Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim bearbeiten von Artikeln! 403 - Forbidden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem beim bearbeiten von Artikeln! 403 - Forbidden

    Hallo zusammen,
    da nun mein Shop endlich wieder läuft (danke nochmal an webchills!), bin ich gerade dabei alles zu testen. Soweit läuft alles, nur kann ich keine existierenden Artikel bearbeiten!

    Neue Artikel anlegen und wieder löschen ist kein Problem! Nur eben die existierenden kann ich leider nicht mehr bearbeiten! Sobald ich die Änderungen durchgeführt habe und auch "Vorschau" klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    403 - Forbidden
    You do not have permission to access this document.

    Nur warum? Berechtigungen stimmen doch bzw. sollten eigentlich stimmen. Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?

    Besten Dank!

    #2
    Versuche mal folgendes...

    Mach ein Rücksicherung von dein ADMIN/.htaccess

    Öffne dein .htaccess auf den Server und als letzte Zeile füge ein:

    Code:
    SecFilterEngine Off
    Speichern und testen ob es jetzt geht.

    Kommentar


      #3
      Zitat von eentje Beitrag anzeigen
      Versuche mal folgendes...

      Mach ein Rücksicherung von dein ADMIN/.htaccess

      Öffne dein .htaccess auf den Server und als letzte Zeile füge ein:

      Code:
      SecFilterEngine Off
      Speichern und testen ob es jetzt geht.
      Also wenn ich das ganze ohne "#" so in die .htacess eintrage bekomme ich folgenden Fehler:

      Internal Server Error
      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

      Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

      More information about this error may be available in the server error log.

      Wenn ich ein # davor schreibe ist alles wie es ohne den Eintrag ist! Sprich Artikel können nicht bearbeitet werden!

      Kommentar


        #4
        Sonst noch jemand eine Idee?

        Bin aktuell wirklich ratlos... :-(

        Kommentar


          #5
          In Anlehnung an den Lösungsvorschlag von eentje probier die beiden:

          Kommentar


            #6
            Zitat von MisterND Beitrag anzeigen
            Sonst noch jemand eine Idee?

            Bin aktuell wirklich ratlos... :-(
            Solange Du weiterhin versuchst Zen-Cart 1.3.8 auf einem Server mit PHP 5.3 zu betreiben, wirst Du weiterhin diverse Schwierigkeiten haben. Zen-Cart 1.3.8 ist für PHP 5.3 nicht geeignet.

            Kommentar


              #7
              Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
              In Anlehnung an den Lösungsvorschlag von eentje probier die beiden:

              http://tutorials.zen-cart.com/index.php?article=390
              Danke für den Link! Werde ich nochmal testen und sonst meinen Hoster kontaktieren!

              @webchills: Sicher wie schon geschrieben soll ja ein Update durchgeführt werden. Jetzt ist ja die Version 1.5 erschienen. Allerdings lief der Shop vorher auch problemlos auf einem Server mit PHP 5.3 und hätte das eben gerne vorher gelöst, damit ich mehr "Luft" habe für´s updaten...

              Gruß
              Andy

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X