Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zahlungserinnerung über Bestellstatus versenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von cracksilver
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    50
    Themen
    14
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Zahlungserinnerung über Bestellstatus versenden

    Hallo

    Ich greife dieses Thema noch einmal auf da ich bis heute auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe. Ich mache auch alles über den Webshop da ich kein externes Programm gefunden habe welches A: unter Linux läuft und B: eine bidirektionale Verbindung zwischen Shop und Programm erlaubt.
    Denke das per Status zu machen ist gar keine so schlechte Idee.

    Es hat ja 5 verschiedene Status: in Arbeit, wartet, verschickt, Update, Rechnung versenden (wie heisst Status in der Mehrzahl? Staten? ich weiss es echt nicht )
    Bei allen diesen gehe ich davon aus, das diese rein informativ sind und einfach ein Mail mit der Statusinformation und dem Kommentar an den Kunden senden.

    Nun zu meinen 2 Fragen: Wo kann ich allenfalls schon den Kommentar für den jeweiligen Status fixfertig eintragen damit dieser beim aufrufen des nächsten Status schon da drin steht? Kann man die verschiedenen Statusmails noch grundsätzlich verändern?

    Wenn man dies so ändern könnte das da beispielsweise Status Zahlungserinnerung steht und unter Kommentar schon die freundliche Aufforderung drin stehen würde wäre das doch eine super einfach Lösung. Man könnte dies natürlich auch noch beliebig erweitern auf 1. Mahnung, 2. Mahnung und letzte Mahnung usw.

    Gruss Gregor
    Geändert von cracksilver (30.03.2012 um 16:51 Uhr)

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    523
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard

    Hallo,

    zu deinen Fragen,

    die Änderung der Statuse könntest du in der DB machen.
    Das zweite mit den vorgefertigten Kommentaren würde mich auch interessieren. Bei OS Comerce hatte ich diese Funktion. Bei Os ist es die Comment Bar, aber so was habe ich noch nicht für Zen gefunden, da schweigen sogar die Amis.
    Vieleich kann ja mal wer so was basteln!?

    Grüße

    Guido

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von cracksilver
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    50
    Themen
    14
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Guido

    ja die Änderungen kann man ja unter > Lokalisation > Bestellstatus machen
    Aber es wäre wirklich geil wenn man den dazu passenden Kommentar gleich miteintragen lassen kann. Was noch cooler wäre, wenn man das jeweilige Mail welches je nach Status generiert wird, komplett anpassen könnte. Ich habe leider keine Ahnung wo und wie man dies machen könnte. Vielleicht weiss ja Jemand rat.

    Der Burner wäre natürlich wenn das System einen gewissen Status (Zahlungserinnerung) aufgrund einer voreingestellten Zeitspanne und beispielsweise dem nichtanwählen vom Status bezahlt/erledigt automatisch wählen würde. Somit wäre das Problem Zahlungserinnerung gelöst. Setzt natürlich ein konsequentes Handling der Statusmeldungen voraus. Aber vermutlich ist das noch Wunschdenken. Mit dem automatischen Kommentar wäre das ja auch schon mal viel besser als jetzt.

    gruss gregor

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von emiglio
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    16
    Themen
    6
    DANKE
    3
    erhaltene Danke

    Standard Zahlungserinnerung

    Ciao Tutti

    Scheue Frage: Hat sich in dieser Richtung in der Zwischenzeit etwas getan?
    Würde mich auch sehr interessieren.

  5. Folgender User sagt Danke zu emiglio für den nützlichen Beitrag:

    cracksilver (14.08.2016)

Ähnliche Themen

  1. Bestellstatus
    Von my-poi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 18:26
  2. Zahlungserinnerung - Payment Reminder
    Von roccoroxn im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 13:44
  3. Wie entferne ich den Bestellstatus
    Von piranha im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 00:51
  4. PDF Rechnung über Order funktioniert über MegaOrder 1.3 jedoch nicht
    Von markuslosco im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 10:43
  5. Logo.gif über ganze seite, aber nicht über den Rand
    Von Chaosworld im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 02:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]