Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Mwst-Angabe: Bug oder falsche Konfiguration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Mwst-Angabe: Bug oder falsche Konfiguration

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit der Mehrwertsteuer bei der Erstellung eines Produktes.

    Die Mehrwertsteuer ist bei mir auf 16% eingestellt (Deutschland).
    Trage ich bei Net (netto) den Wet 100 ein, so wird mir ja automatisch der Bruttowert Gross (also 116 Euro) berechnet. Andersherum ist es ja genauso. So weit so gut.

    Stelle ich das Produkt aber ein (Preview bzw. Save/Update), so steht dort ein Preis von 110,36 Euro. Das ist weder der Bruttowert noch der Nettowert. Woher kommt dieser verrückte Preis?

    Ich habe Zen-Cart erst heute installiert und habe außer die Taxrate und die Anzeige für Bruttopreise im Shop noch nichts verändert.

    Ich nutze die neuste englische Version von Zen-Cart (1.2.6d).

    Ich habe das Forum bereits nach diesem Problem durchsucht aber nichts gefunden. Anscheinend hat kein anderer Nutzer ein solches Rechenproblem.

    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

    #2
    Hi

    welche Währung hast du aus gewählt und steht € auch auf 1,000
    als wert ?


    mfg

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Das Problem wurde behoben. Tatsächlich war der Währungswert falsch eingestellt.

      Nun ist es aber so, dass die Umsatzsteuer weder im Shop mit aufgerechnet wird, noch in der Zusammenfassung im Warenkorb aufgelistet wird. Unter den Einstellungen "My Store" habe ich bereits diese beiden Werte auf true gesetzt:
      Display Prices with Tax = true
      Display Prices with Tax in Admin = true

      Sollte es dafür eine schnelle und einfache Lösung geben, wäre ich für die Hilfe sehr dankbar. Ansonsten durchsuche ich das Forum nach einem geeigneten Lösungsweg.

      Viel Dank nochmal.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X