Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paypal Express Anzeige nur Netto Preise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paypal Express Anzeige nur Netto Preise

    Hallo,

    ich hoffe, es kann mir jemand helfen bevor ich mir "die Kugel gebe".

    Installiert ist ZC 1.3.9h r???
    Nach tagelangem Herumprobieren - Einstellungen aller Art vor und zurück geändert, Threads hier und im englischen Forum durchforstet, habe ich nun nach anfänglichem Erfolg ein neues Problem.

    Nachdem ich die Originaldateien zum Paypal-Modul aus einem neu heruntergeladenen Installationspaket eingespielt hatte, muß ich feststellen, daß bei Paypa nur Nettopreise ankommen und der Kunde bei der Zahlung auch den Nettopreis bestätigt.

    Das ist ja so nicht ganz korrekt, denn die Zahlung über Paypal ist dann richtig inklusiv der Mehrwertsteuer. Wenigsten etwas.Gutes.

    Es ist auch völlig egal, ob der Paypalzahler bereits im Shop angemeldet ist oder nicht.

    Ich habe jetzt eine:
    * @version $Id: paypalwpp.php 1.5 for 1.3.9 german 2011-11-15 17:33:35Z webchills $
    aus dem Paket 'zc139de-h_20111117_r803'.

    Im Shop werden Bruttopreise verwendet.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dem Kunden diese Verwirrung wegen der Preisdifferenz ersparen kann?

    Vielen Dank im voraus für jeden Hinweis.

    Gruß
    Inge

    #2
    Hast Du diesen Express Button schon im Warenkorb aktiv? Wenn ein Kunde nicht eingeloggt ist, dann kann das je nach Deiner Steuerkonfiguration auftreten, weil die Steuern ja in der Regel anhand der Lieferadresse berechnet werden. Wenn diese Adresse nicht bekannt ist, ist es unmöglich die Steuer korrekt draufzuschlagen. Er kommt praktisch ohne Adresse zu PayPal und damit auch ohne Steuer. Ich würde den Express Button im Warenkorb immer deaktivieren. Das ist schön für Shops, die sich nicht um Steuern kümmern müssen. Für die meisten europäischen Shops ist das aber nicht gut geeignet.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      und ich danke für Deine Antwort.

      Die Anzeige des Warenwertes ohne Mehrwertsteuer auf de Paypalseite war auch bei vorher angemeldetem Besucher.

      Aber im Moment habe ich etwas Neues, sodaß ich garnichts mehr ausrichten kann.

      Ich drehe mich hier jetzt in einer scheinbaren Endlosschleife , denn ich lande nach abgeschlossener Zahlung bei Paypal immer wieder auf "Schritt 2 von 3" = Zahlungsart.
      Ich weiß nicht, was ich mir nun "verstrubbelt" habe.
      Aufgetreten ist das scheinbar erstmals, als ich in den Paypal Einstellungen mal "Skip Payment Page" auf "No" gesetzt hatte.
      Ein Zurückstellen auf "Yes" hat nichts geändert. Habe das Modul neu installiert, Dateien aus einem Backup von gestern neu hochgeladen, aber es ändert sich nichts mehr... ich (der Kunde) drehe mich weiter im Kreise und lande nie mehr auf "Bestellung abschließen".
      Es erscheint auch keine Meldung für den Besucher.

      Weitere Änderung ... ich habe jetzt zwar den Bruttopreis auf der Paypal-Seite, aber wegen des Restes kann ich mich darüber nicht wirklich freuen.

      Wenn ich mir weiter die Haare raufe, habe ich bald eine Glatze. ;-O

      Kannst Du mir bitte helfen?

      Gruß
      Inge


      PS:
      Aus den Logs, wie ich es noch nie vorher hatte:
      before_process - EC-4
      info being submitted:
      EC-41H80410X6709783G KK4N9ELXNESZW 16.90
      Array
      (
      [AMT] => 16.90
      [ITEMAMT] => 16.90
      [L_NUMBER0] => 9783869351100
      [L_NAME0] => Baltische Studien. Pommersche Jahrbücher für Landesgeschichte. Neue Folge Band 91, Gesamtreihe Band 137. [3885186]***
      [L_QTY0] => 1
      [L_AMT0] => 16.90
      [ALLOWEDPAYMENTMETHOD] => InstantPaymentOnly
      [DESC] =>
      [BUTTONSOURCE] => ZenCart-EC_us
      [RETURNFMFDETAILS] => 0
      [CUSTOM] => EC-10511-1333031759
      [INVNUM] => 10511-1333031759-[....BookShop]
      [CURRENCY] => EUR
      )

      =================================

      Mar-29-2012 16:36:02 (1333031762)
      before_process - EC-5
      resultset:
      Array
      (
      [TIMESTAMP] => 2012-03-29T14:36:02Z
      [CORRELATIONID] => f7e65cff2066e
      [ACK] => Failure
      [VERSION] => 61.0
      [BUILD] => 2649250
      [L_ERRORCODE0] => 10417
      [L_SHORTMESSAGE0] => Transaction cannot complete.
      [L_LONGMESSAGE0] => The transaction cannot complete successfully. Instruct the customer to use an alternative payment method.
      [L_SEVERITYCODE0] => Error
      [CURL_ERRORS] =>
      )

      Kommentar


        #4
        Hier mal ein Vorschlag für eine "konservative" Nutzung von PayPal Express. Mit diesen Settings ist das ganze im Endeffekt so konfiguriert wie PayPal IPN und funktioniert reibungslos:

        Payment Zone
        --kein--

        Express Checkout Shortcut Button
        Off

        Set Order Status
        In Arbeit [2]

        Set Unpaid Order Status
        Warten auf Zahlung [1]

        Set Refund Order Status
        Warten auf Zahlung [1]

        Express Checkout: Require Confirmed Address
        No

        Express Checkout: Select Cheapest Shipping Automatically
        No

        Express Checkout: Skip Payment Page
        No

        Express Checkout: Automatic Account Creation
        No

        Payment Action
        Final Sale

        Transaction Currency
        Selected Currency

        Allow eCheck?
        Instant Only

        Versuche es mal mit diesen Einstellungen, wobei Du vorher das Modul deinstallieren solltest und diese Werte dann beim Neuinitialisieren einträgst.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          danke für Deine schnelle Antwort.

          Deinen Vorschlag zur "konservativen" Nutzung brauche ich z.Zt.. nicht ausführen, denn ... hurrraaaahhh.... ich habe eben einen restlos fehlerfreien Bestellablauf inkl. der Bruttopreise durchführen können.

          Die Endlosschleife (ohne Fehlerausgabe auf der Seite) wurde ausgelöst durch das lange genutzte Sandbox Userkonto.
          Darauf gebracht hat mich Dein Beitrag hier.

          Wenn der Wurm drin ist, dann beißt er sich durch bis zum anderen Ende.
          Mußte das jetzt auch noch zuschlagen? ;-(

          Jetzt mit einem frischen User-Account und Deinem Tipp, auf den Express-Button zu verzichten, klappt es endlich.

          Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, den Express-Checkaut Button mit der automatischen Kontoerstellung zu nutzen?
          Wozu ist der dann gut, oder welche Shopkonfiguration setzt er voraus?

          PS:
          Wie ich gerade feststelle, bekommt ja jetzt der Shopinhaber eine Mail, wenn ein Fehler aufgetreten ist.
          Das ist mir auch neu, denn früher sah man auch als User die Fehlermeldungen.
          Sollte bei einem echten Käufer ein Fehler bei der Paypalzahlung passieren, dann würde der durch fehlenden Hinweis sicher nur leicht verärgert den Shop verlassen.
          Kann man das an einer Stelle ändern.



          Gruß
          Inge
          Zuletzt geändert von hase; 29.03.2012, 20:15.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X