Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Informationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weitere Informationen

    Ich habe versucht in der Box Weitere Informationen die Namen Seite 2,Seite 3 usw zu ändern

    Und zwar bei includes/languages/german.php und in der eigenen page2 datei.

    Wenn ich das tue erscheint auch mein gewollter name,aber gleichzeitig wird mein ganzer Shop verschoben die schrift ist bombastisch groß.

    Muss ich da noch irgendwas anderes tun?

    #2
    Die größe der Schrift wird in deiner stylesheet.css definiert. Such nach z. B sideBoxContent

    Beim Classic Template ist die Schrift auf 1.1 em eingestellt,

    font-size: 1.1em;

    diese kannst du entsprechend verkleinern.

    Kommentar


      #3
      Du hast mich wohl falsch verstanden die schrift ist ja in der CSS richtig eingestellt da habe ich schon nachgeschaut das passiert nur wenn den Link ändere dann ist alles verschoben und riesengroß obwohl im css alles richtig eingetragen ist

      Kommentar


        #4
        Dan bitte es mal ändern in Notepad++ und speichern als UTF-8 ohne BOM.

        Kommentar


          #5
          Oh Super vielen Dank das hat jetzt geklappt

          Kommentar


            #6
            Weitere Informationen, Seite 2, Seite 3, Seite 4 - eine unbefriedigende Lösung

            Es ist hervorragend, im Shop über mehrere Home-Seiten (Home, Seite 2, Seite 3, Seite 4) zu verfügen. Der Vorteil ist, dass es keine separate Website für die Infos braucht.

            Wird vom Leser erwartet, dass er nach der Main Page selber auf die Seiten 2, 3 und 4 blättern soll? - Kaum.

            Wie ich die Struktur verstehe, stammen die Bezeichnungen «Seite 2», «Seite 3», «Seite 4» aus der Bezeichnung der gleichnamigen Ordner (Pfad: includes/modules/pages/[page_2] [page_3] [page_4], der Text wird wohl von da mitgenommen, und in der Datei «german.php» auf den Zeilen 194, 195 und 196 in die deutsche Sprache übersetzt.

            Ein ähnliches Bild ergibt sich auf den Seitentiteln, jedoch nicht in der gleichen Konsequenz: Die Seite «neue Artikel» sollte ja ebenso cdie Überschrift des Shops aufweisen; also z. B. «Bundeskanzler-Neue Artikel» anstatt Neue Artikel ZenCart, 1.5 deutsche Version».

            Ich würde mich über eine Reaktion freuen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von praline Beitrag anzeigen
              Es ist hervorragend, im Shop über mehrere Home-Seiten (Home, Seite 2, Seite 3, Seite 4) zu verfügen. Der Vorteil ist, dass es keine separate Website für die Infos braucht.

              Ich würde mich über eine Reaktion freuen.
              Ich weis ja nicht, was du genau meinst. aber ich denke du hast alles falsch verstanden. Schau mal auf http://shop.boomerangshop,de dort gibt es bei Informationen ein Link, der heisst Zahlungsarten.
              Wenn du das gemacht hast verstehst du vieleicht mehr, oder kannst die Zen Gemeinde aufklären was du damit zum Aussdruck bringen willst.

              Guido der rätselnde

              Kommentar


                #8
                Zitat von praline Beitrag anzeigen
                Ein ähnliches Bild ergibt sich auf den Seitentiteln, jedoch nicht in der gleichen Konsequenz: Die Seite «neue Artikel» sollte ja ebenso cdie Überschrift des Shops aufweisen; also z. B. «Bundeskanzler-Neue Artikel» anstatt Neue Artikel ZenCart, 1.5 deutsche Version».
                Der Text ZenCart, 1.5 deutsche Version ist festgelegt in includes\languages\german\meta_tags.php

                Zeile 11 define('TITLE', 'Zen-Cart 1.5');
                Zeile 14 define('SITE_TAGLINE', 'deutsche Version');

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
                  Der Text ZenCart, 1.5 deutsche Version ist festgelegt in includes\languages\german\meta_tags.php

                  Zeile 11 define('TITLE', 'Zen-Cart 1.5');
                  Zeile 14 define('SITE_TAGLINE', 'deutsche Version');
                  Danke! - Und meine besten Wünsche für einen sonnigen Sonntag.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Seiten 2,3,4 usw. sind mehr gedacht als Spezielle informations seiten. Wie zum Beispiel Bumerang sagt eine seite einrichten für Zahlungsmittelinfo. Ein weitere seite für zum Beispiel den Betteriegesetz usw.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von eentje Beitrag anzeigen
                      Die Seiten 2,3,4 usw. sind mehr gedacht als Spezielle informations seiten. Wie zum Beispiel Bumerang sagt eine seite einrichten für Zahlungsmittelinfo. Ein weitere seite für zum Beispiel den Batteriegesetz usw.
                      Danke; mir ging es eben gerade um die Änderung des Rubrik- und des Seitentitels - also die Titel.
                      Für mich ist denkbar, eine kleine Sub-Menü-Leiste zu schreiben, mit der man die 4 Seiten navigieren kann. Dazu müsste der statische Text «Seite 2», «Seite 3», «Seite 4» ersetzt werden können; um ihn zu ersetzen, müsste man wissen, wo die Elemente in der mächtigen Software und in den Millionen von Zeilen vergraben sind.
                      Ebenso müsste man wissen, wo der Button «zurück» angedockt ist, um ihn zu entfernen oder ihm eine andere Aufgabe zuzuweisen.

                      Kommentar


                        #12
                        Den Titel im box im algemeine Sprachdatei der Sprache.

                        includes/languages/SPRACHE.php

                        Den navbar und titel auf der seite in den sprachdatei für den seite:

                        includes/languages/SPRACHE/page_2.php
                        includes/languages/SPRACHE/page_3.php
                        includes/languages/SPRACHE/page_4.php

                        Den code zur dateien findet man hier:

                        includes/tamplates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_page_2_default.php
                        includes/tamplates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_page_3_default.php
                        includes/tamplates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_page_4_default.php

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7h deutsch
                        vom 15.04.2024
                        [Download]
                        Lädt...
                        X