Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop in neues Verzeichnis kopiert, configure.php kann nicht geändert werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop in neues Verzeichnis kopiert, configure.php kann nicht geändert werden

    Hallo,

    möchte meinen Shop in ein anderes Verzeichnis verschieben und kann die geänderte configure.php nicht hochladen.

    Situation: Shop läuft bislang im Hauptverzeichnis meinedomain.de . Nun möchte ich diesen ins Unterverzeichnis auf meinedomain.de/shop verschieben. habe das Verzeichnis angelegt und alle dateien dorthin verschoben.

    Nun muss ich doch die beiden Configure.php ändern (in includes und admin/includes). Überall dort wo bislang steht meinedomain.de habe ich /shop/ angehangen. Ist doch korrekt, oder?

    Möchte ich nun die geänderte configure.php hochladen, zeigt mir Filezilla einen "kritischen dateiübertragungsfehler" an.
    Ich nehme an, dass mangelnde Schreibrechte die Ursache sind. (sorry, bin totaler Laie). Diese sind vermutlich in der htaccess zu finden, richtig?

    Diese sieht bei mir folgendermaßen aus:
    Code:
    [FONT=Century Gothic][I]#
    # @copyright Copyright 2003-2011 Zen Cart Development Team
    # @license [URL]http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt[/URL] GNU Public License V2.0
    # @version $Id: .htaccess pdf allowed for rl_invoice 2011-11-15 17:16:06Z webchills $
    #
    # This is used with Apache WebServers
    #
    # The following blocks direct HTTP requests to all filetypes in this directory recursively, except certain approved exceptions
    # It also prevents the ability of any scripts to run. No type of script, be it PHP, PERL or whatever, can normally be executed if ExecCGI is disabled.
    # Will also prevent people from seeing what is in the dir. and any sub-directories
    #
    # For this to work, you must include either 'All' or at least: 'Limit' and 'Indexes' parameters to the AllowOverride configuration in your apache/conf/httpd.conf file.
    # Additionally, if you want the added protection offered by the OPTIONS directive below, you'll need to add 'Options' to the AllowOverride list, if 'All' is not specified. 
    # Example:
    #<Directory "/usr/local/apache/htdocs">
    #  AllowOverride Limit Options Indexes
    #</Directory>
    ###############################
    
    # deny *everything*
    <FilesMatch ".*">
      Order Allow,Deny
      Deny from all
    </FilesMatch>
    
    # but now allow just *certain* necessary files:
    <FilesMatch ".*\.(js|JS|css|CSS|jpg|JPG|gif|GIF|pdf|PDF|png|PNG|swf|SWF|xsl|XSL)$">
      Order Allow,Deny
      Allow from all
    </FilesMatch>
    
    IndexIgnore */*
    
    
    ## NOTE: If you want even greater security to prevent hackers from running scripts in this folder, uncomment the following line (if your hosting company will allow you to use OPTIONS):
    # OPTIONS -Indexes -ExecCGI[/I][/FONT]
    Muss ich hier irgendetwas ändern, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer??? Danke!!!
    Zuletzt geändert von webchills; 11.03.2012, 18:13.

    #2
    Das hat mit irgendwelchen .htacess nichts zu tun und da musst Du auch nichts ändern.
    Die configure.php sind mit einem Schreibschutz versehen (chmod 444), daher kannst Du sie nicht überschreiben.
    Du setzt sie also auf chmod 777, dann lassen sie sich überschreiben und dann stellst Du wieder auf chmod 444 zurück.
    Wie das mit Filezilla geht?
    So:

    Kommentar


      #3
      Super, danke! Hat wunderbar funktioniert!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X