Wenn Sie Schwierigkeiten beim anmelden im Adminbereich haben, ist es in den meisten Fällen einer der folgenden Gründe:

1. Die Adminseiten werden nicht allen angezeigt, oder werden ohne Form angezeigt.

In diesem Fall benennen Sie temporär die /admin/.htaccess Datei in htaccess_bak um und probieren ob der Aufruf nun funktioniert.
Wenn das der Fall ist, müssen Sie sich mit Ihrem Webhoster in Verbindung setzen und eine Lösung suchen, damit die Sicherheitsfunktion der mitgelieferten .htaccess auchgenutzt werden kann.

2. Probleme mit der Konfiguration beim ausführen der PHP "sessions". Dies ist schwieriger zu lösen.

1. Als erstes löschen Sie Ihren Browser Cache und alle Cookies. **Das ist das Hauptproblem**
2. Wenn Sie Safari als Browser benützen, überprüfen Sie, dass nicht der "Privat browsen" Modus eingestellt ist.
3. Prüfen Sie ob nicht eine Software Firewall auf dem PC läuft welche die Einstellung "deaktiviere / verweigere Session Cookies" verwendet.
4. Stellen Sie sicher das Ihr Browser Cookies akzeptiert, vor allem von der eigenen Domain. Das abweisen oder blockieren von Cookies verhindert den Aufruf des Adminbereiches.
5. Prüfen Sie die Error Log Datei des Servers ob es Einträge für die Zeit gibt, als der Fehler aufgetreten ist.
6. Benutzen Sie bei der einen Seite "www." in der URL und bei der anderen Seite nicht, können Sie damit ein Problem haben.
7. Probieren Sie die Anregungen aus dem FAQ Artikel: "Ich kann nicht im Adminbereich angemeldet bleiben -- oder -- PHP Session Handling funktioniert nicht"

3. Abgesehen von Problemen mit Browser Cache und Cookies, ist das Hauptproblem eine falsche HTTPS Adresse in der Datei /DEINADMIN/includes/configure.php.
Sehen Sie sich folgenden Artikel an: "Wie aktiviere ich SSL nach der Installation von Zen Cart?"

4. Wenn Sie Ihr Admin Passwort vergessen haben oder das Admin Passwort zurückgesetzt wurde und das neue Passwort auch nicht mehr wissen, müßen Sie Ihr Passwort über die Datenbank zurücksetzen.
Lesen Sie hierzu: "Wie kann ich mein Admin Passwort ändern oder zurücksetzen?"

Sollten diese Vorschläge nicht funktionieren und Sie im Forum Hilfe suchen, schreiben Sie in Ihren Post was Sie alles bereits probiert haben und welche Fehlermeldungen angezeigt wurden.