Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webspace unter Kontrolle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Webspace unter Kontrolle?

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, wie ich meinen Webspace unter Kontrolle bekomme? Habe das Problem, dass die Site als mal offline geht, weil mein Webspace nicht mehr ausreicht.

    Zen-Cart und Lightbox lagern ganz schön aus. Cache und BMZ Cache sind die Hauptursachen dafür. Kann ich das Auslagern beschränken?
    Gibt es ein PlugIn welches mir anzeigt welche Bilder nicht mehr mit der Seite verknüpft sind und somit gelöscht werden können?

    Klar, ich kann den Webspace erhöhen. Die stellt aber nicht das auslagern von Zen-Cart ab und kostet extra...

    Danke!

    #2
    Zen-Cart lagert gar nichts aus.
    Im cache Ordner werden nur Errorlogs geschrieben, wenn der also voll ist mit Files, dann solltest Du Dir den Inhalt dieser Logs ansehen und die Fehler beheben, die darin beschrieben werden.
    Der bmz_cache Ordner kommt vom Modul Image Handler. Vom Image Handler werden dort nur Bilder generiert, die im Shop aufgerufen werden, also nur solche, die auch wirklich benötigt werden. Um die zu löschen und das Neugenerieren zu erzwingen Admin > Tools > Image Handler > Admin > Bildcache leeren.
    Um diese Image Handler Funktion gar nicht zu verwenden: Konfiguration > Bilder > Image Handler Bildgröße ändern.

    posted via Tapatalk

    Kommentar


      #3
      HAllo!

      Vielen Dank erstmal. Ich werde das checken!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X