Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand für sperrige Gegenstände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versand für sperrige Gegenstände

    Hallo,

    ich glaube das Thema gab es früher schonmal, aber es kam leider nie zu einer Lösung (ausser eine, die aber wohl nur in 1.3.8 funktioniert) und ich probiere es nun nochmal.

    Ich denke, es haben ja sicher mehrere Shopbetreiber den Umstnad, sperrige Güter im Programm zu haben.
    Wie dies nun am besten als Sperrgut beim versand verrechnen?

    Versandkosten nach Gewicht kann ich dazu leider schlecht verwenden, da es auch leichte Artikel gibt, die aber trotzdem sperrig sind.

    Wie wird das denn bei den vielen Shops gehandhabt, die auch sperrige Güter verkaufen?

    #2
    also ich hab gerade jetzt erst gecheckt, dass man das ja eh mit den Versandkosten nach Zonen mit der Berechnung nach Gewicht auch lösen kann.

    Habs so eingestellt, dass bei einem Gewicht über 1kg automatisch der Sperrgutzuschlag dabei ist.
    Nur steht da dann nach Versandkosten nach Zonen immet in Klammer, um wieviele Pakete es sich handelt und wie schwer das ist. Kann ich das wo abstellen bzw rauslöschen? Weil das würde dann den Kunden nur irreführen, da in dem Fall ja nicht mit echten Gewichten gearbeitet wird, sondern die Gewichtsrechnung nur für die Sperrgutsache zweckentfremdet wird.

    EDIT: ok, ich bin dämlich, hab da total drüber gelesen, dass es in den Verdandoptionen sogar ne extra Option dafür gibt

    Fall erledigt.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X