Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche per Artikelnummer - Für eine Lösung die mir hilft spende ich 25 Euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche per Artikelnummer - Für eine Lösung die mir hilft spende ich 25 Euro

    Guten Tag zusammen,

    vielleicht hat jemand von Euch eine Idee. Wenn ich zum Beispiel die Artikelnummer
    4030521692015 in die Googlesuchleiste eingebe, bekomme ich durch einen weiteren Klick (Amazon usw.) das passende Bild geliefert.
    Nun meine Frage: Ist es möglich ein Modul oder wie auch immer zu programmieren, dass dieses auch kann?

    Einfach ausgedrückt: Ich lege in meinem Shop einen Artikel an und anhand der Artikelnummer zieht er mir aus dem Netz das Cover und stellt es in meinem Shop online.

    Danke für die Hilfe

    Casahimself

    #2
    Hilft da vieleicht der EAN Code?
    Dafür gibt es was, bzw. das Goggle Merchant Center. Oder im Download ist auch noch was für das Ean Feld extra.

    Kommentar


      #3
      Mit dem EAN Code ist der Artikel noch leichter im Netz zu finden. Allerdings habe ich das Bild dann noch nicht im Shop. Sämtliche Bilder auf den Server packen scheidet auf Grund der täglichen Aktualität auch aus. Irgendwie funktioniert das, bin mal auf weitere Antworten gespannt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von casahimself Beitrag anzeigen
        Mit dem EAN Code ist der Artikel noch leichter im Netz zu finden. Allerdings habe ich das Bild dann noch nicht im Shop. Sämtliche Bilder auf den Server packen scheidet auf Grund der täglichen Aktualität auch aus. Irgendwie funktioniert das, bin mal auf weitere Antworten gespannt.
        So viel mir bekannt ist sind Bilder und Texte nach dem Urheberrecht geschützt. Du darfst also nur nach ausdrücklicher Zustimmung Bilder von fremden Webseiten verwenden (vorallem von Amazon). Es gibt da jedoch eine kleine Lücke bei Amazon. Wenn du dich als Verkäufer bei Amazon anmeldest kannst du die Bilder und Texte von Amazon auch für deine Webseite verwenden.
        Ein Kollege hat für seinen Kunden letztes Jahr ein Modul für den Joomler Shop gemacht, die haben sich so das Einpflegen von 200.000 Artikel erspart.
        Allerding denke ich nicht du wirst da mit 25 Euro auskommen. Aber probieren kannst du es ja mal.

        Am Besten du stellst deine Request bei freelancer.com ein, dort findest du bestimmt einen Verrückten der dir das für 30 USD programmiert.

        Viel Glück!

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X