Umfrageergebnis anzeigen: Hättest Du Interesse an einer Schnittstelle zwischen Zen Cart und open3A?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bin überhaupt nicht daran interessiert

    0 0%
  • vielleicht, muss mir open3A mal ansehen

    2 66,67%
  • ich hätte auch sehr grosses Interesse daran

    1 33,33%
  • benutze derzeit JTL WAWI und bin zufrieden

    0 0%
  • benutze derzeit CAO Faktura und bin zufrieden

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: open3A Schnittstelle für Zen Cart

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von cracksilver
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    50
    Themen
    14
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0

    Standard open3A Schnittstelle für Zen Cart

    Hallo Zen Cart Freunde

    Da es immer wieder Diskussionen über die WaWi gibt möchte ich gerne mal eine Umfrage betreffend open3A starten.

    Das kostenloses Rechnungsprogramm open3A ist eine Webanwendung zur Erstellung und Verwaltung von Rechnungen, Lieferscheinen, Gutschriften und Angeboten. Die Software ist komplett Open Source und die Basiskomponenten sind kostenlos downloadbar.

    Ich benutzte open3A schon seit längerem und bin absolut davon überzeugt. Das einzige Problem ist, das es noch keine Schnittstelle für Zen Cart gibt. Ich habe da mal angefragt was dies kosten würde. Nun würde es mich interessieren ob es überhaupt andere Zen Cart User gibt welche auch Interess an solch einer Schnittstelle hätten.

    Vielleicht gibt es ja einige von Euch die auch bereits open3A benutzen und gerne bereit sind einen kleinen Beitrag dazu zu leisten - in welcher Form auch immer.
    Geändert von cracksilver (03.04.2012 um 23:59 Uhr)

  2. #2
    Padawan Stufe I Avatar von sk2
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    37
    Themen
    7
    DANKE
    6
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo

    bin ein echter Frischling in der Materie von Shops, habe mich aber auch mit dem befasst einen Wawi zu betreiben und bin zu dem ZenCart gesprungen weil eben meine Wahl eine Schnittelle hat. Vll. kannst dir was draus bauen oder umsatteln ? Oder sollte ich umdenken

    edit du hast ja JTL in deiner Auswahl schon drin .. sorry hab nichts gesagt
    Geändert von sk2 (04.04.2012 um 00:31 Uhr)

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von cracksilver
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    50
    Themen
    14
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Mein Problem, und ich denke da bin ich nicht der Einzige, ist dass JTL nur unter Windows läuft, nicht aber unter anderen Unix/Linuxplattformen. Mit open3A bin ich os- und standortunabhängig da alles über ein Webinterface läuft. Ich kann also von überall meine Rechnungen verwalten, ausdrucken und versenden. So wie ich es mich auch mit der Shopverwaltung von Zen Cart gewohnt bin. Egal ob ich in der Schweiz oder in Australien bin.

    Zudem kommt hinzu das die JTL Wawi manchmal richtig synchronisiert und manchmal eben nicht - sprich: nicht ganz so zuverlässig ist wie sie scheint.

    gruess Gregor
    Geändert von cracksilver (04.04.2012 um 11:19 Uhr)

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von sk2
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    37
    Themen
    7
    DANKE
    6
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Servus!

    Ich hab mir gedacht ich installiere mir die jtl wawi auf meinem remote (win) und hab auch so von überall zugriff.. ist so ein kleiner umweg von mir gewesen nicht an jeden rechner gebunden zu sein.

    wie machst du es dann ? wenn open3A keine api zu zen cart hat ?

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von cracksilver
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    50
    Themen
    14
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    hi

    Ich habe alle Artikel welche ich in Zen Cart habe, auch in Open3A. Das open3a benutze ich momentan nur um Angebote zu schreiben. Falls dann der Auftrag kommt, geht es auch in open3A weiter mit Lieferschein, Rechnung und Mahnung.

    Alle Bestellungen welche über den Webshop reinkommen, wickle ich über Zen Cart direkt ab. Es wäre aber toll wenn sich wenigstens open3A die Daten aus der DB von Zen Cart holen könnte. Dann könnte man nach einem Bestellungseingang synchronisieren und den Auftrag in open3A weiterbearbeiten. Mann hätte dann halt die ganze Auftragsbearbeitung an einem Ort und nicht je nach Eingang an zwei verschiedenen Stellen. Es müsste ja nicht unbedingt bidirektional sein.

    cheers

Ähnliche Themen

  1. Schnittstelle Cao Faktura 1.4
    Von Cinderella im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 00:21
  2. Datanorm Schnittstelle
    Von derottokar im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 08:19
  3. Schnittstelle Pc-Kaufman
    Von Armando im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 11:09
  4. Schnittstelle zu Warenwirtschaftssystemen
    Von jt im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 06:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]