Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admin Login - Passwort vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Admin Login - Passwort vergessen

    Hallo allerseits, brauche dringend hilfe.

    Habe 2 Shops, einen der online ist und einen der zum Testen auf Eis liegt. Wo finde ich den zweiten shop in meiner Datenbank, beziehungsweise an den benutzernamen und passwort vom zweiten shop.

    PS: Passwort vergessen geht nicht

    Vielen dank

    #2
    Hallo


    mit phpMyadmin in die Datenbank(en?) schauen. Hast Du eine DB oder mehrere?
    Bei einer DB müssten ja alle Tabellen doppelt sein; die einen mit einem Kürzel als Unterschied.

    Gruss
    ralf

    PS
    Den ten Shop hast Du ein einem (anderen)Verzeichnis / Ordnder installiert?

    Kommentar


      #3
      Bin noch blutiger Anfänger und ich habe die Datenbank leider nicht selbst erstellt, auch nicht den shop.

      Aber es gibt nur eine Datenbank. Die beiden Shops sind eigentlich gleich nur das der eine ans Netz gegangen ist.
      Bei phpadmin sind leider keine Hinweise darauf zu finden. Deutet alles auf einen Shop hin, also keine doppelten Tabellen.

      Eigentlich reicht es vorerst schon wenn ich an den Benutzernamen und das Passwort vom Testshop rankomme.

      die beiden shops sind im gleichen Verzeichnis aber unterschiedliche Ordner soweit ich das bei meinem Kollegen gesehen hatte.
      Also Shop und Shop_2 in einem Ordner

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen

        jeder hat mal angefangen und trotz 4 Shop's gehöre ich bestimmt nicht zu den Profis.
        Ich versuche nur mir ein Bild von Deiner Installation zu machen.

        Was ist der Unterschied vom Shop zum Testshop? Sind es die gleichen Artikel nur verschiedene Layouts?
        Du hast nur eine Datenbank also auch nur einen 'Satz' ZC - Tabellen.
        Wie rufst Du den Shop und wie den Testshop auf?
        - mit www.deinedomain.tld = den Shop
        - mit www.deinedomain.tld/irgendwas/ (oder irgendwas/deinedomain.tld) = Testshop

        Mit PhpMyAdmin kannst Du Dir alle Tabellen anschauen. Eine muss admin heissen. Wähle die mal aus und dann klickst Du auf "Anschauen" so kannst Du die Login-Namen vom/den Admin('s) sehen.

        Schöner Tag
        ralf

        Kommentar


          #5
          Hallo mal wieder,
          hatte leider noch andere Probleme per Sql DatenbankZugriff etc., aber sind jetzt gelöst.

          Also die Shops haben die gleichen Layouts (vielleicht kleine Änderungen) und sollten eigentlich
          die gleichen Artikel haben.

          Live shop mit www.Domain.de\shop auf (frontend); www.Domain.de\shop\admin\login.php (backend)
          Test shop mit www.Domain.de\Shop2\shop\ auf (frontend);https://www.Domain.de\Shop2\shop\adm...n.php(backend)

          Die Login-Namen die bei admin stehen sind aber nur die vom LiveShop wie mir scheint.(sind bloß 2)

          Konnte mir jetzt per ftp den server runterladen, wenn es da jetzt einfacher geht müsst ich nur noch wissen wie

          Vielen Dank schonmal

          Der Gasmann

          Kommentar


            #6
            Hallo
            Somit hast Du 2 Shop's die unterschiedliche Layouts haben (können) - aber die gleichen Kategorien und Artikel haben. Aber wohl auch die gleichen Kunden + Admins.
            Kategorien, Artikel, Kunden, Admin sind in der DB. Layout im Ordner /include/templates
            Stellt sich die Frage(n):
            - hast Du unter dem Ordner /shop/ die gleiche Struktur wie unter dem Ordner Shop2/shop ?
            - sind die beiden configure in shop/inludes (admin: shop/admin/includes/) gleich wie in Shop2/shop ?
            - kannst du als admin in den Live Shop einloggen ?
            -- wenn ja, dann ist das Problem wohl doch gelöst ?

            Zitat von Gasmann;
            Konnte mir jetzt per ftp den server runterladen, wenn es da jetzt einfacher geht müsst ich nur noch wissen wie
            Da findest Du aber nur das Passwort für die Datenbank und nicht das vom admin was ja gesucht wird .... sofern ich nicht auf dem Schlauch stehe.

            Schöner Tag wünscht
            ralf

            Kommentar


              #7
              Ok wieder was gelernt nur das mit den gleichen Benutzern ist so eine Sache, theoretisch müsste ich ja ohne Probleme mit dem Liveshop-Admin in den Shop2 reinkommen, was aber nicht geht.

              1. Die Ordnerstruktur ist eigentlich die gleiche (ausser Namensänderung von AdminOrdner)
              2. Die beiden Configure-Dateien scheinen gleich zu sein, ausser natürlich den OrdnerPfaden
              3.in den LiveShop komm ich ohne Probleme rein, auch als admin, aber der Shop2 hat anscheinend einen anderen Benutzernamen/password. Frontend vom Shop 2 kann ich auch wählen. Fazit: Es funktioniert alles, nur nimmt er beim shop2 den Benutzernamen/passwort nicht an.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
                das mit den gleichen Benutzern ist so eine Sache, theoretisch müsste ich ja ohne Probleme mit dem Liveshop-Admin in den Shop2 reinkommen, was aber nicht geht.
                Ähmm - fast versprichst Du Dir davon?
                - Die DB ist für beide Shops zuständig.
                - Du kommst ja rein .... im Live-Shop.
                - was willst Du denn als admin im Shop 2?

                Zitat von Gasmann
                1. Die Ordnerstruktur ist eigentlich die gleiche (ausser Namensänderung von AdminOrdner)
                Ok.
                Zitat von Gasmann
                2. Die beiden Configure-Dateien scheinen gleich zu sein, ausser natürlich den OrdnerPfaden
                Also ich nehme an, dass Du weisst welche Einstellungen gemeint sind. Ok.
                Zitat von Gasmann
                3.in den LiveShop komm ich ohne Probleme rein, auch als admin, aber der Shop2 hat anscheinend einen anderen Benutzernamen/password. Frontend vom Shop 2 kann ich auch wählen. Fazit: Es funktioniert alles, nur nimmt er beim shop2 den Benutzernamen/passwort nicht an.
                Siehe oben. In den Shop2 kommst Du als 'Kunde'.

                Ich helfe Dir gerne, aber kommt doch bitte per PM .... sonst platzt das Forum hier noch. Ich bin ein alter Mann und kein Blitzmerker ... irgendwie habe ich den Verdacht ich stehe auf dem Schlauch oder wir schreiben aneinander vorbei.
                Ok, auf die Art habe ich keinen Test-Shop im Einsatz (den habe ich lokal). aber ich habe 4 Shops in einer DB.

                Gruss
                ralf

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X