Hat jemand das Elmar Modul unter Version 1.5 laufen?
lg Peter
Hat jemand das Elmar Modul unter Version 1.5 laufen?
lg Peter
Geändert von Stempel-Copy-Druck (11.04.2012 um 13:12 Uhr)
Hallo Peter,
ich hatte es in meiner 1.5 Beta testweise drin, aber nicht viel gebastelt damit. In meinen zukünftigen 1.5 ist es auch schon eingebaut, aber noch nicht instaliert, da ohne Artikel und immer noch im Aufbau.
Grüße
Guido
Dieser Link funktioniert schon sehr lange nicht mehr.
Du kannst aber alles hier administrieren:
https://elektronischer-markt.de/upda...ps.maintenance
Das Elmar Modul ist sehr alt und wird nur noch kostenpflichtig vom Entwickler weiterentwickelt.
Es können seit Zen-Cart 1.3.8 keine Produktdaten mehr manuell erstellt werden (man wird auf dei Startseite zurückgeworfen), wobei das ja auch nicht nötig ist. Die dort noch integrierten Dienste gibt es teilweise nicht mehr oder sind wie z.B. froogle völlig veraltet.
Ansonsten ist die Grundfunktionalität von Elmar weiter gegeben, das ist von der verwendeten Zen-Cart Version immer ganz unabhängig, die csv Datei für die Preisvergleiche wird brav erstellt und von den Diensten, die das noch unterstützen auch brav automatisiert abgeholt.
!!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!
Ja - gerade installiert und scheint zu laufen. Eigenartig war nur, daß nach dem Generieren der shopinfo.xml diese auf dem Server nicht aktualisiert wurde. Aber es gibt ja die Möglichkeit die generierte Datei herunterzuladen und dann via FTP die xml auf dem Server zu überschreiben. Die CSV wird ist nicht ganz vollständig, es fehlt z.B. die Zuordnung des DB-Feldes manfacturer zu brand. Keine Ahnung wo oder wie das geht... Muß man hier jetzt die DB-Felder manuell zuordnen?
Ansonsten - Auch die Live-Suche funktioniert.<ParamBrand>p_brand</ParamBrand> // products_manufacturer?
<ParamProduct>p_product</ParamProduct>
<ParamDescription>p_desc</ParamDescription>
<ParamID type="EAN">products_ean</ParamID> //das funktioniert nicht...
<ParamQuickSearch>p_qs</ParamQuickSearch> -
<ParamPriceBounds> <LowerPrice>p_low</LowerPrice> <UpperPrice>p_high</UpperPrice> </ParamPriceBounds>
<ParamSize>p_size</ParamSize>
<ParamIP>p_ip</ParamIP>
Welche Probleme mit dem elmar-Modul hast Du genau?
Als Alternative fällt mir spontan z.B. Absona Shop Admin ein - dieses Modul generiert Dir eine CSV, bei der Du eigentlich nur noch die Spaltenköpfe anpassen mußt.
cu
Allyfied
Geändert von Allyfied (29.10.2012 um 08:40 Uhr)
Sorry für die Frage, aber wo bekomme ich das Elmar Modul eigendlich her ?
Ich find nix ...
z.b. da
elektronischer-markt.de
die habe derzeit zwar Probleme mit der Seite, aber schau mal. Sonst schreib mir eine PM mit deiner E-Mail, dann schicke ich es dir.
Es läuft übrigens Problemlos unter 1.5
Das Modul ist halt veraltet, und wird auch nicht mehr wirklich supportet.
Grüße
Guido
Lesezeichen