Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testshop über Xampp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry, aber ich arbeite doch nicht über 2 Monate (und das wird es sicher dauern) an einem Testshop
    und mache das gleiche dann nochmal.
    Bis dahin habe ich so viele Veränderungen an Dateien vorgenommen, die kann ich mir unmöglich
    alle aufschreiben.
    Eigentlich wollte ich den irgendwann funktionierenden Testshop dann als live übertragen!
    Und dann sollten die Daten aktuell sein.
    Also gibt es denn nun eine Möglichkeit die Livedaten in den Testshop zu importieren?

    Kommentar


      #17
      Tipp am Rande, wie ich das mit meinen ersten Testshop und Live Shop gemacht habe, und bald wieder mit 1.5 machen werde.
      Der Live Shop arbeitet dabei und verdient Geld.

      Ich habe für den Live Shop die Datenbank mit dem Präfix X und beim Testshop das Präfix Y, also Testshop ist fertig, ich nehme die Datenbank Sicherung Y und kopiere alles nach X.
      Also Datenbank erst mal Doppelt. Daten ansehen und Vergleichen, und die nötigen X in Y umbenennen, Configure anpassen und alles was im Live Shop war ist im Testshop, und dieser kan Live gehen. die übrigen und sinlosen X dann rauslöschen. Vorher alles Sichern, lokal und am Server, versteht sich hoffentlich von selbst.

      Ich verwende dazu immer den Live Server, und eine Sup Domain für den Testshop, und getrennte Datenbanken

      Kommentar


        #18
        Das Vergleichen der Datenbanken kann ich mit WinMerge machen, aber als Nichtprogrammierer
        weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich da ändern oder übertragen muss.
        Das sind für mich böhmische Dörfer.
        Das muss doch einfacher gehen.

        Kommentar


          #19
          Ich habe über 3000 verschiedene Artikel.
          Es wäre schön das Problem am Anfang der Umstellung auf ZC 1.5 zu klären!

          Kommentar


            #20
            Es macht wohl keinen Unterschied ob 1 oder 1 Million Artikel. du nimmst die Entsprechende DB Struktur und überträgst das ganze, bzw. so wie ich schon geschrieben habe. Da brauchst du auch nichts mit WinMerge vergleichen, sondern nur die Einträge ansehen, und die Tabellen dann dementsprechend verschieben.
            Programmierer braucht man dazu nicht sein, bin ich auch nicht. Nur Lesen und jeweils die Zusammenhänge verstehen.
            Mit den Kunden, Adresse usw. machst due es genau so.

            Kommentar


              #21
              In welchem Verzeichnis finde ich den die Datenbanken?
              Oder meinst du über PhpMyAdmin?
              Wie soll ich die vergleichen ohne WinMerge?
              Die neue leere Datenbank hat ja noch nichts drin, woher weiß ich denn,
              wo ich irgendwas aus der alten Datenbank wie Artikel und so hinkopiere?
              Also ganz so einfach findeich das alles nicht!
              Gerade wenn man keine Ahnung hat, kommt man ohne Schritt für Schritt-Anleitung
              nicht besonders weit.

              Kommentar


                #22
                Zitat von susannes Beitrag anzeigen
                In welchem Verzeichnis finde ich den die Datenbanken?
                Oder meinst du über PhpMyAdmin?
                Wie soll ich die vergleichen ohne WinMerge?
                Die neue leere Datenbank hat ja noch nichts drin, woher weiß ich denn,
                wo ich irgendwas aus der alten Datenbank wie Artikel und so hinkopiere?
                Also ganz so einfach findeich das alles nicht!
                Gerade wenn man keine Ahnung hat, kommt man ohne Schritt für Schritt-Anleitung
                nicht besonders weit.
                Du gehst über PHPMyAdmin in die jeweilige Datenbank. Dort findest Du einen Reiter "Exportieren", den klickst Du an. Anschließend markierst Du alle Tabellen und gehst auf "Senden". Nun hast Du zwei SQL-Files auf Deinem Rechner, die Du vergleichen kannst. Ich hänge mal eine animierte Grafik an, da kannst Du das nachverfolgen.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
                  Da brauchst du auch nichts mit WinMerge vergleichen, sondern nur die Einträge ansehen, und die Tabellen dann dementsprechend verschieben.
                  Programmierer braucht man dazu nicht sein, bin ich auch nicht. Nur Lesen und jeweils die Zusammenhänge verstehen.
                  Mit den Kunden, Adresse usw. machst due es genau so.
                  Zu meinem Verständnis:
                  Ich schaue mir die Demodatenbank 1.5 an, suche die Stellen, wo die Artikel, Kunden ... drinstehen und nehmen dann meine Daten aus 1.3.8 und packe sie an die Stellen in der Demodatenbank 1.5?

                  Kommentar


                    #24
                    Also noch mal zum Mitschreiben.

                    1. mit PHP My Admin die 1.3.9 Datenbank öffen ( also die alte, und aqls Shop vorhandene )
                    2. Die Tabellen ansehen, und dementsprechend die Einträge auswählen,am besten eins nach dem anderen. z.B. Produkte, Categorien usw.
                    3. Mit PHP My Admin den SQL Patch erstellen und lokal runterladen.
                    4. Die Daten wieder eins nach dem anderen in die neue Datenbank mit PHP My Admin einfügen, und auf den Namen des neuen Shops umbenennen, die theoreitisch doppelte Tabelle vorher rauslöschen.

                    Also, nur zur Sicherheit, die Daten aus dem 1.3.8 Shop nach 1.5 übernehmen, nicht anders rum...... Oder willst du Demo Daten verkaufen.
                    Vorher immer schön vor JEDER Aktion eine Sicherung erstellen, Datenbank und Shop, dann kan nichts schief gehen.

                    Viel Spass

                    Kommentar


                      #25
                      Tiny Mce Editor funktioniert nicht bei xampp 1.8.1 + ZC 1.5

                      Hallo Bumerang!

                      Bei mir funktioniert der Editor leider nicht, kannst du mir bitte einen Tipp geben, was ich da richtig machen muß?

                      Alles andere funktioniert super!

                      Vielen Dank für deine Hilfe!

                      L.G.

                      Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Walter,

                        wie bereits geschrieben, mit X-Amp und den Problemen kenne ich mich nicht aus.
                        Ich weis nicht, ob der Editor da generell nicht geht, oder ob es an deiner Instalation liegt oder.
                        Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber es gibt da bestimmt wem hir im Forum der mit dem Thema mehr vertraut ist.

                        Grüße

                        Guido

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Psychonaut Beitrag anzeigen
                          Bei mir funktioniert der Editor leider nicht
                          Kannst Du etwas genauer schreiben, was "es funktioniert nicht" bedeutet?
                          Kannst Du ihn unter Konfiguration > Mein Shop > HTML Editor auswählen?
                          Kannst Du ihn beim Bearbeiten eines Artikels oben rechts bei "Interner HTML Editor" auswählen?

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo webchills!

                            Ich kann ihn unter Konfiguration > Mein Shop > HTML Editor auswählen, das geht.

                            Ich kann ihn beim Bearbeiten eines Artikels oben rechts bei "Interner HTML Editor" auswählen, das geht auch.

                            Aber:

                            Er erscheint leider nicht. Es ist immer nur das HTML-Texteingabefeld zu sehen.

                            Der Editor, so wie er jetzt gerade in diesem Forum auftaucht erscheint leider nicht.

                            Und ich komme leider nicht drauf, was da falsch ist.


                            Meine bisherigen Versuche:

                            Zencart nochmals runter laden und neu installieren. Und nochmals und nochmals.

                            Tiny MCE Editor runter laden und Dateien überschreiben.

                            Nächster Versuch:

                            Ältere Versionen von xampp runter laden und wieder Zencart neu installieren.

                            Auch kein Erfolg.

                            Hast du vielleicht eine Idee, was ich da besser machen kann. Finde den Editor sehr komfortabel und würde ihn gerne nützen.

                            Vielen Dank für Deine Hilfe!

                            L.G.

                            Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Welchen Browser verwendest Du genau? Falls Firefox welche Version genau?
                              Hast Du es mal mit dem Internet Explorer probiert? Oder mit Chrome?

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo webchill!

                                Sorry dass ich mich so spät melde, musste PC neu aufsetzen. War im Internet und habe vergessen Firewall wieder zu aktivieren.

                                Ich verwende Mozilla Firefox 6.

                                Habe es heute mit Internet Explorer versucht, geht auch nicht.

                                Mit Chrome geht auch nichts.

                                Jetzt habe ich Internet Explorer 8 runter geladen.

                                Muss ZC aber erst wieder installieren und xampp ebenso.

                                Gebe dann eine Rückmeldung.

                                Falls es erwünscht ist,

                                kann ich eine Schritt für Schritt -Anleitung mit Bildern ( Screenshoots) posten -

                                wie man Zencart mit xampp als Testshop installiert.


                                Habe im Forum gemerkt, dass es doch einige Leute gegeben hat, welche mit xampp Probleme haben, bzw. nicht genau wissen wie man das macht.

                                Vielen Dank für Deine Mühe und Hilfe!


                                L.G.

                                Walter
                                Zuletzt geändert von Psychonaut; 29.11.2012, 21:05.

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                                vom 15.04.2024
                                [Download]
                                Lädt...
                                X