Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: E-Mail - gesucht wird ...

  1. #1
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11

    Standard E-Mail - gesucht wird ...

    ... die/eine Idee / Vorschlag oder Lösung für das Folgende:

    ich habe Zen-Cart mit Multi-Shop (Modul von den Amis (eine Installation, eine DB, X - Domains mit unterschiedlichen Einstellungen/Layout)) zur Zeit mit 3 Shops (der 4-te kommt) am Laufen.
    Funktioniert (soweit) auch.

    Nun suche ich die Lösung (oder Idee / Ansatz) zu E-Mail.
    Jeder der Shop's soll 'seine' E-Mail versenden. Machen die auch mit ihrer E-Mail-Adresse aber nicht mit ihrem Logo. :-(
    Ich weiss, dass die verschiedenen E-Mail-Template (checkout bis welcome) im Ordnder /email, respektive /email/de liegen.
    Ich kann für jeden Shop in seiner config-datei Anpassungen vornehmen (Standardeinstellungen überschreiben lassen) sieht so aus:
    Code:
    define('EMAIL_TRANSPORT','smtp'); //E-Mail Transport Method
    define('EMAIL_LINEFEED','LF'); //E-Mail Linefeeds
    define('EMAIL_USE_HTML','true'); //Use MIME HTML When Sending Emails
    define('SEND_EMAILS','true'); //Send E-Mails
    ...
    Doch wie stelle ich ein, dass Shop1 die Vorlagen im Ordner A und Shop2 das Gleiche im Ordner B sucht?
    Meine erste Idee wahr per Sprache: Shop1 = de, Shop2 = fr, etc ...... doch dazu müsste ich wohl alle Artikeltexte in allen Sprachen (auch wenn es immer nur deutsch ist) erfassen.

    Gibt es nicht die Möglichkeit dies einfacher / besser zu machen?? Jedem Shop zu sagen, dass seine E-Mail-Templates im Ordner ShopName liegen? So wie bei den Templates, da hat jeder Shop sein (Unter)Verzeichnis.

    Bin für Ideen / Vorschläge oder gar die Lösung dankbar.
    Gruss
    ralf

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.196
    Themen
    88
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 1.002

    Standard

    Ich kenne dieses Multishop nicht, aber jede Zen-Cart configure.php sieht ja folgendes vor:
    Code:
    define('DIR_FS_EMAIL_TEMPLATES', DIR_FS_CATALOG . 'email/');
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills
    Hallo zusammen
    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Ich kenne dieses Multishop nicht, aber jede Zen-Cart configure.php ...
    Danke Dir für diesen Hinweis / Vorschlag.
    Wenn ich nun in der Zen-Cart configure.php im Verzeichnis includes dies mit // auskomentiere und im Verzeichnis config_sites (wo die MultiShop konfigurationen liegen) in der jeweiligen Shop configure dies eintrage:
    Code:
    define('DIR_FS_EMAIL_TEMPLATES', DIR_FS_CATALOG . 'emailshopname/');
    , das Verzeichnis emailshopname (auch in der Root wie email) erstelle dann bekomme ich nur Text-Email. (und das mit:
    Code:
    define('EMAIL_USE_HTML','true');
    Es spielt auch keine Rolle wenn ich die Pfade so definiere: email/shopname

    Stehe da wohl irgendwie auf dem Schlauch.

    Vielen Dank
    ralf

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.196
    Themen
    88
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 1.002

    Standard

    Ich hab das nicht getestet, aber mit DIR_FS_CATALOG kann er ja nichts anfangen, wenn das nicht auch irgendwo in dieser Override Config definiert ist.
    Gib es mal so an:
    Code:
    define('DIR_FS_EMAIL_TEMPLATES', '/home/user/xxx/emailshop1/');
    Also mit dem kompletten Pfad
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11
    Erstellt von

    Standard

    Hallo zusammen
    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Also mit dem kompletten Pfad
    Danke Dir webchills, ich habe dies zum Testen mal eingetragen .... keine Veränderung :-(
    Aber ich danke Dir für Deinen Einsatz und Überlegen.
    Ob ich irgend etwas 'zerschossen' habe oder dem Falschen 'hinter her renne' .... ich versuche mal mein Glück im Forum von den Amis.

    Gruss
    ralf

Ähnliche Themen

  1. Kunden = HTML-Mail ----- GÄSTE = TEXT-Mail SEHR KOMISCH
    Von Webschnecke im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:46
  2. Backuplösung gesucht!
    Von Tiegerente im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 02:16
  3. Prüfer gesucht
    Von Hares im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 14:14
  4. htmlseite gesucht!!!
    Von Stylez im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1191 vom 28.12.2016
[Download]