Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Statistiken - Gekaufte Artikel

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von webahoi
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    35
    Themen
    14
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Statistiken - Gekaufte Artikel

    Hallo, ich habe folgende Frage. Im Hauptmenü des Admins gibt es den Punkt "Statistiken" mit dem Unterpunkt "Gekaufte Artikel". Stehen diese Zahlen bei Gekaufte Artikel in Relevanz zum Lagerbestand.

    Was sagt diese Zahl genau aus? Wird hier jede Bestellung gezählt? Was ist, wenn eine Bestellung nicht gezahlt wird und der Artikel geht nicht raus? Geht dann die Statistik trotzdem hoch?

    Wenn ich einen Lagerbestand jährlich ändere, hat das eine Relevanz auf "gekaufte Artikel". z.B. wenn ich den Lagerbestand von 100 auf 200 erhöhe. Dann geht die Statstik "gekaufte Artikel" aber nicht höher, oder?

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    528
    Themen
    68
    DANKE
    22
    Erhaltene Danke: 37

    Standard

    Hallo,

    wie heist das ding? gekaufte Artikel, also was die Leute gekauft haben.
    Lagerbestand ist Lagerbestand, also was vorätig ist.
    Bei jeden Verkauf wird also x Stück im Lager abgezogen, und bei Verkauft aufgerechnet. Wird eine Bestellung storniert gelöscht kommt die Frage den Artikel dem Lager gutschreiben, bei Verkauft weis ich nicht was sich dann ändert, aber die Datenbank sollte intelegent sein und dementsprechend alles richtig machen.

    Es gibt da aber noch ganz nette erweiterungen bei den Amis, da sieht man noch mehr Statistik.

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von webahoi
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    35
    Themen
    14
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Richtig, scheint aber so, dass wenn ich den Lagerbestand ändere, sich bei verkaufte Artikel nichts ändert.

  4. #4
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    528
    Themen
    68
    DANKE
    22
    Erhaltene Danke: 37

    Standard

    Hallo,

    was hab ich denn geschrieben? Ist zwar vieleicht Bayrisch, aber...

    Lager ist Lager, Verkauft ist verkauft, was soll sich also ändern, die Kunden haben doch nicht mehr gekauft, nur weil das Lager wieder voll geworden ist.

Ähnliche Themen

  1. Image Handler 3: bei neue Artikel/empfohlene Artikel ohne Hovereffekt/Wasserzeichen
    Von Thilo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 09:27
  2. TM und andere gekaufte Templates
    Von lappanion im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:36
  3. Statistiken / Zähler
    Von bahnfanvs im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 09:09
  4. Frage zu Statistiken
    Von fizzlibutz im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 13:09
  5. Kopiermethode Doppelter Artikel - Liste alle Artikel
    Von Gandalfine im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 23:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]