Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlungserinnerung über Bestellstatus versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahlungserinnerung über Bestellstatus versenden

    Hallo

    Ich greife dieses Thema noch einmal auf da ich bis heute auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe. Ich mache auch alles über den Webshop da ich kein externes Programm gefunden habe welches A: unter Linux läuft und B: eine bidirektionale Verbindung zwischen Shop und Programm erlaubt.
    Denke das per Status zu machen ist gar keine so schlechte Idee.

    Es hat ja 5 verschiedene Status: in Arbeit, wartet, verschickt, Update, Rechnung versenden (wie heisst Status in der Mehrzahl? Staten? ich weiss es echt nicht )
    Bei allen diesen gehe ich davon aus, das diese rein informativ sind und einfach ein Mail mit der Statusinformation und dem Kommentar an den Kunden senden.

    Nun zu meinen 2 Fragen: Wo kann ich allenfalls schon den Kommentar für den jeweiligen Status fixfertig eintragen damit dieser beim aufrufen des nächsten Status schon da drin steht? Kann man die verschiedenen Statusmails noch grundsätzlich verändern?

    Wenn man dies so ändern könnte das da beispielsweise Status Zahlungserinnerung steht und unter Kommentar schon die freundliche Aufforderung drin stehen würde wäre das doch eine super einfach Lösung. Man könnte dies natürlich auch noch beliebig erweitern auf 1. Mahnung, 2. Mahnung und letzte Mahnung usw.

    Gruss Gregor
    Zuletzt geändert von cracksilver; 30.03.2012, 16:51.

    #2
    Hallo,

    zu deinen Fragen,

    die Änderung der Statuse könntest du in der DB machen.
    Das zweite mit den vorgefertigten Kommentaren würde mich auch interessieren. Bei OS Comerce hatte ich diese Funktion. Bei Os ist es die Comment Bar, aber so was habe ich noch nicht für Zen gefunden, da schweigen sogar die Amis.
    Vieleich kann ja mal wer so was basteln!?

    Grüße

    Guido

    Kommentar


      #3
      Hallo Guido

      ja die Änderungen kann man ja unter > Lokalisation > Bestellstatus machen
      Aber es wäre wirklich geil wenn man den dazu passenden Kommentar gleich miteintragen lassen kann. Was noch cooler wäre, wenn man das jeweilige Mail welches je nach Status generiert wird, komplett anpassen könnte. Ich habe leider keine Ahnung wo und wie man dies machen könnte. Vielleicht weiss ja Jemand rat.

      Der Burner wäre natürlich wenn das System einen gewissen Status (Zahlungserinnerung) aufgrund einer voreingestellten Zeitspanne und beispielsweise dem nichtanwählen vom Status bezahlt/erledigt automatisch wählen würde. Somit wäre das Problem Zahlungserinnerung gelöst. Setzt natürlich ein konsequentes Handling der Statusmeldungen voraus. Aber vermutlich ist das noch Wunschdenken. Mit dem automatischen Kommentar wäre das ja auch schon mal viel besser als jetzt.

      gruss gregor

      Kommentar


        #4
        Zahlungserinnerung

        Ciao Tutti

        Scheue Frage: Hat sich in dieser Richtung in der Zwischenzeit etwas getan?
        Würde mich auch sehr interessieren.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X