Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail - gesucht wird ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Mail - gesucht wird ...

    ... die/eine Idee / Vorschlag oder Lösung für das Folgende:

    ich habe Zen-Cart mit Multi-Shop (Modul von den Amis (eine Installation, eine DB, X - Domains mit unterschiedlichen Einstellungen/Layout)) zur Zeit mit 3 Shops (der 4-te kommt) am Laufen.
    Funktioniert (soweit) auch.

    Nun suche ich die Lösung (oder Idee / Ansatz) zu E-Mail.
    Jeder der Shop's soll 'seine' E-Mail versenden. Machen die auch mit ihrer E-Mail-Adresse aber nicht mit ihrem Logo. :-(
    Ich weiss, dass die verschiedenen E-Mail-Template (checkout bis welcome) im Ordnder /email, respektive /email/de liegen.
    Ich kann für jeden Shop in seiner config-datei Anpassungen vornehmen (Standardeinstellungen überschreiben lassen) sieht so aus:
    Code:
    define('EMAIL_TRANSPORT','smtp'); //E-Mail Transport Method
    define('EMAIL_LINEFEED','LF'); //E-Mail Linefeeds
    define('EMAIL_USE_HTML','true'); //Use MIME HTML When Sending Emails
    define('SEND_EMAILS','true'); //Send E-Mails
    ...
    Doch wie stelle ich ein, dass Shop1 die Vorlagen im Ordner A und Shop2 das Gleiche im Ordner B sucht?
    Meine erste Idee wahr per Sprache: Shop1 = de, Shop2 = fr, etc ...... doch dazu müsste ich wohl alle Artikeltexte in allen Sprachen (auch wenn es immer nur deutsch ist) erfassen.

    Gibt es nicht die Möglichkeit dies einfacher / besser zu machen?? Jedem Shop zu sagen, dass seine E-Mail-Templates im Ordner ShopName liegen? So wie bei den Templates, da hat jeder Shop sein (Unter)Verzeichnis.

    Bin für Ideen / Vorschläge oder gar die Lösung dankbar.
    Gruss
    ralf

    #2
    Ich kenne dieses Multishop nicht, aber jede Zen-Cart configure.php sieht ja folgendes vor:
    Code:
    define('DIR_FS_EMAIL_TEMPLATES', DIR_FS_CATALOG . 'email/');

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills
      Hallo zusammen
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Ich kenne dieses Multishop nicht, aber jede Zen-Cart configure.php ...
      Danke Dir für diesen Hinweis / Vorschlag.
      Wenn ich nun in der Zen-Cart configure.php im Verzeichnis includes dies mit // auskomentiere und im Verzeichnis config_sites (wo die MultiShop konfigurationen liegen) in der jeweiligen Shop configure dies eintrage:
      Code:
      define('DIR_FS_EMAIL_TEMPLATES', DIR_FS_CATALOG . 'emailshopname/');
      , das Verzeichnis emailshopname (auch in der Root wie email) erstelle dann bekomme ich nur Text-Email. (und das mit:
      Code:
      define('EMAIL_USE_HTML','true');
      Es spielt auch keine Rolle wenn ich die Pfade so definiere: email/shopname

      Stehe da wohl irgendwie auf dem Schlauch.

      Vielen Dank
      ralf

      Kommentar


        #4
        Ich hab das nicht getestet, aber mit DIR_FS_CATALOG kann er ja nichts anfangen, wenn das nicht auch irgendwo in dieser Override Config definiert ist.
        Gib es mal so an:
        Code:
        define('DIR_FS_EMAIL_TEMPLATES', '/home/user/xxx/emailshop1/');
        Also mit dem kompletten Pfad

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Also mit dem kompletten Pfad
          Danke Dir webchills, ich habe dies zum Testen mal eingetragen .... keine Veränderung :-(
          Aber ich danke Dir für Deinen Einsatz und Überlegen.
          Ob ich irgend etwas 'zerschossen' habe oder dem Falschen 'hinter her renne' .... ich versuche mal mein Glück im Forum von den Amis.

          Gruss
          ralf

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X