Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diverse Anpassungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    diverse Anpassungen

    Hallo,

    ich packe ein paar verschiedene Fragen in den Thread, deswegen der nicht ganz so konkrete Threadtitel.

    1. Neukunden sollen nur per Vorauskasse bestellen können und bei Bedarf auf Lieferschein bzw Rechnung umgestellt werden können. Da habe ich nun 2 Möglichkeiten gefunden:

    -Lieferung auf Rechnung: schon etwas älteres Plugin, scheint es aber immerhin zu ermöglichen, jedem Kunden jederzeit die Möglichkeit zu geben, auf Rechnung zu bestellen.

    - Rechnung ab x-ter Bestellung: deutlich aktueller, aber so wie ich das lese, kann man hier nur einen Wert einstellen, ab dem fix bei allen kunden die Möglichkeit besteht, auf Rechnung zu bestellen?

    Vermutlich ersteres die bessere Wahl?


    2. Preis auf Anfrage: wenn ich einen Artikel die Option "Preis auf Anfrage" zuweise und dann auf den Anfrage Button klicke, öffnet sich das ganz normale Kontaktformular. Besteht die Möglichkeit, den Artikel, um den es geht, automatisch in das Formular zu übernehmen?

    -hierfür hätte ich zumindest schon https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...ead.php?t=7674diesen Thread gefunden, doch da wurde das mit 1.3.8. behandelt und in Schritt 2 dürfte der Fehler stecken (und damit meine ich nicht den fehlenden ; am Ende ). Denn ohne den Schritt 2 wird schon mal die Textvorlage für den Artikel ins Formular übernommen aber die Nummer und der Name des Produktes noch nicht.


    3. Lieferampel bzw Lieferzeiten: Bei der Lieferampel aus dem Downloadbereich hat man ja 3 Möglichkeiten, die man dem Kunden zeigen kann. Gibt es auch ein Tool, mit dem man jedem Artikel individuell eine Lieferzeit eintragen kann?

    -auch hierzu habe ich nn den Thread gefunden, wo MaleBorg eine Lösung dafür geboten hat, sollte das sein, was ich suche, werde es morgen testen und dann berichten ob es geklappt hat.



    So, das wär mal alles. Ist ja auch genug

    Gruss, Martin
    Zuletzt geändert von Hausl; 08.03.2012, 22:35.

    #2
    Frage 1 und 3 hast du ja selber schon beantwortet, wobei bei frage 1 den ersten add on genau das macht was du fragst.

    Für frage 2 kann ich noch empfehlen das add on: Request for Quote.
    Ist vom US forum so weis nicht genau ob es ohne anpassungen auf ZC DE geht.

    Kommentar


      #3
      Zitat von eentje Beitrag anzeigen
      Frage 1 und 3 hast du ja selber schon beantwortet, wobei bei frage 1 den ersten add on genau das macht was du fragst.

      Für frage 2 kann ich noch empfehlen das add on: Request for Quote.
      Ist vom US forum so weis nicht genau ob es ohne anpassungen auf ZC DE geht.

      vielen dank, werd ich die Tage probieren

      Kommentar


        #4
        Zitat von eentje Beitrag anzeigen
        Frage 1 und 3 hast du ja selber schon beantwortet, wobei bei frage 1 den ersten add on genau das macht was du fragst.

        Für frage 2 kann ich noch empfehlen das add on: Request for Quote.
        Ist vom US forum so weis nicht genau ob es ohne anpassungen auf ZC DE geht.
        Habe mir die Beschreibung zu dem Modul gerade angesehen. Wenn ich das richtig verstehe, hat das nicht mit der Funktion "Preis auf Anfrage" zu tun, sondern man kann damit bei der Zahlungsmethode auswählen, dass man sich ein Angebot zuschicken lassen möchte.

        Ich finde jedoch, dass ein Kunde den Artikel erst garnicht in den Warenkorb legt, wenn ihm der Preis anfangs zu hoch ist. Somit kommt er zu der Möglichkeit der Anfrage erst garnicht.

        In Post#1 hatte ich schon eine Möglichkeit gefunden, aber da dürfte wohl noch ein Fehler drin stecken, hat leider nicht funktioniert, obwohl damals auch mit 1.3.9. gemacht.
        Zuletzt geändert von Hausl; 14.03.2012, 19:52.

        Kommentar


          #5
          beim Tool "Lieferung auf Rechnung" bin ich leider auf eine Grenze gestossen: Da ich ja auch das Addon "Gruppenpreise pro Artikel" verwende, kann ich das bestenfalls kombinieren, dass Kunden mit abweichenden Preisen auch per Rechnung bezahlen können bzw umgekehrt.

          Kann dann aber leider niemanden ermöglichen, per Rechnung zu zahlen, ihm aber die normalen Preise zahlen zu lassen.

          hat hier vielleicht schon jemand eine mögliche Kombination gesichtet?
          Zuletzt geändert von Hausl; 14.03.2012, 22:45.

          Kommentar


            #6
            vielleicht geht ja Folgendes:

            Ist es möglich einem Kunden 2 Produktgruppen zuzuweisen? Sollte sich doch mit einem 2. Eingabefeld und einer weiteren Tabellenspalte in der DB machen lassen?
            Wenn jetzt zB beide auf keine Gruppe stehen, bekommt man immer den Standardpreis zu sehen und auch keine Lieferung per Rechnung.

            Wenn nur das 1. Feld gesetzt hat man entweder die Möglichkeit für andere Preise oder Lieferung auf Rechnung und wenn beide gesetzt sind, dann eben Beides. Somit wären wieder alle Möglichkeiten offen.

            Oder übersehe ich da was, was das Vorhaben deutlich verkomplizieren würde?

            Kommentar


              #7
              Lieferzeiten 1.3.9

              Zitat von Hausl Beitrag anzeigen
              3. Lieferampel bzw Lieferzeiten: Bei der Lieferampel aus dem Downloadbereich hat man ja 3 Möglichkeiten, die man dem Kunden zeigen kann. Gibt es auch ein Tool, mit dem man jedem Artikel individuell eine Lieferzeit eintragen kann?
              @Hausl:
              Hast Du das mit den Lieferzeiten unter 1.3.9 schon eingebaut und funktioniert es?

              Danke
              gerhard

              Kommentar


                #8
                ich habe die Lösung von MaleBorg genau nach seiner Anleitung genutzt, funktioniert perfekt.
                Ich häng die Datei mal an.

                Lieferzeit_ZC_MaleBorg.txt

                Kommentar


                  #9
                  Danke Hausl!

                  Habe es auch eingebaut und es fuktioniert.

                  Nur bei der Artikelliste gab es einen SQL Fehler, den ich aber dank des Threads: https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...ll=1#post53627 beheben konnte.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X