Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

open3A Schnittstelle für Zen Cart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    open3A Schnittstelle für Zen Cart

    Hallo Zen Cart Freunde

    Da es immer wieder Diskussionen über die WaWi gibt möchte ich gerne mal eine Umfrage betreffend open3A starten.

    Das kostenloses Rechnungsprogramm open3A ist eine Webanwendung zur Erstellung und Verwaltung von Rechnungen, Lieferscheinen, Gutschriften und Angeboten. Die Software ist komplett Open Source und die Basiskomponenten sind kostenlos downloadbar.

    Ich benutzte open3A schon seit längerem und bin absolut davon überzeugt. Das einzige Problem ist, das es noch keine Schnittstelle für Zen Cart gibt. Ich habe da mal angefragt was dies kosten würde. Nun würde es mich interessieren ob es überhaupt andere Zen Cart User gibt welche auch Interess an solch einer Schnittstelle hätten.

    Vielleicht gibt es ja einige von Euch die auch bereits open3A benutzen und gerne bereit sind einen kleinen Beitrag dazu zu leisten - in welcher Form auch immer.
    4
    bin überhaupt nicht daran interessiert
    0,00%
    0
    vielleicht, muss mir open3A mal ansehen
    75,00%
    3
    ich hätte auch sehr grosses Interesse daran
    25,00%
    1
    benutze derzeit JTL WAWI und bin zufrieden
    0,00%
    0
    benutze derzeit CAO Faktura und bin zufrieden
    0,00%
    0
    Zuletzt geändert von cracksilver; 03.04.2012, 23:59.

    #2
    Hallo

    bin ein echter Frischling in der Materie von Shops, habe mich aber auch mit dem befasst einen Wawi zu betreiben und bin zu dem ZenCart gesprungen weil eben meine Wahl eine Schnittelle hat. Vll. kannst dir was draus bauen oder umsatteln ? Oder sollte ich umdenken

    edit du hast ja JTL in deiner Auswahl schon drin .. sorry hab nichts gesagt
    Zuletzt geändert von sk2; 04.04.2012, 00:31.

    Kommentar


      #3
      Mein Problem, und ich denke da bin ich nicht der Einzige, ist dass JTL nur unter Windows läuft, nicht aber unter anderen Unix/Linuxplattformen. Mit open3A bin ich os- und standortunabhängig da alles über ein Webinterface läuft. Ich kann also von überall meine Rechnungen verwalten, ausdrucken und versenden. So wie ich es mich auch mit der Shopverwaltung von Zen Cart gewohnt bin. Egal ob ich in der Schweiz oder in Australien bin.

      Zudem kommt hinzu das die JTL Wawi manchmal richtig synchronisiert und manchmal eben nicht - sprich: nicht ganz so zuverlässig ist wie sie scheint.

      gruess Gregor
      Zuletzt geändert von cracksilver; 04.04.2012, 11:19.

      Kommentar


        #4
        Servus!

        Ich hab mir gedacht ich installiere mir die jtl wawi auf meinem remote (win) und hab auch so von überall zugriff.. ist so ein kleiner umweg von mir gewesen nicht an jeden rechner gebunden zu sein.

        wie machst du es dann ? wenn open3A keine api zu zen cart hat ?

        Kommentar


          #5
          hi

          Ich habe alle Artikel welche ich in Zen Cart habe, auch in Open3A. Das open3a benutze ich momentan nur um Angebote zu schreiben. Falls dann der Auftrag kommt, geht es auch in open3A weiter mit Lieferschein, Rechnung und Mahnung.

          Alle Bestellungen welche über den Webshop reinkommen, wickle ich über Zen Cart direkt ab. Es wäre aber toll wenn sich wenigstens open3A die Daten aus der DB von Zen Cart holen könnte. Dann könnte man nach einem Bestellungseingang synchronisieren und den Auftrag in open3A weiterbearbeiten. Mann hätte dann halt die ganze Auftragsbearbeitung an einem Ort und nicht je nach Eingang an zwei verschiedenen Stellen. Es müsste ja nicht unbedingt bidirektional sein.

          cheers

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X