Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statistiken - Gekaufte Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Statistiken - Gekaufte Artikel

    Hallo, ich habe folgende Frage. Im Hauptmenü des Admins gibt es den Punkt "Statistiken" mit dem Unterpunkt "Gekaufte Artikel". Stehen diese Zahlen bei Gekaufte Artikel in Relevanz zum Lagerbestand.

    Was sagt diese Zahl genau aus? Wird hier jede Bestellung gezählt? Was ist, wenn eine Bestellung nicht gezahlt wird und der Artikel geht nicht raus? Geht dann die Statistik trotzdem hoch?

    Wenn ich einen Lagerbestand jährlich ändere, hat das eine Relevanz auf "gekaufte Artikel". z.B. wenn ich den Lagerbestand von 100 auf 200 erhöhe. Dann geht die Statstik "gekaufte Artikel" aber nicht höher, oder?

    #2
    Hallo,

    wie heist das ding? gekaufte Artikel, also was die Leute gekauft haben.
    Lagerbestand ist Lagerbestand, also was vorätig ist.
    Bei jeden Verkauf wird also x Stück im Lager abgezogen, und bei Verkauft aufgerechnet. Wird eine Bestellung storniert gelöscht kommt die Frage den Artikel dem Lager gutschreiben, bei Verkauft weis ich nicht was sich dann ändert, aber die Datenbank sollte intelegent sein und dementsprechend alles richtig machen.

    Es gibt da aber noch ganz nette erweiterungen bei den Amis, da sieht man noch mehr Statistik.

    Kommentar


      #3
      Richtig, scheint aber so, dass wenn ich den Lagerbestand ändere, sich bei verkaufte Artikel nichts ändert.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        was hab ich denn geschrieben? Ist zwar vieleicht Bayrisch, aber...

        Lager ist Lager, Verkauft ist verkauft, was soll sich also ändern, die Kunden haben doch nicht mehr gekauft, nur weil das Lager wieder voll geworden ist.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X