Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Bundestag verabschiedet Gesetz zur Einfhrung der Buttonlsung

Padawan Stufe V Avatar von Beowolf
    Beitrge
    660
    Themen
    194
    DANKE
    58
    Erhaltene Danke: 14

Standard

So, ich habe heute meine Auswertung vom Shop bekommen.

Hier ein paar Punkte der Auswertung.

2.
    Sie versenden Newsletter und lassen im Bestellvorgang die Datenschutzerklrung mit den Worten .akzeptiert abhaken.

Bitte formulieren Sie um in Ich habe die Datenschutzerklrung zur Kenntnis genommen., denn bei Abhaken der Akzeptanz oder Zustimmung wrde der Kunde gleichzeitig die Einwilligung zum Erhalt des Newsletters abgeben, was unzulssig ist. Fr den Newsletter muss die Einwilligung stets separat eingeholt werden.

Grundstzlich ist das Abhaken der Datenschutzerklrung im Bestellvorgang aus rechtlicher Sicht berhaupt nicht erforderlich.

Insofern knnen Sie diese Option auch gnzlich entfernen.

3.
    Bitte benennen Sie die Schaltflche Preise und Versand um in Zahlung und Versand da ansonsten Abweichungen zu den Bezeichnungen der Schaltflchen in den AGB entstehen, was nicht zulssig, da irrefhrend ist.

9.
    Zur Umsetzung der Button Lsung in Ihrem Online-Shop folgende Anmerkung mit Blick auf den beigefgten Screenshot zu Ihrer Bestellbersichtsseite:

Wir empfehlen den Button zahlungspflichtig bestellen nach rechts direkt unter der Endsumme zu platzieren und die wesentlichen Pflichtinformationen farblich zu hinterlegen. Vergleichen Sie hierzu auch das Gestaltungsbeispiel aus unserem White Paper.

Darber hinaus sind die wesentlichen Merkmale der Ware nicht ausreichend auf der Bestellbersichtsseite angegeben. Diesbezglich besteht ebenfalls Korrekturbedarf.

Da ist bestimmt fr den einen oder anderen etwas dabei.

Wie bzw. wo bekomme ich "Zahlungspflichtig bestellen" nach rechts, und wie bekomme ich das farblich hinterlegt?

Gre
    Manfred

2. Folgender User sagt Danke zu Beowolf fr den ntzlichen Beitrag:

rsagb (27.09.2012)

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Beitrge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

Standard

Zitat Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    Wie bzw. wo bekomme ich "Zahlungspflichtig bestellen" nach rechts
    includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_checkout_confirmation_default.php
    ndern von:
    Code:
    <div class="buttonRow center"><?php echo zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_CONFIRM_ORDER, BUTTON_CONFIRM_ORDER_ALT, 'name="btn_submit" id="btn_submit"') ;?></div>
    auf
    Code:
    <div class="buttonRow forward"><?php echo zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_CONFIRM_ORDER, BUTTON_CONFIRM_ORDER_ALT, 'name="btn_submit" id="btn_submit"') ;?></div>
    Zitat Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    und wie bekomme ich das farblich hinterlegt?
    An sich ist der gesamte Bereich schon farblich hinterlegt. Wenn noch irgendwas nochmals anders farblich hinterlegt werden soll, dann dem entsprechenden Bereich eine Klasse oder ID zuweisen (so wie im Original bereits bei <div id="cartandsum">) und im stylesheet_buttonloesung.css entsprechend einstellen.
    !!! kostenloser Support ausschlielich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Padawan Stufe V Avatar von Beowolf
    Beitrge
    660
    Themen
    194
    DANKE
    58
    Erhaltene Danke: 14

Standard

Danke fr die schnelle Hilfe.

Jetzt ist es besser.

Gre
    Manfred

Padawan Stufe II Avatar von Hausl
    Beitrge
    125
    Themen
    26
    DANKE
    12
    Erhaltene Danke: 2

Standard

Hi,

ich nehme mal an, es hat noch keiner Infos, ob das hier bereitgestellte Modul "Buttonlsung 2.0" den Anforderungen entspricht oder nicht?

Beitrge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3

Standard

Zitat Zitat von Hausl Beitrag anzeigen
    ich nehme mal an, es hat noch keiner Infos, ob das hier bereitgestellte Modul "Buttonlsung 2.0" den Anforderungen entspricht oder nicht?
    Die Anforderungen werden erfllt und die letzte Seite des Bestellablaufs entspricht den Vorgaben von Hndlerbund, IT-Rechtskanzlei & Co. Ist in zahlreichen deutschen Shops im Einsatz.
    !!! kostenloser Support ausschlielich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

7. Folgender User sagt Danke zu webchills fr den ntzlichen Beitrag:

Hausl (27.09.2012)

Padawan Stufe IV Avatar von rsagb
    Beitrge
    328
    Themen
    31
    DANKE
    8
    Erhaltene Danke: 3

Standard

Also 'nen farblichen Button kannst mit fast jedem beliebigen Grafikprogramm hinbekommen.
    Im Internet gibts dazu zahlreiche lsungen die auch die Ganze buttonPallette fr zencart generieren...und das alles noch kostenlos.

Mein button ist jetzt rot, richtig gro und mit Arial 12.

Wer das nicht kapiert, dass er lhnen muss.....aber wahrscheinlich bekomme ich von irgendeinem windigen RA einen auf den Deckel: wegen versuchter Gesundheitsgefhrung : erzeugen Augenkrebs
    Gre
    rsagb

Beitrge
    125
    Themen
    26
    DANKE
    12

Standard

wie handhabt ihr das mit den wesentlichen Werkmalen der Ware?

bei einem Shop mit ein paartausend Artikel ist das ja etwas mhsam, das bei jedem Artikel neu einzutragen.
    Wre es nicht vielleicht denkbar, da quasi als Value Wert die ersten xxx Zeichen von der Artikelbeschreibung des Artikels einzufgen und bei Bedarf (falls das garnicht passen wrde) was anderes hinzuschreiben?

Denn ich frage mich, wie das dann die richtig grossen Shops mit zigtausend Artikeln handhaben. Wenn die da bei jedem Artikel extra was einfgen mssen, sind die ja ewig damit beschftigt, und keiner bekommt die Zeit im Endeffekt bezahlt.

Beitrge
    125
    Themen
    26
    DANKE
    12

Standard

ich weiss gerade nciht ob ich es hier posten darf, aber es passt zum Thema.

Habe gerade fr einen 1.3.9er Shop die Buttonlsung 2.0 eingebaut und funktioniert soweit, nur sind in dem Screenshot in der Liesmich verschiedene Steuerstze in der Zusammenfassung extra aufgefhrt und bei mir steht da 10% + 20% und es wird die Summer der beiden Steuerstze angezeigt (siehe beigefgten Screenshot).

Kann das was mit dem Modul zu tun haben oder mit den Einstellungen der Steuern?

Bildschirmfoto 2012-10-12 um 21.04.03.png

Beitrge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3

Standard

bei mir steht da 10% + 20% und es wird die Summer der beiden Steuerstze angezeigt
    Kann das was mit dem Modul zu tun haben ?
    Es hat damit zu tun, was Du unter Konfiguration > Mein Shop > Gesplittete Steueranzeige eingestellt hast

12. Folgender User sagt Danke zu webchills fr den ntzlichen Beitrag:

Hausl (13.10.2012)

Padawan Stufe IV Avatar von Ladenbesitzer
    Beitrge
    359
    Themen
    80
    DANKE
    28
    Erhaltene Danke: 3

Standard

wie handhabt ihr das mit den wesentlichen Werkmalen der Ware?
    Bei mir werden die wesentlichen Merkmale leider nicht dargestellt.
    Der Bereich im Adminbereich ist da.
    Der fett geschriebene Gesamtbetrag deutet auch darauf hin, dass das Modul installiert ist.

Edit: Ich hatte einen der Ordner mit neuen dateien nicht korrekt auf mein verwendetes template umbenannt.
    Jetzt klappts
    Gendert von Ladenbesitzer (20.09.2013 um 20:42 Uhr)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Lesezeichen