Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installationsproblem

    Hallo!
    Ich habe Zen Cart 1,5 installiert und versuche mich jetzt verzweifelt an dem Image Handler 4. Habe die Anleitung gelesen und genau so wie dort beschrieben hochgeladen. Aber immer wenn ich die Datei category_product_listing.DEFAULT.php.bak hochlade, ist der Adminbereich weg. Bekomme dann eine Fehlermeldung, die mir sagt, ich soll die Seite neu laden, was aber nicht hilft.
    Nun hoffe ich, mir kann hier jemand helfen und mir sagen, was da falsch läuft.

    Vielen Dank schon mal!
    Carola
    Zuletzt geändert von Maus; 21.04.2012, 07:51.

    #2
    Hallo,

    lass mal die .BAK Datei weg, das ist normalerweise nur eine Sicherung, soweit ich PHP bis jetzt verstehe.
    Du hast die Datei ja neu, bzw. diese wird durch die neue überschrieben.
    Probiers mal, wenn ich ganz daneben liege kommt schon noch von wehm eine Antwort, da bin ich mir fast sicher.

    Grüße

    Guido

    Kommentar


      #3
      Hallo Guido!
      Vielen Dank für Deine Antwort. Die Datei habe ich weg gelassen, sonst könnte ich gar nicht mehr in den Adminbereich. Da habe ich aber jetzt die Fehlermeldung
      Fehlende oder nicht lesbare Datei:/www/htdocs/w008837e/bc-shop/BruCa/includes/modules/category_product_listing.DEFAULT.php.bak
      Einige Image Handler Dateien fehlen. Haben Sie wirklich alle hochgeladen? Sind die Dateiberechtigungen korrekt?
      ********** Installation abgebrochen **********
      Die Dateiberechtigungen hatte ich auch schon geändert, ABER es funktioniert trotzdem nicht!

      Gruss
      Carola

      Kommentar


        #4
        Hallo Carola,

        dann habe ich dir immerhin schon ein Stück geholfen, das freut mich.

        Ich würde jetzt den Image Handler noch mal komplett deinstalieren und neu Installieren, evtl. ist doch irgendwo eine Kleinigkeit die nicht passt.
        Ich habe das Tool noch nicht installiert, da mir derzeit die Zeit zum Weiterarbeiten an meinen 1.5 er Shop fehlt, deshalb habe mit dem Tool keine Erfahrung gesammelt.

        Grüße

        Guido

        Kommentar


          #5
          Hallo Guido!
          Ich habe den IH, glaube ich, gefühlte 150 Mal installiert..... immer mit dem gleichen Ergebnis!
          Ich kenne das Tool schon aus dem 1.39 und da hatte ich nie wirklich Probleme.
          Aber mal schauen...vielleicht klappt es ja doch noch.
          Der 1.5 gefällt mir ansonsten wirklich gut!

          Gruss
          Carola

          Kommentar


            #6
            Wenn die weisse Seite erscheint mit please refresh the page... dann wird im Ordner Cache ein Logfile geschrieben. Bitte poste den Inhalt dieses Logfiles.

            posted viaTapatalk 2

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              So, hab es mal rauskopiert:

              [20-Apr-2012 19:49:52 UTC] PHP Warning: rename(/www/htdocs/w008837e/bc-shop/BruCa/includes/modules/category_product_listing.php,/www/htdocs/w008837e/bc-shop/BruCa/includes/modules/category_product_listing.phpIH_1334951392.bak) [<a href='function.rename'>function.rename</a>]: Permission denied in /www/htdocs/w008837e/bc-shop/BruCa/includes/init_includes/init_image_handler.php on line 507[20-Apr-2012 19:49:52 UTC] PHP Warning: rename(/www/htdocs/w008837e/bc-shop/includes/modules/pages/popup_image/header_php.php,/www/htdocs/w008837e/bc-shop/includes/modules/pages/popup_image/header_php.phpIH_1334951392.bak) [<a href='function.rename'>function.rename</a>]: Permission denied in /www/htdocs/w008837e/bc-shop/BruCa/includes/init_includes/init_image_handler.php on line 507[20-Apr-2012 19:49:52 UTC] PHP Warning: rename(/www/htdocs/w008837e/bc-shop/includes/modules/pages/popup_image_additional/header_php.php,/www/htdocs/w008837e/bc-shop/includes/modules/pages/popup_image_additional/header_php.phpIH_1334951392.bak) [<a href='function.rename'>function.rename</a>]: Permission denied in /www/htdocs/w008837e/bc-shop/BruCa/includes/init_includes/init_image_handler.php on line 507[20-Apr-2012 19:49:52 UTC] PHP Warning: copy(/www/htdocs/w008837e/bc-shop/includes/modules/viennablood/additional_images.php) [<a href='function.copy'>function.copy</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w008837e/bc-shop/BruCa/includes/init_includes/init_image_handler.php on line 514[20-Apr-2012 19:49:52 UTC] PHP Warning: copy(/www/htdocs/w008837e/bc-shop/includes/modules/viennablood/main_product_image.php) [<a href='function.copy'>function.copy</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w008837e/bc-shop/BruCa/includes/init_includes/init_image_handler.php on line 514[20-Apr-2012 19:49:52 UTC] PHP Warning: copy(/www/htdocs/w008837e/bc-shop/includes/templates/viennablood/css/style_imagehover.css) [<a href='function.copy'>function.copy</a>]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w008837e/bc-shop/BruCa/includes/init_includes/init_image_handler.php on line 514[20-Apr-2012 19:49:52 UTC] PHP Warning: copy(/www/htdocs/w008837e/bc-shop/includes/templates/viennablood/jscript/jscript_imagehover.js) [<a href='function.copy'>function.copy</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w008837e/bc-shop/BruCa/includes/init_includes/init_image_handler.php on line 514[20-Apr-2012 19:49:52 UTC] PHP Warning: copy(/www/htdocs/w008837e/bc-shop/includes/templates/viennablood/popup_image_additional/tpl_main_page.php) [<a href='function.copy'>function.copy</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w008837e/bc-shop/BruCa/includes/init_includes/init_image_handler.php on line 514[20-Apr-2012 19:49:52 UTC] PHP Warning: unlink(/www/htdocs/w008837e/bc-shop/BruCa/includes/auto_loaders/config.image_handler.php) [<a href='function.unlink'>function.unlink</a>]: Permission denied in /www/htdocs/w008837e/bc-shop/BruCa/includes/init_includes/init_image_handler.php on line 309

              GrussCarola
              Zuletzt geändert von Maus; 21.04.2012, 17:02.

              Kommentar


                #8
                Kannst Du bitte auch noch posten was unter Tools > Serverinfo bei Dir im oberen Bereich angezeigt wird?

                posted via Tapatalk

                Kommentar


                  #9
                  So, hier ist es:

                  Server Host: www.swikrea.com (85.13.146.123) Datenbank Host: localhost (127.0.0.1)
                  Server Betriebssystem: Linux dd27830 2.6.32-40-server #87-Ubuntu SMP Tue Mar 6 02:10:02 UTC 2012 x86_64 Datenbank: MySQL 5.1.43-nmm4-log
                  Server Datum: 22.04.2012 08:32:12 Datenbank Datum: 22.04.2012 08:32:12
                  Server Up Time: Unsupported HTTP Server: Apache
                  PHP Version: 5.3.10-nmm1 (Zend: 2.3.0) PHP Memory Limit: 64M PHP Safe Mode: Off
                  PHP Datei Uploads: On Max. Größe: 200M POST Max. Größe: 200M
                  Datenbank Daten Größe: 450 kB Datenbank Index Größe: 500 kB

                  Kommentar


                    #10
                    Lege folgenden Ordner manuell an, falls erst nicht vorhanden ist:
                    includes/modules/viennablood

                    Gib folgenden Ordnern mit deinem FTP Programm übergangsweise chmod 777:
                    includes/modules/viennablood
                    includes/modules/pages/popup_Image
                    Includes/modules/pages/popup_Image_additional
                    includes/templates/viennablood/jscript
                    includes/templates/viennablood/css
                    Includes/templates/viennablood/popup_Image_additional
                    DEINADMIN/includes/modules

                    All diesen Ordnern also auch dem includes selbst, auch dem DEINADMIN selbst usw.

                    Dann wieder alles wie beschrieben hochladen und im Admin auf irgendeinen Link.
                    Wenn die Installation dann ok ist die Ordner wieder auf chmod 755 zurück stellen.

                    Wenn wieder eine weisse Seite kommt alle Logfiles im Ordner cache löschen, Installer nochmal aufrufen und den Inhalt des zuletzt erstellten Logfiles posten.

                    posted via Tapatalk

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen lieben Dank!
                      Es hat funktioniert, der Images Handler läuft jetzt!

                      Gruss
                      Carola

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe das gleiche Problem

                        Und garantiert noch keine ältere Version des Image-Handlers aufgespielt gehabt. Nach dem Update von 1.3.9 auf die 1.5, was bestens funktioniert hatte, versuchte ich nun stundenlang den IH4 draufzukriegen und erhallte immer wieder die gleiche Fehlermeldung nach dem Kopieren,

                        weiße seite,
                        WARNING: An Error occurred, please refresh the page and try again.

                        Ich habe den Shop nun bereits zum 7 oder 8 mal neu aufgesetzt, bin exalt nach Anleitung vorgegangen und kapituliere nun.

                        Kommentar


                          #13
                          Was steht in dem logfile im Verzeichniss cache?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Jjuno,

                            ich habe die Veruche IH einzubinden nun restlos drangegeben,. Dennoch danke ich Dir dass Du dich meiner Probleme annehmen wolltest,

                            Znedo

                            Kommentar


                              #15
                              Ein Blick in dein Logfile ist trotzdem nützlich. Dazu benutzt du dein FTP - Programm und diese findest du unter "dein Shopverzeichniss ->Ordner Cache ->myDEBUGxxxxx.log". Wenn du dein Logfile hier postest, dann unbedingt alle Informationen wie z. B. deine Kundennummer beim Hoster etc. unkenntlich machen.

                              Es kann ja dafür mehrere Ursachen geben, welche auch andere Erweiterung betreffen können.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X