Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weder Kunde noch ich selber bekomme eine Bestellbestätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weder Kunde noch ich selber bekomme eine Bestellbestätigung

    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich (und auch der Kunde) keine Bestellbestätigung mehr bekommen. Ich bin mir recht sicher, dass ich nicht verändert habe. Bin alles bei Konfiguration -> E-Mail Optionen durchgegangen, da sehe ich keinen Fehler.
    Habe hier im Forum auch schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Danke für die Hilfe.
    Ich benutze Zen Cart v1.3.8a/v1.3.8

    #2
    Sendest du über PHP oder smtp? Gehen andere E-Mails? z. B. wenn sich ein Kunde anmeldet? Ich weiß nicht, ob es bei 1.3.8 auch schon den Log gab, wenn ja findest du eventuell Textdateien mit Fehlermeldungen im cache ordner.

    Kommentar


      #3
      Ich sende über PHP meine Mails, alle anderen Mails funktionieren nur die Bestellbestätigungs Mail nicht.
      Ich hab mal in den cache Ordner geschaut, aber da auch keine Textdatei mit Fehlermeldung gefunden....

      Kommentar


        #4
        Hast du schonmal versucht selbst eine Bestellung durchzuführen? Kommt dann nach der Bestellbestätigung eine weiße Seite? Wenn ja, dann installiere doch mal bitte das Debug error logging Utility.

        Anleitung: https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...8blank-page%29 (unten)
        Download: http://www.zen-cart.com/downloads.php?do=file&id=606 (weiß aber nicht, ob es noch an die deutsche Version angepasst werden muss - hier gabs auch mal einen Download, aber der ist anscheinend weg.

        Danach sollte eine Log Datei im Cache Ordner sein (falls natürlich ein Fehler aufgetreten sein sollte).

        Kommentar


          #5
          Ja, ich habe schon mehrere Bestellungen durchgeführt. Bei der Bestellung sieht alles vollkommen normal aus, die Bestellung erscheint ja auch im backend, es geht halt nur keine Mail an den Kunden und mich raus, das ist alles. Da erscheint keine weiße Seite.

          Kommentar


            #6
            Installier trotzdem mal das Error Logging tool. Vielleicht fängt er ja doch etwas auf.

            Kommentar


              #7
              Habs versucht, aber da kommt keine Fehlermeldung bei rum.
              Mittlerweile kann ich über meinen Webshop auch keine Mails mehr verschicken. Ich hatte das Problem schon mal, da hatte mein Provider die Mails als Spam eingestuft und deswegen habe ich keine mehr bekommen. Ich hab jetzt mal eine Anfrage an den Provider geschickt. Vielleicht hilft das ja weiter.

              Kommentar


                #8
                Problem ist gelöst! Der Server war zu voll und konnte keine Mails mehr generieren. Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!!!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von PorcelinaZero Beitrag anzeigen
                  Problem ist gelöst! Der Server war zu voll und konnte keine Mails mehr generieren. Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!!!
                  Hallo, habe gerade möglicherweise ein ähnliches Problem, welcher Server ist wo zu voll und wo kann ich den leeren?

                  Viele Grüsse, vielen Dank.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X