Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnung erstellen, obwohl garnicht im Onlineshp gekauft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnung erstellen, obwohl garnicht im Onlineshp gekauft?

    Hallo,

    ich mache gerade für einen Bekannten einen Onlieshop, und darin soll PDF Rechnung V3 eingesetzt werden. Soweit, so gut.

    Letztens kam er mit der Frage, ob es aus dem System heraus auch möglich ist, Rechnungen zu erstellen, obwohl der Artikle nicht online gekauft wurde sondern bei ihm vor Ort? Ich wüüste zwar nicht, wie, aber vielleicht gibt es ja nen Trick dafür

    Ich würde das halt sonst so machen, dass ich ihm die Vorlage genauso erstele wie die Rechnung vom Onlineshop und die kann er dann im Word erstellen.

    #2
    Hallo!
    Habe für mich folgende Lösung gefunden:
    Habe mir einen BAR-Kunden angelegt.
    Wenn jetzt jemand Vorort einkaufen möchte, logge ich mich unter Bar Kunde ein, bestelle die Ware, wähle als Zahlungsoption: Barzahlung.
    Rechnung ausdrucken- fertig.
    Mit der Lösung kann ich soweit ganz gut leben.
    Nette Grüeße
    Thommy

    Kommentar


      #3
      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Habe für mich folgende Lösung gefunden:
      Habe mir einen BAR-Kunden angelegt.
      Wenn jetzt jemand Vorort einkaufen möchte, logge ich mich unter Bar Kunde ein, bestelle die Ware, wähle als Zahlungsoption: Barzahlung.
      Rechnung ausdrucken- fertig.
      Mit der Lösung kann ich soweit ganz gut leben.
      Nette Grüeße
      Thommy
      DAS ist natürlich auch eine Idee

      werds ihm mal vorschlagen, danke.

      Kommentar


        #4
        Warum verwendest Du nicht diese Erweiterung?
        Mit dieser Erweiterung wird ein Master Passwort gesetzt, mit dem man sich als Admin in jedes Kundenkonto einloggen kann.
        Sinnvoll dann, wenn ein Kunde Probleme meldet und man genau nachvollziehen will, was der Kunde sieht.
        Ebenso sinnvoll für Shops, die telefonische Bestellungen annehmen und so gleich die Bestellung für einen Kunden durchführen können.

        Kommentar


          #5
          Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
          Warum verwendest Du nicht diese Erweiterung?
          danke für den Tip, nur ist es halt hierbei notwendig für jeden dieser Kunden einen Onlineshop Account anzulegen. Es gibt sicher einige, die niemals bei ihm im Shop kaufen

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X