Meine Stylesheet wird nicht geladen; oder meine Seite wird ohne die Regeln und Formatierung meiner CSS stylesheet geladen.

Wird Ihre Stylesheet nicht richtig geladen (die Symptome sind eine Seite ohne Farben und vorgegebenem Layout etc.), ist die Konfiguration des Apache Service auf Ihrem Server ein bischen zu aggressiv gewählt um Sie vor fragwürdigen Inhalten zu schützen.

Das passiert üblicherweise bei der ersten Installation von Zen Cart auf einem Webserver auf dem noch kein Zen Cart zuvor installiert war, speziell (aber nicht nur bei) Windows/IIS Hosts.

Wenn Sie Zugriff auf die Errorlog Dateien am Server haben, können Sie das Problem mit Hilfe der Logdateien herausfinden. Darin werden Sie den Eintrag "Limit option not allowed here" finden.

Sie haben zwei verschiedene Möglichkeiten:

1. BEVORZUGTE Lösung: Fragen Sie bei Ihrem Hostinganbieter ob Sie den Schlüssel "Limit" zum AllowOverrides Parameter Ihrer Domains "vhost (Virtual Host)" Konfiguration in der Server httpd.conf Einstellung hinzufügen. Das ist Ihre sicherste Option die Sie für einen Apache basierenden Webserver wählen können.

Windows IIS Webserver können diese Option nicht wählen. Sie müßen folgende Methode verwenden:

2. Wenn Ihr Hostinganbieter das nicht für Sie tun wird, deaktivieren Sie die Sicherheitsfunktion der enthaltenen .htaccess die diese normal bereitstellt für Sie:
Benutzen Sie Ihr FTP Programm um vorübergehend die /includes/.htaccess Datei in htaccess_OFF umzubenennen. Machen Sie das gleiche mit der /admin/includes/.htaccess Datei, weil dort wahrscheinlich die gleichen Symptome auftreten werden.

Wenn Ihre Stylesheet nach diesen Änderungen richtig geladen wird (die Formatierung Ihren Erwartungen entspricht), müßen die Einstellungen der .htaccess Datei geändert werden in Übereinstimmung mit Ihrem Webhoster, oder Sie haben die Auswahl auf die Sicherheit zu verzichten (wird aber nicht empfohlen). Die Logik in der /includes/.htaccess und /admin/includes/.htaccess Dateien besagt im Grunde "für alle *php Dateien, erlaube Ihnen nicht direkt mit dem Browser darauf zuzugreifen". Ihr Hostinganbieter wird Ihnen helfen diese Verzeichnisse in einer anderen Weise abzusichern, wenn er nicht die Möglichkeit (1) gestattet.

Übersetzung aus den FAQ von Zen-Cart.com