V Avatar von Beowolf
    Beitrge
    665
    Themen
    196
    DANKE
    60
    Erhaltene Danke: 14

Standard

Hallo Thommy,

danke fr die Info, aber ich finde es einfach nicht.

Im 1.5 Downloadbereich ist es vorhanden. Im 1.3.9 Downloadbereich nicht. Oder habe ich Tomaten auf den Augen

Gre
    Manfred

Beitrge
    167
    Themen
    29
    DANKE
    21

Standard

Ist nur der Rubrik fr 1.5er Version, funktioniert aber auch in der 1.3.9er Version!
    Nette Gre
    Thommy

Beitrge
    665
    Themen
    196
    DANKE
    60

Standard

Danke.

Funktioniert.

Padawan Stufe IV Avatar von rsagb
    Beitrge
    328
    Themen
    31
    DANKE
    8
    Erhaltene Danke: 3

Standard aus aktuellem Anlass....Tipp: Merkmale auf VARCHAR 512 erweitern !

Ich habe das Feld fr die zustzlichen Merkmale auf VARCHAR 512 erweitert. Hintergrund: Bei mir gibt's Vorlagen fr das Projektmanagement und ich habe mich dazu entschlossen (auf Anraten) einen Satz hinzuzufgen wonach "zustzliche Software zur Ausfhrung bentigt wird, die nicht im Lieferumfang enthalten ist."
    Nun ist es ja so, dass einige Shop-Betreiber auch MP3's oder sosnitige digitale Werke verffentlichen....nur so als Anregung, nicht dass noch ein Kunde meint, er bekommt einen MP3-Spieler gleich mitgeliefert.....wehret den Anfngen.

Deswegen habe ich "Tabbed products Pro" (gibt's auf den homepage von zen-cart) gleich mit installiert und eine eigene Seite "Details" angelegt wo das auch nochmal zum nachlesen steht.
    Auch die tpl_checkout_confirmation_default.php habe ich gendert: Dort wird jetzt der Einzelpreis mit ausgegeben.
    Die Reihenfolge sieht dann so aus:
    Anzahl - Beschreibung mit Attributen und Merkmalen - Einzelpreis - MWSt. - Gesamtpreis

b.t.w.: Wieso sind in der EU eigentlich nur Lobbyisten der Hersteller unterwegs? Wo ist die Lobby der Shop-Betreiber, die das alles ausbaden drfen ?
    Gendert von rsagb (30.07.2012 um 22:57 Uhr)
    Gre
    rsagb

Beitrge
    665
    Themen
    196
    DANKE
    60

Standard

Kann es sein, das jetzt weder AGB noch Widerruf versendet werden?

Habe PDF-Rechnung installiert.

Irgend etwas luft da jetzt nicht mehr so richtig.

Gre
    Manfred

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Beitrge
    6.084
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 960

Standard

Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Ist nur der Rubrik fr 1.5er Version, funktioniert aber auch in der 1.3.9er Version!
    Das Modul ist nur fr 1.5, daher ist es auch nur im Bereich fr 1.5
    Natrlich kann man das auch in 1.3.9 verwenden, dazu ist es aber notwendig, die mitgelieferten Dateien alle an 1.3.9 anzupassen.
    In den Downloads ist immer nur das angeboten, was auch wirklich komplett auf die jeweilige Version angepasst ist.

Zitat Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das jetzt weder AGB noch Widerruf versendet werden?
    Habe PDF-Rechnung installiert.
    Irgend etwas luft da jetzt nicht mehr so richtig.
    Vermutung:
    Du hast das fr 1.5 geschriebene Modul vllig unverndert und direkt in Deine 1.3.9 Installation hochgeladen und somit konsequent alle Hinweise in der Installationsanleitung ignoriert.
    Es ist nicht umsonst bei praktisch jedem Modul der Hinweis darauf, dass genderte Dateien nicht einfach drbergebgelt werden knnen.
    !!! kostenloser Support ausschlielich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen