Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WordPress Modul noch aktuell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WordPress Modul noch aktuell?

    Hallo

    Möchte mir gerne ein Blogsystem im Shop als Sidebox oder so einbauen. Habe mal dieses Modul gefunden: http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=681

    Ist das noch aktuell und lauffähig? Hat dies Jemand erfolgreich im Einsatz, so das ich es anschauen könnte? Habe gesehen, dass das letzte Update aus 2010 ist, darum stellen sich mir diese Fragen.

    Oder gibt es ein anderes tolles Blogsystem welches sich mit angemessenem Aufwand in Zen-Cart integrieren lässt?

    gruss Gregor

    #2
    Habe hier mal noch die englische Anleitung gefunden: http://www.s-page.net/products/62.html
    downloaden und howto öffnen. Scheint mir ein wenig unsicher da ich Dateien von Zen-Cart ändern muss.
    Darum hätte ich gerne Jemanden gefunden der etwas dazu sagen kann, bzw. dies schon mit oder ohne Erfolg ausprobiert hat bevor ich mir da was verhaue an meinem System.

    hat den wirklich Niemand ein Blog auf seiner Zen-Cart Installation integriert?

    gruss Gregor
    Zuletzt geändert von cracksilver; 21.03.2012, 20:45.

    Kommentar


      #3
      Habe mir das alles mal noch näher angeschaut und bin zum Schluss gekommen das ich etwas einfacheres möchte.

      Habe nun mal kurz, und es dauert wirklich keine 5 min flatpress installiert.

      Es soll per Seitenmanager oder über ezpages eingebunden werden. Per Seitenmanager weiss ich nicht genau wie, da ich dort keinen Link eingeben kann. Habe es über ezpage gemacht. Das Problem dabei ist nur noch das nun im selben Fenster eine komplett neue Seite geöffnet wird und die eigentliche Homepage weg ist. Ich möchte es aber gerne im mainframe auf der Startseite von Zencart haben, so dass die Sideboxes links und rechts weiterhin bestehen bleiben.

      Weiss da zufälligerweise Jemand rat wie ich das bewerkstelligen könnte?

      Eine alternative oder allenfalls noch viel besser wäre auch das ganze in der /includes/languages/german/html_includes/netz2011/define_main_page.php

      so zu integrieren das flatpress automatisch über den homebutton eingebunden ist. Das wäre das eigentliche Ziel....Danke für jede Hilfe
      gruss gregor

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Zitat von cracksilver Beitrag anzeigen
        Möchte mir gerne ein Blogsystem im Shop als Sidebox oder so einbauen. Habe mal dieses Modul gefunden: http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=681

        Ist das noch aktuell und lauffähig?
        Da ich das Gleiche möchte, habe ich mir das runter geladen und angeschaut. Naja - der Einbau ......
        Dann mal bei den Amis ins Forum geschaut. Läuft nicht (mehr) http://www.zen-cart.com/forum/showth...27980&page=181 ab Beitrag 1806. Leider.

        Zitat von cracksilver
        Ich möchte es aber gerne im mainframe auf der Startseite von Zencart haben, so dass die Sideboxes links und rechts weiterhin bestehen bleiben.
        Genau so möchte ich es auch haben. Der Shop von Zen-Cart, also die Boxen links und recht, sollen stehen bleiben und Blog im Hauptfenster.

        Gruss und Danke
        ralf

        Kommentar


          #5
          Wenn WordPress und der Zen-Cart Shop nahtlos ineinander übergehen sollen und beide Systeme auch im Hinblick auf spätere Updates einfach verwaltbar und stabil sein sollen, dann find ich es am besten, beides ganz getrennt voneinander in unterschiedlichen Verzeichnissen und mit eigenen Datenbanken laufen zu lassen. Beides wird dann eben im gleichen Layout umgesetzt.
          Ein Beispiel dazu hier

          Wenns nur drum geht, auf irgendeiner Seite in Zen-Cart die letzten Blogeinträge aus WordPress anzuzeigen, geht das am einfachsten mit einem RSS Feed, das WordPress ja schön erzeugt.

          Ein fertiges "Modul" dazu ist z.B.
          Zen Cart Blog Integration allows you to integrate your blog content with your shopping cart.


          Oder man verwendet z.B. MagPie RSS:

          Kommentar


            #6
            Hallo webchills
            danke für Deine Antwort.
            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
            .. nahtlos ineinander übergehen sollen .... einfach verwaltbar und stabil sein sollen, dann find ich es am besten, beides ganz getrennt voneinander in unterschiedlichen Verzeichnissen und mit eigenen Datenbanken laufen zu lassen.
            Ich habe beide Installationen auf dem gleichen Server in verschiedenen Verzeichnissen (Blog im Unterverzeichnis /blog vom Server-root wo Zen-Cart drinn ist) und alles in verschiedenen Datenbanken.
            Zitat von webchills
            Beides wird dann eben im gleichen Layout umgesetzt.
            Ein Beispiel dazu hier
            Wenn der Shop und Blog nicht von Dir ist, dann ....

            Zitat von webchills
            Wenns nur drum geht, ....
            Ich hätte gerne WP im Hauptfenster gehabt und das ganze Layout (Kopf, Fuss linke und rechte Spalte) von Zen-Cart.

            Habe mich z.Z mal mit der Blank-Sitebox beholfen. Klar 'knallt' es damit das ganze Layout von Zen-Cart weg.


            Danke und Gruss
            ralf

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X