Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestag verabschiedet Gesetz zur Einführung der „Buttonlösung“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ist nur der Rubrik für 1.5er Version, funktioniert aber auch in der 1.3.9er Version!

    Kommentar


      #47
      Danke.

      Funktioniert.

      Kommentar


        #48
        aus aktuellem Anlass....Tipp: Merkmale auf VARCHAR 512 erweitern !

        Ich habe das Feld für die zusätzlichen Merkmale auf VARCHAR 512 erweitert. Hintergrund: Bei mir gibt's Vorlagen für das Projektmanagement und ich habe mich dazu entschlossen (auf Anraten) einen Satz hinzuzufügen wonach "zusätzliche Software zur Ausführung benötigt wird, die nicht im Lieferumfang enthalten ist."
        Nun ist es ja so, dass einige Shop-Betreiber auch MP3's oder sosnitige digitale Werke veröffentlichen....nur so als Anregung, nicht dass noch ein Kunde meint, er bekommt einen MP3-Spieler gleich mitgeliefert.....wehret den Anfängen.

        Deswegen habe ich "Tabbed products Pro" (gibt's auf den homepage von zen-cart) gleich mit installiert und eine eigene Seite "Details" angelegt wo das auch nochmal zum nachlesen steht.
        Auch die tpl_checkout_confirmation_default.php habe ich geändert: Dort wird jetzt der Einzelpreis mit ausgegeben.
        Die Reihenfolge sieht dann so aus:
        Anzahl - Beschreibung mit Attributen und Merkmalen - Einzelpreis - MWSt. - Gesamtpreis


        b.t.w.: Wieso sind in der EU eigentlich nur Lobbyisten der Hersteller unterwegs? Wo ist die Lobby der Shop-Betreiber, die das alles ausbaden dürfen ?
        Zuletzt geändert von rsagb; 30.07.2012, 22:57.

        Kommentar


          #49
          Kann es sein, das jetzt weder AGB noch Widerruf versendet werden?

          Habe PDF-Rechnung installiert.

          Irgend etwas läuft da jetzt nicht mehr so richtig.

          Grüße
          Manfred

          Kommentar


            #50
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Ist nur der Rubrik für 1.5er Version, funktioniert aber auch in der 1.3.9er Version!
            Das Modul ist nur für 1.5, daher ist es auch nur im Bereich für 1.5
            Natürlich kann man das auch in 1.3.9 verwenden, dazu ist es aber notwendig, die mitgelieferten Dateien alle an 1.3.9 anzupassen.
            In den Downloads ist immer nur das angeboten, was auch wirklich komplett auf die jeweilige Version angepasst ist.

            Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
            Kann es sein, das jetzt weder AGB noch Widerruf versendet werden?
            Habe PDF-Rechnung installiert.
            Irgend etwas läuft da jetzt nicht mehr so richtig.
            Vermutung:
            Du hast das für 1.5 geschriebene Modul völlig unverändert und direkt in Deine 1.3.9 Installation hochgeladen und somit konsequent alle Hinweise in der Installationsanleitung ignoriert.
            Es ist nicht umsonst bei praktisch jedem Modul der Hinweis darauf, dass geänderte Dateien nicht einfach drübergebügelt werden können.

            Kommentar


              #51
              Na toll.

              1. Die geänderten Dateien habe ich alle mit WinMerge kontrolliert. Ist also nicht alles so einfach kopiert worden.

              2. Viel wichtiger - Was soll dann so ein Hinweis?

              "Ist nur der Rubrik für 1.5er Version, funktioniert aber auch in der 1.3.9er Version!"

              Finde ich nicht wirklich Witzig.


              .

              Kommentar


                #52
                Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
                Na toll.
                1. Die geänderten Dateien habe ich alle mit WinMerge kontrolliert. Ist also nicht alles so einfach kopiert worden.
                Na dann sieh Dir doch nochmal die includes/classes/order.php an. Die wurde bereits von der pdf Rechnung geändert.
                2. Viel wichtiger - Was soll dann so ein Hinweis?
                "Ist nur der Rubrik für 1.5er Version, funktioniert aber auch in der 1.3.9er Version!"
                Finde ich nicht wirklich Witzig.
                Keine Ahnung, vermutlich hat der User das ganze manuell an 1.3.9 angepasst.

                Das ist wirklich notwendig, es ist sonst ja beim Mergen z.B. mit der pdf Rechnung überhaupt nicht mehr klar, welcher Code nun von der Buttonlösung kommt und welcher von 1.5

                Installationsanleitung beachten, dort steht:
                Voraussetzungen
                Dieses Modul ist nur für die deutsche Zen-Cart 1.5 Version geeignet

                Jetzt kann man natürlich sagen: Ist mir doch egal, ich verwende ja 1.3.9 und in irgendeinem Forum hat irgendwer geschrieben, dass das eh ganz problemlos in 1.3.9 funktioniert.
                Eine Frage des Glaubens oder des Vertrauens.

                Die Hard Facts sagen:
                Das Modul ist nur im Downloadbereich für 1.5
                Es steht dabei getestet mit 1.5
                Es steht dabei nur für Zen-Cart 1.5 geeignet

                Grund:
                Das ganze soll auch für nicht so versierte Anwender leicht installierbar sein. Wenn man sich an die Anleitung hält kann nichts schiefgehen, da alle Dateien garantiert auf dem Stand der aktuellen 1.5 sind.
                Es wurde mit 1.5 getestet und es kann eine Garantie für die Funktionstüchtigkeit übernommen werden.
                Für 1.3.9 wurde das Modul nicht bereitgestellt und nicht getestet. Hat nicht jeder Zeit und Lust alle möglichen Versionen zu testen bei neuen Modulen.

                Jetzt kann man natürlich sagen: Ist mir doch egal, ich kenn mich gut aus, ich schreib mir das einfach passend für 1.3.9 um
                Dann gerne. Und bitte nicht vergessen, das dann allen Usern verfügbar zu machen und das auf 1.3.9 angepasste Modul in den Downloads einzureichen.

                Kommentar


                  #53
                  Natürlich muß man die Dateien mergen, soweit klar.
                  PDF Rechnung habe ich nicht installiert, dadurch auch keinerlei Probleme feststellen können.
                  Abgesehen davon: wenns bei zwei Usern ohne Probleme läuft...??

                  Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, einfach dein Save wieder zurückspielen und alles ist wieder gut!
                  Zuletzt geändert von Thommy; 31.07.2012, 13:18.

                  Kommentar


                    #54
                    Dann mal anders gefragt.

                    Wird es eine "Buttonlösung" für die Version 1.3.9 geben oder wohl eher nicht?


                    Grüße
                    Manfred

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
                      Dann mal anders gefragt.

                      Wird es eine "Buttonlösung" für die Version 1.3.9 geben oder wohl eher nicht?


                      Grüße
                      Manfred
                      Hallo Manfred,

                      ich glaube kaum, dass man (webchills) noch das Modul für die Version 1.39 umschreibt. Nach Erscheinen einer neuen Shopversion werden die älteren Versionen ja nicht mehr supportet. Ich habe gestern Nacht von 1.39 auf 1.5 upgedatet.

                      Kommentar


                        #56
                        Würde ich ja gerne, aber ich habe gerade alles so wie ich es wollte.

                        Mit einen Update beginne ich wieder bei Null und muß alles noch einmal zusammen fummeln.

                        Ich hatte es mit einem "Demo-Shop" letzte Tage mal probiert. Ohne Template ohne alles. Hatte nur versucht die gesicherte Datenbank von 1.3.9 nach 1.5 zu bekommen.

                        Habe es nicht hin bekommen.

                        Wird mir aber wohl auf die Dauer nichts anderes übrig bleiben.

                        Kommentar


                          #57
                          Also, das Modul läuft einwandfrei auf meiner 1.3.9 er version (und das in zwei shops).

                          Ich postete übrigens folgendes:

                          Funktioniert einwandfrei, musst nur die Dateien entsprechend mergen.
                          Also, bitte nicht alles einfach drüberbügeln ... wie Webchills schon sagte.

                          Wenn es um die Orders.php geht: Hier nur die Abschnitte ändern, die auch mit der Button-Lösung zusammenhängen.
                          Die Datei enthällt sehr viele Unterschiede gegenüber der 1.3 er Version und läuft sonst nicht mehr !!!

                          Kommentar


                            #58
                            Klingt event. jetzt blöde, aber ich habe meine alte Order.php wieder in den Ordner shop\includes\classes kopiert.

                            Was soll ich sagen, es funktioniert.

                            Keinen blassen Schimmer was jetzt event. fehlt, bis jetzt ist mir noch nichts Negatives aufgefallen.


                            Werde mir jetzt diese ganze Update-Geschichte ganz genau anschauen.


                            Grüße
                            Manfred

                            Kommentar


                              #59
                              Hiho zusammen,

                              habe das Modul "Button-Lösung" problemlos für die 1.3.9 nutzen können.
                              Wichtig dabei "LESEN - LESEN - LESEN"

                              Jetzt aber mal zum Punkt:

                              Laut Trusted-Shops müssen, auf der letzten Bestellseite, auch die Kosten hervorgehoben sein.
                              Entweder Fett mittels < b > - </b> oder mit einem farblichem Rahmen.

                              Momentan ist der Inhalt des Warenkorbs mit einem grauen Rahmen hinterlegt.
                              Wie bekomme ich es jetzt hin das dieser Rahmen auch die Kosten: Zwischensumme - Versandkosten - 19 % - Endsumme umschließt?

                              Besten dank vorab.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von SunStarAC Beitrag anzeigen
                                Laut Trusted-Shops müssen, auf der letzten Bestellseite, auch die Kosten hervorgehoben sein.
                                Entweder Fett mittels < b > - </b> oder mit einem farblichem Rahmen.
                                Momentan ist der Inhalt des Warenkorbs mit einem grauen Rahmen hinterlegt.
                                Wie bekomme ich es jetzt hin das dieser Rahmen auch die Kosten: Zwischensumme - Versandkosten - 19 % - Endsumme umschließt?
                                Vorschlag:
                                includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_checkout_confirmation.php

                                Du umschliesst diesen Bereich mit einem neuen Container und fügst zu Beginn ein:
                                Code:
                                <div id="cartandsum">
                                schaut dann so aus:
                                Code:
                                [COLOR=#008000]<div id="cartandsum">[/COLOR]
                                <h2 id="checkoutConfirmDefaultHeadingCart"><?php echo HEADING_PRODUCTS; ?></h2>
                                Und am Ende schliesst Du den Container wieder mit
                                Code:
                                </div>
                                schaut dann so aus:
                                Code:
                                <div id="orderTotals"><?php $order_total_modules->output(); ?></div>
                                <?php
                                  }
                                ?>
                                [COLOR=#008000]</div>[/COLOR]
                                Jetzt kannst Du diesem Bereich in Deinem Stylesheet eine Hintergrundfarbe geben und trägst z.B. ein:
                                Code:
                                #cartandsum{
                                    background:#F6F6F6;    
                                }
                                Ergebnis ist dann:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cartandsum.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 102820

                                Der Jammer mit dieser "Buttonlösung" ist, dass manche es so empfehlen, manche so, das macht es so schwierig eine definitive Version zu erstellen und die auch gleich in die Zen-Cart Grundinstallation zu übernehmen.
                                Ich habe nun schon bei vielen gesehen, dass die Angabe zur Lieferzeit auch aufscheinen muss. Andere wiederum messen dem nicht so viel Bedeutung bei.
                                Solange das nicht wirklich definitiv abmahnsicher geregelt ist, ist das ein ständiges Herumdoktern.
                                Zuletzt geändert von webchills; 01.08.2012, 19:58.

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                                vom 12.12.2023
                                [Download]
                                Lädt...
                                X